Da bin ich ja beruhigt.
Im Bauhaus hab ich auf die Schnelle irgendwie nur diesen dünnen Draht gefunden. Nächstes mal dann mit dem „richtigen“. ![]()
Jetzt mal schauen wie sich die nächsten Tage so entwickeln.
Da bin ich ja beruhigt.
Im Bauhaus hab ich auf die Schnelle irgendwie nur diesen dünnen Draht gefunden. Nächstes mal dann mit dem „richtigen“. ![]()
Jetzt mal schauen wie sich die nächsten Tage so entwickeln.
ich würde sie tapen, also klassisch pflastern, wenn Wurzelkontakt besteht. und die Flächen nicht ausgetrocknet sind…
Ok, danke. Ich werde wohl Mal demnächst Biobizz CalMag bestellten. ![]()
Hmm …
ein paar Trichome neigen das Köpfchen und manche werden bernsteinfarben.
Das ist gut.
Aber viele sind noch arg glasig.
Ich würde noch etwas warten.
Hallo,
würde mich freuen, wenn ihr mal bei mir schaut, ob ihr irgendetwas Außergewöhnliches seht.
Der Geruch macht mich stutzig, und eine (von ihnen) sieht auch nicht so gut aus.
Ich habe sie jetzt mal rausgestellt (weg von den anderen).
Mein Verdacht ist Schimmel, aber ich kann nichts finden, weder an der „komischen“ noch bei den anderen.
Ich sehe noch keinen Schimmel an deine Pflanzen
Aber bis zur Ernte ist es noch ein weiter Weg
Guten Tag,
Ich hab ein kleines Problem:
Was auch immer es ist: es ist ein weniger mobiler Nährstoff:
Gegossen nach drittel Regel und bb schema. Letztes Mal gabs kein grow weil dunkelgrüne Blätter. Pflanze ist eine auto und wie man sieht fängt die Blüte an. Habe 4 Pflanzen und nur die zeigt das.
Meine Annahme wäre, dass PK mäßig was nicht passt. Calmag ist unmöglich (zumindest ein Mangel). Gebe 0,15g Bittersalz und 1,5 ml bb calmag hinzu. Benutze eher schon länger geöffnet BB Dünger.
Das zeigt eine andere pflanze. Aber nur ganz unten
Man sieht ziemlich viel Dünger spitzen, autoflowers benötigen in der Regel nur die halbe Menge Dünger als photos. Wahrscheinlich warst du da etwas großzügig ![]()
Das war für dich gemeint
Sehr gewagte These.
Auf welche Daten stützt du dich da?
Autos fährt man genau so auf Schema wie Photos.
Auf wie viel Wasser, welches Wasser?
Und wenn Probleme auftauchen wäre es schon ganz hilfreich den PH zu wissen
Dem würden hier einige widersprechen
Hey @Cannagreen
Meiner Erfahrung nach ist das Weglassen des Grow Düngers bei BioBizz KEINE gute Idee, da die Nährstoffe in Grow und Bloom addiert den Blütebedarf abdecken.
Das scheint jetzt ein Mangel Richtung N/K/P zu sein…genauer kann ich das zum.jetzigen Zeitpunkt noch nicht eingrenzen.
Gib mal den Grow wieder mit (ggfs auch leicht reduzierte Dosis) und beobachte den Verlauf - ggfs kann man dann auch über eine (einmalige) mineralische Zwischendüngung nachdenken…
Calmag hattest du fertig durchgerechnet? Ja, oder? ![]()
SYOAH
Bild 1-5 würde ich ohne jetzt genaue Gießdaten zu kennen fast Richtung Cal Mangel gehen, ob jetzt geblockt durch PH oder andere Nährstoffe oder wirklich mangelnd kann ich nicht sagen.
Beim letzten Bild stimme ich @SYOAH zu
Bei meinem ersten Dünger hatte ich zwei Dünger Schemen in dem unterscheiden würde ob es sich um autoflowers oder photo handelt
und die Mengen waren deutlich niedriger. Und auch so durch den kürzeren Lebenszyklus haben sie ein anderen Nährstoff bedarf als die photoperiodische Kollegen. Natürlich die Nährstoffe bleiben gleich aber der Zeit und Menge ist etwas unterschiedlich
wenn ich da falsch liege kläre mich bitte auf. Bin aber der Meinung dass du kein Elefant mit Kuhmilch richtig groß ziehen kannst ![]()
Hi, was könnte den Baby´s fehlen? Ich finde die Blätter werden deutlich heller.
Letzte Düngung vor 2 Tagen 2ml/l Grow und 2ml/l Bloom
Beleuchtung von 50% und 600μmol erhöht auf 70%=300Watt, 800μmol im Zentrum ca.600μmol an den Rändern.
Ich würde eigentlich sagen mehr Stickstoff, also mehr BioBizz Grow/FishMix oder weniger Licht?. Bin mir nicht sicher. Was meint ihr dazu?
Kommt immer drauf an, durch die kürzere Laufzeit haben sie sowieso weniger Nährstoffe, und dass eine Photo mit 2 Meter Höhe einen anderen Bedarf hat als ne 80cm Auto ist ja gesünder Menschenverstand.
Der Initiale Nährstoff bedarf ist aber mindestens gleich.
Es gibt so viele Faktoren die da reinspielen dass man nicht pauschal sagen kann 50% Schema für Autos ist genügend, gerade bei Bio gedöns.
Da spielt verwendete Erde, wie stark vorgedüngt, Wie viel Licht bekommt die Pflanze, wie ausgeglichen der VPD und damit der Wasserverbrauch ist, alles Faktoren die einen signifikanten Einfluss haben.
Für mich sind „Schemas“ sowieso immer eine Grobe Richtlinie in Anbetracht dessen dass es so viele Faktoren gibt. Letzten Endes besteht die Kunst des düngens darin die Pflanze korrekt zu lesen in Abhängigkeit der Daten die man über sein Medium, das Wasser, das Klima und das Licht hat.
Hinsieht aus wie angehender Stickstoff Mangel.
Das nächste Mal vielleicht etwas mehr Grow im Nährlösung Anteil oder für Solo N, Natursekt 1:10 verdünnt zum Schema dazu
Edit: Fish mix auch ne gute Idee
Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 1000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 12) fort.