SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 10)

Dann war das toppen ein Fehler, wenn die jez mit Blüte beginnt…

Deine Lampen sind auch nicht gerade der Reisser und machen die Sache noch schlimmer…

Die ersten 3-4 Wochen sind bei Autos am wichtigsten, da muss alles passen, kein rumgefummel, beschneiden etc.

Hmm, das scheiden sich wohl die Geister, bzw. kommt es auf den Strain an.

Meine getoppte Diesel von Zamnesia (Auto) steht aktuell super da. Die anderen beiden Mandarine Auto und Sweet Cheese sind auch i.O. - alle getoppt. Möchte die Pflanzen eher klein halten, daher nur 6l Schuh und topping.

Vermutlich mag die Skywalker das einfach nicht :man_shrugging: oder ist einfach sehr „schnell“

Naja vllt siehts ja nochmal wer der die auch hat und kann Erfahrung teilen :eyes:

Hallo Zusammen, hier mein erster Grow. Die Sative Pflanze (Silver Haze) wird mit Bio Buzz Dünger gem. Anleitung gedüngt. Sie steht tagsüber draußen und nachts drin. Die Blätter kringeln sich seit rund 2 Wochen nach oben. Woran kann das liegen?

Wie oft gießt du? Und nach welchem Schema? Gibt’s überhaupt eins?

moin. erstmal zum eingewoehnen bitte den anfängerguide lesen.

goenn denen mal groessere toepfe, wasser (mit duenger) bitte nicht auf die blaetter sondern in die erde, gute erde.
und oehm, ja…

Ich gieße durchschnittlich alle 2 - 3 Tage, immer sobald die oberen 2 cm Erde trocken sind.

Blitzumfrage: Was ist das?

Wie der Kollege oben schrieb: bitte mal den Anfängerguide lesen. Und dann mit dem Wiegen anfangen. Wie oft wird gedüngt? Bei Biobizz reicht es einmal in der Woche mit reduzierter Herstellerangabe problemlos.

Die nach oben eingerollten Blätter könnten ein Symptom von zu hohen Temperaturen sein (Hitzestress).

ein vertrocknetes blatt vor einer wand in einer hand! (:

die flecken hat ich auch mal im anzuchttopf, wollte giessen, das bett war maechtiger (;

Trockenstress, meinste? Warum dann nur an einem Blatt? Zudem wird die mit Blumat bewässert…

wurzel beschaedigt durch umtopfen, das reindruecken des blumats, boese tierchen sowas eventuell

da is doch nur noch wie so ne ganz duenne schicht ohne gruen oder? wie klarsichtfolie, nur bissl undurchsichtiger?

Ja, würde ich schon so beschreiben. Aber eben auch nur zwischen den Blattadern. Als wär da ne Leitung verstopft :smiley:

wuerd dir gern n photo schicken, bekomms nur nicht hin, verbindung zum telefon spinnt ):

bei mir wars durch trockenlaufen in den anzuchtoepfen, wollte eigentlich giessen, bin aber eingepennt, naechsten tag sah es so aus, gut, bis auf die gekraeuselten zacken nicht. hatte da wohl noch glueck gehabt.

wie leergesaugt, nur noch haut, keine knocken (;

haste da irgendwas in die erde gedonnert? oder es war ne boese trauermuecke die an der wurzel rumgeknabbert hat. oder halt irgendwie doch n trockenspot entstanden.

oder giesst du wieder komische sachen? (;

Garnix, schwör! :smiley:
Wirklich nur Wasser, aus der Leitung, in den Tank, und in die Blumen. Bisschen Bittersalz fürs Magnesium, aber nicht üppig. Ist auch die einzige, bei der ich das gefunden hab. Und Viecher waren auch keine dran. Schon bisschen komisch.

