Biotonne … den Rest der Blumen akribisch kontrollieren. Umluft erstmal ausschalten.
Die Trichome sind ja noch nicht wirklich erntereif. Schwierige Entscheidung.
Biotonne … den Rest der Blumen akribisch kontrollieren. Umluft erstmal ausschalten.
Die Trichome sind ja noch nicht wirklich erntereif. Schwierige Entscheidung.
Grundsätzlich sein eines gesagt, ICH bin da extrem pinkelig, alleine die beiden Fotos würden mir schon reichen, den Puff komplett zu leeren und ne Noternte zu machen.
Ich weiß auch, dass es da andere Meinungen gibt. Evtl. meldet sich ja noch nen Kollege … auf 2 Std. kommt es nicht an.
@Lahalla Ich habe heute nun doch das 1. Mal meinen pH Wert angepasst. Mal schauen wie es sich entwickelt… Aber glaube ich werde eh keine Besserung mehr feststellen, da bald Erntezeit sein sollte.
Achso nein alles gut so eilig habe ich es auch nicht
Dann wartet ich einfach und dünge sie so lange nach etwas damit sie bis dahin noch größer werden
Was du links markiert hast war die Geschichte Braune Spots und Gelbe Blätter. Was fehlt?
Ach man, is grad echt zum heulen, hat so schön angefangen aber seit ein paar Wochen wächst mir einfach alles über den Kopf und jetzt noch das.
Ich werd alles umhauen und schauen ob überhaupt noch was verwendbar ist.
Wie geht man denn in so nem Fall vor, ich hab jetzt leider kein Netz da um die Buds einzeln zum trocknen auszulegen, macht es da überhaupt Sinn die Pflanze im ganzen zu lassen?
War da noch nicht absehbar… leider sind aber Mängel ein häufiger Indikator für Schimmel
Aufhängen kannste vergessen.
Du musst jeden aber auch wirklich jeden Bud aufschneiden oder zumindest aufbrechen und reinschauen. Wird jede Menge Bröselkram … den dann im Netz (haste leider nicht) aber dann zumindest auf Backpapier oder in Papiertüten trocknen.
@Freedom … wie trocknest du jetzt?
Danke für Deine Beurteilung. Gesund und gut gedüngt ist ja beim 1. Grow schon mal nicht schlecht für einen Neuling. Zu wenig Licht könnte am etwas ungünstigen Wetter liegen, dass hier seit Wochen vorherrscht.
Wie bewertest Du die Zeit bis zur Ernte? Für mich sieht es so aus, als könnten sie trotz der schon 11. Woche noch gut weitere 2-3 Wochen brauchen, oder täusche ich mich da?
Ohje, auch bei den Pflanzen die nicht betroffen waren?
Reinschauen wäre meine dringende Empfehlung. Aufbiegen macht die Blumen nicht hübscher, aber der Schimmel ist echt der Endgegner.
Und bei schauen immer die Handschuhe wechseln, wenn du einen erwischt hast.
Schau Dir die Blütenstempel, die Pistillen an, die sind noch alle weiß.
Erst wenn so gut wie Alle braun sind kann man weiter sehen wie die Trichome sind.
Von 2-3 Wochen würde ich auf jeden Fall auch ausgehen.
Herbsteln oder ein Problem?
Bin mir da nicht sicher und wollte euch mal fragen.
Nach den Trichomen 1-2 Wochen vor der Blüte in BT47
3L auf 9,4L Töpfe mit dest. Wasser
Dünger gibts noch nach Plagron Terra Schema.
EC = 1,6 (1.9 sagt Schema mit Leitungswasser)
PH = 6,2
Stark zu sehen an den Zuckerblättern. Hat jede Blüte in etwa wie auf dem Bild. An den Fächerblättern nur vereinzelt ein ganz minimales Stück an der Spitze der Blätter.
Ich hab den Abstand zur Lampe vorgestern etwas erhöht, da mir vereinzelte Blätter die Spitzen nach oben zeigten, falls das relevant sein sollte.
Gibt es hier ein Nährstoffproblem oder ist es einfach herbsteln?
Ich habe wie du gesagt hast sämtliche buds längs zerschnitten , um auf Schimmel zu prüfen.
Danach habe ich alles in ein Trockennetz - habe die buds sehr großzügig auf die 6 Etagen verteilt , damit sich nix berührt .
Ich habe dann immer mal wieder einige buds raus und auf Schimmel kontrolliert.
Nach 2 Tagen habe ich eine Probe in ein Glas mit Hygro - hat noch nicht gepasst
Weitere 12 Stunden später habe ich wieder eine Probe ins Glas das hat dann gepasst
Ich habe dann alles in Grovebags mit Hygrometern rein und dort bleibt die Ernte jetzt erstmal mindestens 4 Wochen - eher noch länger zum curen
Hab jetzt einfach Mykorrhiza dazu gegeben. Sie nehmen wieder wie gewohnt Nährstoffe auf. Alles gut.
Kann mir jemand noch was zu meiner Frage beantworten? Wäre mir wichtig wenn ich wüsste ob die schwachen buds auch für medizinische Zwecke taugen? ![]()
Mach den Mist da unten weg, dafür werden die oben schöner, da unten wirds nie richtig reif, die Profis hier lassen oben nur 3-5 Nodien stehn, der Rest kommt weg dann…
Mir ist grad etwas beunruhigendes aufgefallen… also zumindest beunruhigt es mich. Kann es ein zwitter sein? Oben an manchen Buds hab ich so etwas gefunden
Sind übrigens Red Banana Berry… am 3 April eingesät am 8 April das Licht erblickt und am 25.06 hab ich sie mit 12/12 in die Blüte geschickt.
Das sind doch hoffentlich keine Pollensäcke die da entstehen? Sonst kann ich keine Anzeichen finden.
Hier ist’s ein wenig weiß …
Keine Ahnung, was das weiße ist, aber es ist kein Zwitter.
Hallo,
sorry wieder ne komplette Anfänger Frage aber meine Pflanzen sind normal in 4Wochen zu ernten und jetzt trocknen besonders die unteren Blätter komplett aus und fallen ab. Ich habe jetzt alle Blätter die sich durch leichtes ziehen gelöst haben abgemacht. Ist das normal oder wie geht ihr normal vor? Im Anhang ein Foto der entfernten Blätter ![]()
Danke und gruß
Gibt’s auch n Bild von der ganzen Pflanze?