SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 11)

Hallo, letztendlich kan dir das keiner auf den Tag genau sagen.
Du bist an einem Punkt wo du entscheidest wann es paast. Das kann dir keiner abnehmen.
Du solltest mindestens jeden 2.Tag die Trichome checken. Um zu sehen wann es dir paast.

Grüße :smiley::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Schlaf gut, ich versteh nicht so richtig was du da gemacht hast.

Ich versteh es so das du eine Seite des Lüfters verschlossen hast.

Wenn das so sein sollte geb ich dir den Tip: Lass das Lüftermotoren mögen keine Wiederstände. Die sind auf luft schaufeln ausgelegt.

Du wirst es auch nicht erleben das eine industrielle Lüftungsanlage überhaupt an geht so lange die zu und Abluftklappe geschlossen sind.

moep (; wir haben meist radialventis. die haben genuegend druck, da kann man auch mal n widerstand mit dazwischenhaengen, teilweise moegen die das sogar. (lautstaerke kann man mit glueck auch etwas mindern)

die pc-ventis sind da eher nicht so dufte fuer.

Na aber wenn ich es richtig verstanden habe wurde einfach mal eine Öffnung zu gemacht.

Denke das ist dann was anderes als gegendrücke die gewollt aufgebaut werden. Und es trotzdem auch weiterhin eine Strömung gibt.

Habe bei noch keiner Lüftungsanlage sei es im Krankenhaus oder auf einen Gewerbehof gesehen das die Anlagen auch nur anlaufen so lange die Außenklappen geschlossen sind.

Aber nur weil ich bis jetzt nichts anderes gesehen habe heißt es ja nicht das es das nicht gibt.

Nur die Teile die wir hier so nutzen sind bestimmt nur bedingt auf gegendruck ausgelegt oder fordern ihn sogar.

:smiley::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

das ding hat ja auch an den seiten loechern. unten is son drallding, an der seite sind 4 meine noch ovale loecher.

hoffe die haben keine entrauchung in dem KH. da koennt jede sekunde zaehlen.
gut, das ist regelungstechnik. kann auch sein, das bei dem zeugs was ich kennenlernen durfte da etwas schief lief (; aber ich kenns halt so. luefter an und dann dauerts halt ne weile bis die lahmen klappen sich mal in gang setzen. im brandfalle sind das aber n paar m³ die leben retten koennten bis die klappen irgendwann man ganz auf sind.

Sag ja nur weil ich es so noch nicht gesehen habe. Heißt nicht das es das nicht gibt.

Klar haben wir Entrauchungen. Die laufen dann über einen Beipass oder die Anlage hat eine direkte Stufe dafür im Lüfter.

Und auch die Entrauchung läuft meiner Meinung nach erst dann wenn die Klappen offen sind. Die fahren so mit der Leistung hoch das die Klappe offen sein sollte. Denn wo soll sonst der Rauch hin.
Aber da zu werde ich nächste Woche mal die Jungs von der MSR befragen wie da bei uns die Regelung genau ist. Kann ich dir ja dann als PN senden wenn du intresse hast.

Möchte kein zu großes OT hier machen.

1 „Gefällt mir“

Danke, das wars erstmal mit schlafen, hier ist es einfach zu schwül.

Habe wie verti sagt,

dieses habe ich abgedichtet.
und ja es sind noch 6 weitere seitliche Öffnungen vorhanden.

Mal 2 weitere vorher nachher Bilder, was ich gemacht habe.

Der rote bereich wurde abgedichtet.

Ohne Dichtung lief der venti auf ca. 20% 15w.
Mit Dichtung, musste ich hochdrehe damit die Umluft etwas gegen das Zelt drückt.
ca. 50% 50w.
Bei dem angeschlossenen venti handelt es sich um ein PK EC 1180 m3/h.

Zur eigentlichen frage habt ihr keine Meinung?

?

Ok, dann hab ich nichts gesagt. Du hast ja nur umgeleitet und nicht richtig zu gemacht. :+1:

Zu deiner Frage kann ich nicht viel sagen. Aber Windbrand wäre bestimmt ne Möglichkeit wenn es dir die Blätter nach unten bläst.

Aber da zu können dir andere bestimmt mehr sagen

:blush: :+1:

Also ich habe jedenfalls schon schlechte Erfahrung mit Wind von unten an die untere Blattseite gemacht.

Normalerweise wehen die ventis bei mir über den Buds.
"so wie es jetzt mit Dichtung/Umleitung ist.
Und nicht in die Pflanzen rein, so wie es vor dem abdichten war.
Aber die Umluft war ohne Dichtung bei weniger leistung viel besser.
Am liebsten würde ich die gebastelte Dichtung wieder weg machen.

Trotzdem Danke für deine Gedanken zur Sicherheit/Überhitzung/Brandgefahr usw. :+1:

lg.

1 „Gefällt mir“

Sehe mir ebend gerne mal an wie die anderen so ihren Klimbimm unterbringen.
Und diese Billigsteckerleisten brennen in den Augen und wenn die dann noch auf dem Topf liegt dann musste ich einfach was sagen.

:smiley::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie frag ich mich welche

Geht mir genauso, wenn man fleißig bei anderen auf den laufenden bleibt, findet man schon mal das ein oder andere zum integrieren.

Aloha zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Kann leider die Verfärbungen hier nicht einordnen und weiß nicht ob und wie sehr ich mir Sorgen machen sollte. Bin für jede Hilfe dankbar :pray:

Weitere Fotos

Habe diese Verfärbung an einer Nebenblüte festgestellt. Sie wirkt auf mich sonst relativ normal. Ist aber auch mein erster Grow.

Hallo miteinander.

