SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 11)

Also sind sie „round about“ in BW 6 angekommen. Rein optisch halte ich 12 Wochen Blüte für zu lang. Die Blumen und die Trichome sehen ja recht gut aus. Also spricht nichts dagegen, nun P+ und Boost zu geben (evtl. das erste Mal erst 50% vom Schema). „Gefühlt“ haben die noch 2-4 Wochen.

Alles nur meine persönliche Meinung und auf Basis der Fotos.

VG Hecke.

2 „Gefällt mir“

Hey, das hast Du wirklich sehr gut gemacht. Perfekte Bedingungen anscheinend geschaffen.
Ja, siehst Du richtig, die hat sogar schon einige bersteinfarbige Trichome.
Ich weiß nicht was passiert wenn man sie noch mehr als 2 Wochen reifen lässt.
Bei vielen hört man aber sogar, daß Ihre Pflanzen seit Wochen im selben Stadium verharren ohne weiter bernsteinfarbig zu werden.

2 „Gefällt mir“

Deshalb P+ … sozusagen „Ripen mit Augenmaß“.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Einschätzung… hätte ich mal früher gefragt, habe nämlich heute morgen gegossen… Evtl nachgiessen in 1-2 Tagen mit Phosphor+?

Danke für deine Einschätzung. Ich habe auch irgendwie das Gefühl das sich seit einigen Tagen an der Lady nichts mehr verändert hat.

Locker bleiben, die sehen echt gesund aus. Beim nächsten Gießen (gefühlt in 3-4 Tagen) die Nährlösung anpassen. Du bist aus dem gröbsten raus. Ich freu mich über solch gelunge Anfänger-Grows. Der Rest ist jetzt schon „nur“ noch Optimierung. Die Buds „können“ locker noch 20-30% zulegen.

2 „Gefällt mir“

Weil du jeden Tag reinguckst … UND die „Dinger“ werden auch innerlich immer kompakter.

1 „Gefällt mir“

Innerhalb kurzer Zeit (so 2-3 Tage) haben sich Blätter an der Blüte des Haupttriebes verfärbt. Hab natürlich Angst das das bud rot ist, hab mal dran gezogen und die Blätter sind noch fest dran.

Es ist eine Pineapple Express Auto von Zamnesia und 11 Wochen alt, die Trichome sind überwiegend milchig aber leider noch kaum Bernstein dabei.

Wie gehe ich am besten weiter vor?

Aufbiegen und reingucken. Notfalls auch abschneiden und reingucken

image

Die Stelle z.B. wäre bei mir schon Alarmstufe „hellrot“. Nekrotische sich verbiegende Blätter → nicht gut.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Komplimente, dabei dachte ich schon, dass ich ziemlich verkackt habe. Sie sind in der Veggiphase ganz schlecht gewachsen (wohl da ich sie in BB Allmix auch angezogen habe). Da haben sie auch noch unter einer Vipaspectra P1000 gestanden. Dann wollte ich sie in die Blüte schicken und habe beim Umstellen der Zeitschaltuhr den Rhythmus zwar auf 12/12 angepasst, aber vergessen den Modus auf „Auto“ zu stellen, so dass sie dann 10 Tage lang 24 Std. Licht hatten und gewachsen sind wie Sau (von ca. 30 auf fast 70 cm). Bis ich das bemerkt hatte war zum Glück die Buba 450 C da und ich konnte sie direkt mit erweitertem Spektrum erneut in die Blüte schicken.

Ich gucke sogar mindestens 2x/Tag nach :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Ja Hecke hat recht, auf dem 3. Bild im oberen Drittel mittig ist sogar schon eine faule Knospe, wenn der Schein nicht trügt.
Kontrollieren.

1 „Gefällt mir“

Ups … soweit hab ich gar nicht geschaut… ich korrigiere: Alarmstufe ROT

Da fällt mir noch eine drängende Frage ein. Normalerweise heißt es immer, dass die Pflanzen mit beginnender Blüte ALLE noch einmal deutlich an Wuchs zunehmen, dass Stretchen… Meine habe sich aber nach der Umstellung keinen Millimeter mehr nach oben bewegt. Kann das an der Sorte liegen?

Das wird an den 10 Tagen mit 24 Std. Licht liegen, die du ihnen gegönnt hast, wenn ich dich richtig verstanden habe.

1 „Gefällt mir“

Du meinst die haben den Stretch „vorgezogen“?

2 „Gefällt mir“

So könnte man es nennen … gut, dass du den Schalter noch gefunden hast. Ansonsten hättest du das Zeltdach aufschneiden können.

3 „Gefällt mir“

Hatte auf jeden Fall die Abluft schon oben aus dem Zelt geräumt um Platz zu schaffen. Seither steht die Umluft und der AKF draußen…

1 „Gefällt mir“

Beim nächsten Run machste dann alles richtig … und der Grow geht voll in die Hose … das dann noch 2-3 Mal und dann läuft es :slight_smile: Sorry … :peace_symbol:

5 „Gefällt mir“

Ach verdammt, ja kenn das nur von vergleichsbildern aber sieht sehr danach aus, leider schaff ich es nicht gute aufnahmen davon zu machen aber ist glaub recht eindeutig.

Wie geh ich nun weiter vor?

1 „Gefällt mir“

Würde passen, aber mein Grüner Daumen ist legendär (hoffentlich bleibt er das auch) :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufende und berichte wieder!

1 „Gefällt mir“