Abend zusammen,
Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen, was das für weiße Flecken auf den Blättern sind und welches Ungeziefer sich dort herumtreibt? Außerdem wäre es super, wenn ihr mir sagen könntet, was ich dagegen tun kann. Vielen Dank!
Abend zusammen,
Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen, was das für weiße Flecken auf den Blättern sind und welches Ungeziefer sich dort herumtreibt? Außerdem wäre es super, wenn ihr mir sagen könntet, was ich dagegen tun kann. Vielen Dank!
Hallo,
habe dieses kleine Kerlchen (ca. 4 mm lang) heute an einer Planze entdeckt, sieht aus wie ne Spinne, also eher nützlich, oder? Ist mein 1. Outdoor-Grow, ich konnte bis jetzt sonst keine Schädlinge entdecken, die Blättter sind einfach nur schön grün. Die Pflanze (fragt nicht nach der Sorte…) hat am 1. Mai das Licht der Welt erblickt, ist so ca. 60 cm hoch und steht schon ganz gut in der Blüte.
Danke schonmal
garbel
Sieht nach Thripsen aus. Hab auch gerade welche und versuche, die mit AC-Raubmilben aufzuhalten. Florfliegen sollen wohl auch helfen. Einige nutzen auch Neem-Öl, dazu kann ich aber nichts sagen, da ich das nie benutzt habe.
Grüße
Mach dich mal über Lst schlau. Kann wie gesagt auch zu spät sein. Da habe ich keine Erfahrung. Alles in allem hätte sie wohl zu wenig Licht und ist deswegen so hoch geschossen.
Ja, das denke ich auch. Mal sehen, wann ich ernten muss. Möchte nicht zu viel Couch Lock herauskitzeln. Daher wohl relativ bald.
Ja, scheint eine Spinne zu sein. Hast du noch ein anderes Bild von ihr?
Und der Rest klingt doch gut. Viel Erfolg noch und herzlich willkommen im Forum.
Grüße
Ich benutze Neemöl,ich finde das Produkt super,mir hat’s bei meinen Pflanzen geholfen,eine Woche lang jeden Tag die Blätter von unten und von oben besprühen und alle 2 Tage Neemöl gießen und schwupps waren die Plagegeister kein Problem mehr
One of us, lass die doch bitte da

Ok, darf bleiben. In meinem Garten…Spinnen und Ameisen (nicht an meinen Schätzchen), es ist der Wahnsinn 
Meine Northern Light Auto von RQS ist nun fast 11 Wochen, um genau zu sein 76 Tage alt. Laut RQS dauerts vom Keimen bis zur Ernte 10-12 Wochen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie noch nicht ganz fertig ist. Mag aber mal wer schätzen, wie lang es wohl noch dauern wird?

Irgendjemand der ne Idee hat?
Hi! Hab auch eine NL Auto von RQS exakt selbe Tage wie du :D, jedoch baue ich Indoor an.
Deine sieht tatsächlich noch sehr grün aus und die Buds sind noch nicht komplett entwickelt, Trichome schauen jedoch gut aus, die Stigmen aber sind noch teils weiß, komisch..
Zu wenig Licht abbekommen?
Welchen Dünger hast du benutzt?
Bei meiner habe ich zzT. das Problem, dass die Trichome kaum braun werden  Denke aber ich fälle die Ende der Woche
 Denke aber ich fälle die Ende der Woche 
Habe die Verfärbung der Blätter auch bei ein paar anderen gesehen. Kommt das bei allen und immer? Meine Northern Light steht im All Mix und wurde nach fast zwei Monaten regelmäßig bewässert und mit BioBizz Grow & Bloom gedüngt.
Also zum Ende des Lebenszyklus sollten die Blätter schon gelb werden und auch abfallen, muss aber nich immer so sein, kommt auch auf die Umgebung an etc, nur deine Buds sind halt echt… klein und die Trichome sehen schon relativ gut aus, würde die mal noch ne Woche beobachten und auf die Buds achten, Trichome an den Blättern werden idR schneller braun…
Zur Reife: Melde mich dann mal am Wochenende oder zu Beginn der kommenden Woche erneut. ABER: Alle anderen dürfen ihre Meinung bis dahin bitte auch weiterhin abgeben 
Was die Buds angeht:
Ist mein erster Grow. Aber grob geschätzt, dürfe ich schon an die 50g-Grenze kommen. Mehr strebe ich ehrlich gesagt gar nicht an 
Gut von der Perspektive sehen diese natürlich deutlich besser aus 
Düngen würde ich sie m.E nach aber nicht mehr 
Kann sehr gut sein, dass da Auto Samen in deiner Packung waren 
Wie alt sind die denn genau?
Hallo liebe Community,
ich habe gestern meine Pflanzen in die Blüte geschickt. So sehen sie aktuell aus. Das Lollipoppen plane ich in der dritten Woche durchzuführen. Wie sieht es mit dem Entlauben aus? Kann ich die Pflanzen regelmäßig entlauben und ein paar Zuckerblätter entfernen? Oder würde das die Pflanzen zu sehr stressen? Sollte ich besser bis zum Lollipoppen warten?
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Hallo zusammen,
die erste Pflanze ist fertig, die Buds sind getrocknet und wurden anschließend getrimmt.
Da ich das zum ersten mal gemacht habe, würde mich interessieren was ihr zu den getrimmten Buds sagt? Sie liegen jetzt in GroveBags zum reifen.
Passt das so?
Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 1000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 11) fort.