SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 11)

Sieht nach Schimmel aus, bei den Blättern…

Rausziehen darf nie sein. Is ein 100%iges zeichen für schimmel

Sieht auf dem Foto eher wie werdende HashTips aus … beobachten .. und evtl. etwas bessere Fotos machen.

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

ich bin mitten in einem Grow und habe irgendwie Probleme an den Pflanzen.
Mir sind an Blätter Rostbraun/Gelbe flecken aufgefallen und bei näherem hinschauen kleine längliche Grüne Tierchen aber auch Schwarze mini Punkte. Was könnte da meinen kleinen böses antun und kann ich sie noch retten und wenn ja wie? Oder fehlt Ihnen doch etwas komplett anderes?

100x100x200, 250 Watt Nemesis von Grow the Jungle, 3x 10 Liter Töpfe, BioBizz Lightmix, BioTabs (nur Wasser Schema), gießen nach Gewicht mit 1,5ml CalMag pro Liter Wasser.

Strain: Blackberry Moonrocks von Seeds66. Tag 54 - BT 19.

Kleines Zelt (selbe Probleme eben erkannt) 60x60x160 - 140 Watt Bloomstar, 3x 10 Liter Töpfe, BioBizz Lightmix, BioTabs (nur Wasser Schema), gießen nach Gewicht mit 1,5ml CalMag pro Liter Wasser.

Strains: 2x Amnesia, 1x GG x Skittlez

Also normal sind die von Anesia Seeds, die hab ich auch, sind das Autos bei dir?

Ansonsten ganz schönes durcheinander hier, ich kann deinen Text nicht den Bildern zuordnen, das werden Thripse sein was du hast, wenn die Pflanze immer draussen steht, ist es nicht ganz so schlimm, such hier im Forum danach…

Die im Zelt sehn gut aus, was is da falsch?

nein die stehen immer in den Zelten

und nein sind keine Autos.

auf dem ersten Bild sieht man die kleinen grünen Tierchen und die mini schwarzen punkte

Endlich war es soweit ernte

603 g nass was denkt ihr wird es trocken sein ?

Sieht sehr stark nach Thripsen aus. Die schwarzen Punkte sind wohl die Kothäufchen von denen. AC-Raubmilben oder Florfliegen sollen da ganz gut helfen. Wie ExStrain schon sagte, such mal im Forum danach. Da findest du bestimmt noch mehr Tipps. Grüße.

Hallo zusammen,

Ich habe aktuell etwas Probleme mit meine Pflanzen und weiß nicht woran es liegt ist mein erster Grow.

Ich hab meine Samen in easy plugs gepackt als sie ca. 5cm groß waren hab ich sie in 3,5L Töpfe mit BioBizz Light-Mix umgetopft 3Liter Erde und 1Liter Wasser beim Mischen. Wasser war einfaches Leitungswasser, leider hatte ich noch nichts um den PH Wert zu bestimmen.

Aktuell ist es die 2 Woche nach dem Keimen.

Samen sind: 2 Fruit Spirit, 1 Euporia, 1 Dance World und 1 unbekannt.

Ich nutze ein Growzelt 80x80x160 mit einer MarsHydro TS1000 mit aktuell auf 75% Leistung und Abstand ca. 45cm . Hab leider kein Gerät um den PPFD Wert zu bestimmen.

Aktuell habe ich 18/6 Licht und ca. 24-25C° bei einer Luftfeuchtigkeit von 60-65%
Nachts geht es auf ca.20-21°C

Abluft 24H an.

Vor dem Gießen wiege ich die Töpfe und versuche dann die 1/3 Regel was ja ca. 1 Liter Wasser wäre. Aktuell laufen die Töpfe aber bei 400-500ml unten schon über den Untersetzer.

