SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 10)

Jetzt sieht’s schon eher nach Mehltau aus. Sind halt genau die Stellen an denen morgens gerne Tautropfen hängen.
Aber sind auf jeden Fall noch andere Probleme am Start. Unterschiedliche gelbe Flecken.
Die vertrocknete Blattspitze würde mir keine Sorgen machen.

Viele Grüße

Der Depp

The Slim Square - FLUXstrip x4 - cSpec Enhanced
Läuft aktuell bei ca. 80% Leistung was ca. 800 umol/m² entspricht.
Bis vor 3 Tagen hatte ich 100% Leistung, welche ich damals bei Switch zur Blüte langsam erhöht hatte.

0,28g Magnesium und ca. 4ml BioBizz CalMag auf 3L.

Nein, habe 150-160W. 25cm ist der empholene Abstand.
The Slim Square - FLUXstrip x4 - cSpec Enhanced

Das schafft dein Dünger nicht. Die Cre Dinger sind schon geile Toaster. Ich würde mal „gefühlt“ mit 75% Leistung auf 35 cm gehen und beobachten.

Ich meinte die Cal/Mag-Werte in Zahlen.

1 „Gefällt mir“

So, habe von ca. 80% auf 75% Leistung reduziert und Höhe auf ca. 30cm erhöht.

Ergebnis Defizit (Calcium 57,3 und Magnesium 10,2):

Der positive Wert zeigt die fehlende Menge an (das Defizit):
Calcium: Magnesium: Ausgangsverhältnis Calcium : Magnesium
-26.70mg/L 8.90mg/L 5.62 : 1

Achtung: Die Einheiten der Präparate variieren. Pulverform wird in Gramm (g) angegeben, flüssige Formen werden in Milliliter (ml) angegeben.

Name: Menge pro Liter: Menge Gesamt (3L):
Ausgleichspräparat Magnesium: 0.09 0.28
CalMag Wachstums-Phase: 0.69 2.06
CalMag Frühe Blütephase: 1.29 3.88
CalMag Späte Blütephase: 1.90 5.69

Ich kenne den Rechner … aber mich interessiert was Du derzeit reinkippst

Probleme mit nährstoffen oder woran könne das liegen ?

Stehe gerade aufm Schlauch ^^
Oben ist das Ergebnis vom Rechner.
Kippe aktuell 0,28g Magnesium und ca. 4ml BioBizz CalMag auf 3L.
Dadurch erhalte ich dann die Werte oben ausm Rechner.

Was genau fehlt dir an Info?

Weniger Licht find ich gut.
Klar gibt es nen empfohlenen Abstand, aber es geht ja um die Pflanze und nicht um theoretisch den besten Wert.

Schau doch einfach mal ob das was hilft.
Wenn man weiß woran es liegt kann man ja wieder erhöhen.

Sieht eher wie Saugspuren aus. Kontrolliere mal akribisch die Blattunterseiten. Kann allerdings auch schon älter sein und die Täter sind schon über alle Blätter…

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“

Die sind schon 10 Tage aus der Erde raus ? Finde die dafür schon Recht klein.
Würde Sie auch mal in ihre Töpfe setzen damit sie Wurzeln bilden kann

Die sind heute auch 10 Tage alt geworden

1 „Gefällt mir“

Danke dir, das wurde mir in meinem Grow-Report auch geraten. Hab vorhin Erde besorgt und sie nun in ihre 11l-Endtöpfe gepackt.
Deine Mädels sind echt schick :slight_smile:
Und ja, das ist ein riesiger Unterschied. Ich hoffe mal, dass es nicht zu spät ist für meine Kleinen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Abend zusammen
Ich habe eine kleine aber feine Milky Way F1 von RQS herangezogen, seid dem 1. Mai
Habe sie Outdoor in einem 15L Topf mit normaler Blumenerde angepflanzt und mit Biobizz gedüngt
jetzt habe ich vor ein paar Tagen mit dem düngen aufgehört, weil gesagt wurde man sollte 2-3 Wochen vor der Ernte nicht mehr düngen.
Laut Herstellerangaben ist die Ernte Tag 70-75 (also in paar Tagen)
jedoch habe ich jetzt gelesen, dass die Pflanzen gut und gerne mal 2-3 Wochen länger brauchen, als laut Hersteller angegeben
jetzt färben sich einige Blätter schon von innen heraus Hellgrün/gelblich, was ja eigentlich kurz vor Ernte normal ist, jedoch sind die Trichome bei mir noch durchsichtig und ich kann als Anfänger schlecht abschätzen, wie kurz vor der Ernte die Blüten sind.
Jetzt hab ich etwas Bedenken und wollte fragen, ob es sinnvoll ist, noch mal zu düngen, da die Blätter schon gelb werden aber die Buds noch nicht fertig sind (glaube ich) , oder ob sie bis zur Ernte ohne Dünger auskommen

Vor allem fragen ich, da das mein 1. Grow ist, und ich keine Grow Videos zur milky way F1 gefunden habe und ich jetzt nach absetzen des Düngers erst gelesen habe, dass die Blütephase gut und gerne ein paar Wochen länger gehen kann, als vom Hersteller angegeben. Und jetzt nicht kurz vor knapp düngen will, was dann den Geschmack ruiniert😅

Bilder:

Hoffe man kann auf den Bildern was erkennen :sweat_smile:

So sahen die Buds meiner northern light auch aus zu der Zeit. Möchte nichts beschwören, aber ich würde noch auf 7-8 Wochen tippen.

Kann man die jetzt noch umtopfen, oder ist das in dem Stadium zu viel Stress für die Pflanze?

Hallo, den eigentlichen Zeitpunkt zum Freischneiden hast du schon vetpasst. Der ist nach dem Stretch und da haut man dann schon mal alle Sonnensegel weg. Denn die brauchst du in der Blüte nicht. Und in der Blüte sollte man möglichst garnicht mehr schnippeln. Wie du schon bemerkt hast es ist Stress für die Pflanze. Ich würde bei dir jetzt noch schnell einfach die großen Sonnensegel entfernen für noch mehr Licht nach unten. Aber auch nicht mehr. Von Oben auf die Pflanze schaun und dann auch nur das weg was wirklich stört. Das bringt schon was und stresst die Pflanze nicht so doll.

Grüße :smiley::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Kenne die Sorte nicht. Schaut für mich so aus als würde die noch um einiges länger brauchen. Ich würde noch düngen.:wink:
Wann hat die angefangen zu blühen?

Da es eine Auto ist wie du sagst, würde ich dir ein umtopfen jetzt nicht mehr empfehlen.

Wenn man beim Umtopfen Vorsicht walten lässt

(Wenn Erde trocken ist leicht rauslösen und ins neue Erdreich setzen ohne viel TamTam und ohne das Wurzelwerk zu beschädigen)

Kann man auch ne Auto ohne Probleme umtopfen

1 „Gefällt mir“

Klar kann man das, sagte ja nur ich empfehle es nicht.

Ich bin selbst Anfänger dem gern Fehler passieren, wenn die Pflanze das Wachstum oder Blütenbildung aufgrund von Stress ne Woche einstellt, kann man das hinten nicht mehr rausholen.

Ist einem der Ertrag nicht so wichtig, los geht’s. Nur so lernt man und sammelt Erfahrungen. :wink: