Ich hab 18/115 und wenn ich abstehen lasse nur noch 17/70 vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Der ständige Ortswechsel könnte zwittern hervorrufen…
Wind is auch sehr wichtig !!!
Ich hab 18/115 und wenn ich abstehen lasse nur noch 17/70 vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Der ständige Ortswechsel könnte zwittern hervorrufen…
Wind is auch sehr wichtig !!!
Danke dir für die Einschätzung. Die im braunen Topf habe ich ca. drei Wochen später eingesetzt. Hast du das bei der Schätzung schon berücksichtigt, oder sollte ich dafür dann mit zusätzlichen drei Wochen rechnen?
Wie meinst du das? Kann mit den Werten leider nicht all zu viel Anfangen, aber wenn es weiterhilft, kann ich gern noch Screenshots vom Ergebnis des Mag/Cal Rechners anfügen.
Ja, das mit dem Wind weiß ich… Da achte ich auch besonders drauf.
Das siehst ja dann, da bekommt man ein Gefühl dafür.
Wenn nur noch 30% der Häärchen (Stigmen) Weiß sind und die Trichrome in den Blüten alle milchig sind dann geht das Erntefenster aus und dann je nach Vorlieben wartet man oder haut um
Sollte ich mir dafür noch ein Mikroskop anschaffen, oder kann man das auch mit dem menschlichen Auge erkennen?
Ansonsten würde ich dann zu gegebener Zeit nochmal hier posten.
Na du sollst doch auf 3:1 kommen, du kannst abstehn lassen oder was hinzufügen, immer besser wenn man da nur so wenig zufügen muss wie möglich und billiger noch dazu…
Jo gibt so digital Mikroskope. Da tut’s auch eins für 25€ bei Amazon
In welcher Form findet das statt?
Stehen lassen tue ich das Wasser sowieso immer 2-3 Tage, aber dadurch erhöht sich doch nicht der Magnesiumgehalt. Oder was genau meinst du?
Taugen die Aufsätze für’s Handy auch was, oder lieber digital?
Dazu kann ich nix sagen weil ich diese Aufsätze nur fürs iPhone gesehen habe und hab selbst n OnePlus
Puh, is anstrengend mit dir heut…
![]()
![]()
![]()
Aber gut, bin ja net gezwungen zu antworten…
![]()
![]()
![]()
Letzte Versuch:
Der Cal oder auch Kalk fällt aus beim stehn lassen, also stimmt deine Berechnung nun schon mal nicht mehr in Bezug auf dein Cal Wert, der wird geringer werden, verstehst du es jez?
Ich sehe da nix schlimmes, nur was zum rauchen…![]()
Hallöchen liebe Gärtner, bin am ende der Blüte angekommen, nur auf den oberen buds und Zuckerblättern sind Bernstein farbene trichome zu sehen, die unteren buds hingegen haben noch einen Anteil an durchsichtigen trichomen.
(Blütetag 71, angegebene Blütezeit von barneys Farm 65-70 tage)
Strain: purple punch auto von Barneys Farm
Topf: 9L plastik
Medium: biobizz light mix
Dünger: biobizz
Led: caluma force 150w 20/4 Lichtzyklus
( Dli von 45 auf 35 verringert innerhalb der letzten Woche)
Temperatur 28 °C
Rlf: 50%
Seit anderthalb Wochen nun ohne Dünger gegossen und stehe nun kurz vor der ernte (geplant sobald ein ganzer tag unter 27°C im Zelt ist)
Nun zu meinen 2 Fragen:
sollte ich die gute noch länger in den fade gehen lassen und warten bis mehr trichome sich dunkel färben oder innerhalb der nächsten 2 Tage ernten
Und falls ich ernte als ganze Pflanze ernten oder in etappen(top buds zuerst und den unteren noch ein paar Tage geben?)
habe ich die gute zu wenig gegossen oder ist es normal das sehr viele fan leaves schnell gelb/braun werden und austrocknen oder liegt das an den natürlichen fade/herbst Symptomatiken ?
Also ich würde sie genau so ernten wollen.
Aber wenn du überall den gleichen Reifegrad haben willst- ernte sie in Etappen.
Das Vertrocknen der Fanleaves (sofern du gespült hast) die letzten Wochen ist normal. Die Pflanze hat sich die Nährstoffe aus den Blättern rausgezogen.
Guten Morgen zusammen,
gestern hab ich schon wegen der Thematik einen Mangel von alten Blättern zu unterscheiden geschrieben. Jetzt bin ich mir sicher, es ist ein Mangel, da es auch bei den oberen Blättern ankommt.
Kann mir jemand bestätigen, dass es Stickstoff ist?
Dünge 100% biobizz, würde den “grow” auf 150% nun setzen.
Ich schätze mal dann gebe ich ihr nur noch die 2 Tage Zeit um bei hoffentlich niedrigeren Temperaturen ernten zu können, gibts es irgendwelche Tipps bezüglich letztem mal gießen ( würde ihr heute noch ein letztes mal 2L Wasser geben) ?
Außerdem da ich ja 20/4 vom Lichtzyklus her fahre wollte ich die letzte dunkelphase von 4 auf 8 stunden vorm abschneiden erhöhen. (Ich packe sie zu einer schon trocknenden ins kleinere dunkle zelt bevor das Licht wieder angeht um die andere noch blühende pflanze nicht mit einem wechselnden Lichtzyklus zu irritieren)
Auch eine gute idee oder unnötiger Aufwand?
Heyho, meine Skywalker OG von Ganjafarmer hat bereits nach 21 Tagen Blütenstempel, wollte mal horchen ob noch jemand die Erfahrung gemacht hat? (da der Samen bei der Aktion damals ordentlich rausgehauen wurde hier im Board)
Ist doch echt sehr früh, habe erst vor knapp 7 Tagen getoppt.
Ist das ne Auto? 20x Autos
Jaaha - 4 20 Zeichen