Gestern bei der Begutachtung meiner drei fast Eddys, fiel mir auf das im unteren Bereich viele kleine buds sich bilden. Meine Frage, macht es Sinn diese zu entfernen? Ich denke einerseits das die Energie in den oberen buds besser aufgehoben ist, jedoch auch der Meinung das verteilte kleine Buds dem Schimmel vorbeugend wirken, da ja doch jetzt im Sommer gern mal die Rlf entgleist.

Sind die unteren buds schlechter vom Wirkstoff her? Geraucht werden soll das Zeug eigentlich nicht, soll eher in Tinktur oder Öl für medizinische Zwecke (chronische Entzündungen) dienen.

Ein Bild vom Kopf auch mit anbei. Zum Vergleich :+1:t3:

Moin! Bin etwas ratlos, wie ich nun vorgehen sollte. Ich mache seit ca. 2-3 Wochen mit einem Mangel rum, welcher sich nun wohl als Nährstoffsperre identifiziert. Ab heute bin ich in der Blütwoche 7 und die Buds sehen zumehmend ready aus. Trichome jedoch noch milchig. Eigentlich ist jetzt eh spülen angesagt oder nicht? Wollte es wegen der Nährstoffsperre mit demineralisiertem Wasser machen. Aber da sie ja nun eh dem Ende nah ist… was soll ich tun?

Hi zusammen,

bin neu hier und mein allererster Grow nähert sich langsam der Ernte. Ich habe hier im Forum und auf diversen Grow-Seiten sehr viel gelesen, aber wie das halt so ist, macht man als Neuling sicher trotzdem Fehler. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr meine Babys kurz begutachten und mir etwas sagen könntet zur Qualität des Wuchses und vor Allem, wie lange es in etwa noch bis zur Ernte dauern könnte (siehe Fotos). Hier aber erst mal das Setup:

• Garten-Grow in NRW (Tomatenzelt, teilautomatische Bewässerung, kleiner Umluft-Ventilator, heller Standort, direkte Sonneneinstrahlung (sofern am Himmel) ca. 10 Stunden)

• 1x Fat Banana Auto, 1x White Widow Auto

• Je Pflanze ein 11Liter Geotextile Pot

• Substrat: Hochwertige Anzucht-Erde mit Monster Bud Mix Fertilizer

• Grow-Dauer: Aktuell 11. Woche (ohne Eingriffe wie Beschnitt o.ä.)

1.) White Widow ganze Pflanze

2.) White Widow Blüten

3.) Fat Banana obere Blüte

Beide Pflanzen sind inzwischen knapp 1m hoch, aber weitaus weniger dicht und in der Breite verastet als ich das auf vielen Fotos anderer Grower sehe.

• Was haltet Ihr von der Qualität des Wuchses?
  • Wie würdet Ihr die Blütenqualität beurteilen?
  • Wie lange kann ich wohl noch rechnen bis zur Ernte?

Vielen Dank vorab für jegliche Meinungen und Beurteilungen, das Gelernte werde ich dann bestimmt gut beim nächsten Grow einsetzen können :slightly_smiling_face:

Hey Freunde,
Meine ersten Pflanzen zeigen gute Entwicklung in der Blüte Phase
Was denkt ihr wie lange ich sie noch wachsen lassen soll bevor sie Ernte reif sind?
Habe das Bio bizz Outdoor Dünger Set
Welche der Dünger kann ich da jetzt noch verwenden und wie viel ?
Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo nochmal
Wie bringe ich feministierte Pflanzen Outdoor selbst in die Blüte Phase
Die Pflanzen sind schon gut gewachsen kommen, fangen aber einfach nicht an zu blühen

Hi,

Du musst dich wohl noch etwas gedulden… die Blüte wird kommen, wenn die Tage kürzer werden.

Die könntest Sie 12/12 mit einem Karton abdunkeln, um die Blüte zu erzwingen wenn du unbedingt möchtest.

Hallo an alle!
Bin mit meinem erste Grow beschäftigt und habe 3 x White Widow (Photo’s) in der Box (90x90x180, Buba 450C, 11L Stofftöpfe mit BioBizz Allmix, bis vor 2 Wochen nach BioBizz Düngeschema gedüngt, seither HESI Blüh Komplex (bisher ohne Phosphor+)) stehen.
Die 3 sind nach 6 Wochen in die Blütephase geschickt worden und wenn ich die Lichtumstellung als Gradmesser nehme bin ich heute am BT40, wenn ich nach den ersten „Buds“ gehe am BT32.
Laut VisionSeeds sollen sie 90 Tage in der Blüte bleiben, so dass ich in rechnerisch noch nicht einmal bei der Hälfte der Zeit bin. Allerdings sind alle 3 unterschiedlich weit und bei einer habe ich das Gefühl, dass sie schon fast ernetreif ist. Also Fotos gemacht und ich denke sie hat schon ne ganze Menge milchiger Trichome, oder sehe ich das als Anfänger falsch???

Es geht um die Pflanze im Vordergrund und ich habe sowohl den Headbud als auch einen der kleineren von Unten fotografiert…:

1000 Dank an alle!

Hallo,

Deine Pflanzen sind sehr gesund und gut gedüngt, kein Mangel, kein Überschuß.

Aber wie Du selbt siehst, spärlich entwickelt.
Das liegt denke ich an mangeldem oder diffusen Licht.

Die grüne Folie ist auch ungünstiger als die Weiße.
Scheint mir jedenfalls so als ob nicht genug Licht abbekommen wurde.
Daher reicht dann auch das Düngeraufkommen.

Ein größerer Pott hätte wohl auch Einfluß gehabt.

1 „Gefällt mir“