1 „Gefällt mir“

abwarten, tee trinken. (; wenns nur das eine war. wenn alle irgendwann so aussehen isses bestimmt was anderes (;

1 „Gefällt mir“

Moin, hab dieses Jahr mein 2. Grow unf wollte diesbezüglich mir mal paar Meinungen einholen wie ihr sie so findet :grinning_face:
Paar Infos vorab.
Ich habe 2 Sorten Automatics, einmal Strawberry Cough und Runtz Automatic.
Meine Pflanzen sind jetzt ende 5. Woche und sie stehen bei uns vorm Haus. Ich hab sie drinnen großgezogen und dann draußen in 20L Töpfe eingepflanzt, als sie 2-3 cm groß waren.
Ich habe Komposterde verwendet und die Nährstoffärmste Erde ausm Baumarkt die ich finden konnte. Auf dieser stand drauf, 4 Wochen Nährstoff Versorgung. Kompost und die andere Erde habe ich 50/50 vermischt, genau wie letztes Jahr und läuft fast super.
Meine Pflanzen bekommen ab ca. 11.30 Uhr die Sonne bis Abends zu spüren und an heißen Tagen haben sie leider kleine Verbrennungen erlitten. Eine hat bissl später angefangen, aber das seht ihr gleich auf den Bildern.
Vor 2 Wochen habe ich angefangen zu düngen, bis jetzt habe ich nur den Fish Mix von Biobizz verwendet. Alle 2 Tage bekommen sie 0,5ml / L Wasser und sie werden fast jeden Tag gegossen, je nach dem wie das Wetter ist. Sie bekommen übrigens Regenwasser.
Kommen wir nun zu den Bildern

Das ist die erste von den 3 Runtz Automatic
sie hat zwar einen leichten Schlenker nach links aber sonst ist alles gut :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das ist die 2. der Sorte. Sie sieht nicht ganz so gut aus aber ich habe auch nicht herausgefunden was es sein kann. Sieht mir eventuell bisschen nach Windbrand aus aber die anderen sehen alle gut aus, also denke ich mal nicht. Sie sieht etwas schlaff aus oder doch nicht?

Das ist die letzte der Sorte und diese macht mir auch einen guten Eindruck.

hatte mir 3 Samen dieser Sorte bestellt und sind alle geworden.

Das hier ist die erste Dame der anderen Sorte und diese macht mir auch einen guten Eindruck.

Es haben allgemein alle den krassen Wind manchmal überlebt und sehen denke top aus. Haben halt eins zwei Verbrennung aber machen sich gut.

Das ist die 2. und letzte der Sorte. Hier sind von 5 leider nur 2 gekommen, aber halb so wild.
Sie hatte ein schweren Start, sie wollte einfach nicht weiter machen, ich hab sie umgepflanzt genau wie die anderen nur sie hat für 2 Wochen Pause gemacht. Sie hatte nur 2 Keimblätter die ganze zeit bis vor 2½ Wochen es auf einmal losging.

Also ich bin zufrieden, letztes Jahr hatte ich 3 Pflanzen und eine genz andere Sorte aber im Endeffekt einen Ertrag von 110g.

Ich beginne ab nächster Woche mit Bio Bizz und Top Max zu düngen und nehme davon auch nur 0,5 - 1ml / L Wasser, oder würdet ihr mehr nehmen?

Was sagt ihr zu meinen Damen, habe ich es bis jetzt ganz gut gemacht oder gewaltig was übersehen, wenn ja lasst es mich wissen.

Lg P.

Heyho meine Gelato Auto scheint sich komisch zu verhalten. Kann man das hier schon als Zwittern bezeichnen? Das ist mir eben aufgefallen… sie steht draußen und ist ziemlich viel Stress ausgesetzt.

Sind das Pollensäcke?

Nein … das sind Finger, die die Blume ohne Handschuhe anfassen.

7 „Gefällt mir“

Zum Lachen oder weinen… Hab kurz die nerven verloren… Naja 1 von 5 ist jetzt tot. Der Rest lebt :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“