Wasser hat pH 6,9 EC 550 uscm und der zweite Wert, dass am EC Messgerät angezeigt wird 220 ppm

62mg Calcium und 20mg Magnesium laut Wasserversorger

Ich verwende beim Düngen BioBizz Grow, Heaven und CalMag nach dem Düngeschema von BioBizz

Ich hab den verdacht anhand der Bilder das ich übergossen habe oder das der pH Wert zu hoch war nach dem Mischen des Düngers und die Pflanzen daher weniger Nährstoffe aufnehmen. Hab leider nur davor gemessen nicht nach der Zugabe des Düngers.

Was meint ihr zu den Bildern oder was für Tipps habt ihr. Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Ich wünche dir viel Glück. Wobei ich auch nicht glaube dass es noch viel bringen wird weil du Schin recht weit bist. Aber ich bin der letzte der hier Profitips geben kann…
Die zwei die bei mir so braun waren habe ich gestern geerntet. Schimmel war immerhin keiner zu erkennen das ist ja schon mal etwas.
Damit kann ich den kompletten Fehlschlag des ersten Grows abhaken. Die anderen beiden von meiner Frau kamen später hinzu und waren immerhin die komplette Zeitig Zelt und nicht bei miesen Temperaturen draussen.
Viel Glück noch, schreib dich mal ob deine PH Einstellung noch was gebracht hat.

In der Suche Thripse eintippen, dann empfohlenen Stoff dazu bestellen…

Wusste nicht, das der Namen doppelt vergeben ist…

Top Wasser hast du, nix abstehn lassen, gleich verarbeiten mit Dünger und giessen

1 „Gefällt mir“

Braune Flecken, trockene nach oben gekreuselte Blätter. Oberer Teil der Pflanze.

*Growmedium : Floragard Grow mix

*Bewässerung: 1-2x Woche 2,5L auf 2x11L Töpfe

*Dünger : Biobizz schema,
Calmag (4,2ml auf 5l Leitungswasser)

*Seeds : Special Queen (RQS)
Skunk (Buddha Seeds)

*Growbox: 80x80x180

*Beleuchtung: Phlizon Ph-x4 (240W)

*Dauer:12/12 100%

*Abstand: 40-45cm

• Abluft :310m3

*Umluft : 2 Clip-Ventilatoren

*Rlf: 53%-65%

*Temp : Tag /Nacht
18-20/22-28

• BLütewoche 5

*Wasserwerte:

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die beiden Mädels bisschen zickig sind. Die sufu habe Ich genutzt und bin meistens auf ein calmag Problem gestoßen.
Wäre trotzdem nett wenn mal einer nen Auge drauf wirft.

Queen

Skunk

Habe noch eine Creamy Caramel drin zu stehen die mit Hesi gedüngt wird, aber top fit ist.

Was Schimmel :sob: bitte nicht wie kommst du darauf? Was meinst du mit raus ziehen? Ich habe drei Pflanzen im Zelt und optisch ist kein Schimmel sichtbar. Ich gieße immer ca. 30% nach Gewicht ca. Alle 3Tage.

Bitte um Rückmeldung was ich jetzt machen soll.

Gruß

Wo ist denn das Bild von den Pflanzen?

Aber die Blätter sehen so aus als wäre die ganze Pflanze ein Schimmelherd

Hey - sieht so ähnlich aus wie die Punkte auf meiner pflanze korrekt?

Ja ist calmag . Wasserwerte und fumus calmag rechner sind dein freund

1 „Gefällt mir“

Einen bud aufbiegen ob schimmelig ist. Wenn du blätter schon rauszupfen kannst is das Endstadium.
Kannst leider komplett entsorgen

Ich bekomme bei meinem Nachwuchs ein wenig Platzprobleme… ja sie ziehen demnächst um… ist das schlimm für meine Ladies? Die rechte hab ich übrigens zwei mal getoppt. Breitenwachstum ist grad echt uninteressant wie ihr seht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Sind forbidden Runtz Autos und seit dem 30 Jun über der Erde..

Musste schon viele Fächerblätter entfernen (ist ja bei Autos nicht sooo angenehm wenn man das so oft machen muss …)