SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 12)

Ich habe mir nun alle deine Posts angeschaut und dein Problem besteht ja schon ein paar Wochen. Prinzipiell muss der „all in one“ Dünger gar nicht so schlecht sein, aber das NPK Verhältnis passt nicht gut.
Das 3er Set von BioBizz ist gut, würde aber noch BioBizz CalMag dazu holen und je nachdem wie deine Wasserwerte sind dazugeben. (Habe dein Foto der Wasserwerte nicht gefunden).
PH+ und PH- wirst du wahrscheinlich gar nicht brauchen, andere produkte wie Alg a Mic sind gut aber auch nicht unbedingt nötig, sie kosten ja auch einiges und verbrauchen sich auch relativ schnell. Ich selber nutze alles was BioBizz hergibt und bin damit zufrieden, aber nur weil das bei mir so ist muss es bei keinem anderen so sein.

Insgesamt sehen deine Ladys aber nicht schlecht aus, jetzt muss nur der Mangel beseitigt werden, ich würde an deiner stelle die stark verfärbten Blätter rausschneiden, die werden eh nicht mehr grün, kosten der Pflanze unnötig Energie und wenn die weg sind kannst du am Rest der Blätter auch gut erkennen ob deine Dünger Gabe was gebracht hat.
Standards weißt du ja, Anfängertutorial immer mal wieder lesen.

Immer den pH Wert der Nährlösung messen bevor du gießt, dann gießen bis du Drain hast und den Drain auch noch mal den pH Wert messen, erst danach weißt du was in deinem Boden passiert und ob du evtl was wegen des pH anpassen musst.
Ich würde dir auch empfehlen so eine Art Tagebuch zu schreiben ,das mache ich auch. Aufschreiben was du wann machst, wie viel du wovon in die Nährlösung gibst, wann du wie viel gießt, so wie den „ist stand“ der pflanzen und wie sie sich verändert haben. Fotos machen ist auch nie verkehrt. So weißt du besser wo du stehst.

1 „Gefällt mir“