SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 12)

Für mich sieht es nach purpeln aus nicht nach Schimmel
Hast halt 2 mal den selben Phänotyp und einmal den anderen erwischt ist nix ungewöhnliches das Pflanzen aus Samen unterschiedliche Merkmale aufweisen können die eine kommt mehr auf den Papa die andere mehr auf die Mama :person_shrugging:t4:

Könntest einmal detaillierte Bilder zu allen Damen Posten wo auch ersichtlich ist welche Bilder zu welcher Pflanze gehören

:v:t4:

Normal is purpeln an den Blättern, aber es gibt auch dunkle Blüten, so wie das bei dir ist, hab ichs noch nicht gesehen, sehen alle Blüten von oben bis unten gleich aus in der Farbe?

Theoretisch musste die Buds aufbiegen und den Ansatz vom Hauptstamm zu sehen, da kommt der Schimmel her, aber wenn du keine braunen Blätter hast an der Pflanze, hast du vielleicht Glück gehabt?!

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft, ich verstehe dein Problem nicht :joy::+1: ist doch ok, bis auf das vertrocknete oben bzw schimmel, musst halt prüfen.

Was genau hast du anders wollen? Welche Sorte ist es überhaupt, Auto oder nicht Auto?

Sieht für mich aus wie eine normale Outdoor Pflanze halt aussieht.

Bissel Dünger kann sie mMn vertragen wie gießt du genau?

Nicht Auto Passion #1 von dutch Passion

Dann ist es also nicht schlimm ja hast das Bild gesehen wie die Pflanze jetzt aussieht ? Da gibt’s kein Schimmel mehr @ExStrain meine Blüte vergammeln man merkt die ahnung

Deswegen die Frage wie du gießt und mit was du düngst.

Für mich sieht das nach zu wenig Nährstoffe und oder zuwenig gießen aus, aber ohne das du was dazu schreibst ist halt schwer.

Die gelben Blätter unten sind auf jeden Fall kein Problem, das bedeutet nur das Nährstoff benötigt wird

Deinen letzen Absatz verstehe ich nicht🤔

Mit Biobizz aber habe jetzt den Dünger angesetzt gebe nur neues Boden hinzu die Ladys sollen jetzt in die Blüte gehen diesen Stickstoff scheiß und Blüte dünge lass ich erstmal stehen

Ich gieß mit Leitungswasser

Ja alle von oben bis unten die gleiche Farbe, beide Pflanzen. (Die mittlere die hinterher hinkt ausgenommen)

Die Pflanze geht in Blüte wenn sie das möchte, da kannst gießen was du willst das wird sie null beeinflussen.

Wenn du nur Wasser geben möchtest dann kannst ab heute täglich sehen wie deine Pflanze jeden Tag schlechter aussehen wird.

Ohne Dünger bzw ohne umtopfen was mMn nicht mehr möglich ist, wird das nix werden :v: dazu ist die Pflanze noch zu jung

Ok, dann wirds kein Schimmel sein, sorry für die Falschaussage…
:pray::pray::pray:

1 „Gefällt mir“

Das ist definitiv kein Schimmel sondern purpeln. Schimmel erkennt man an den Blättern, die werden gelbbraun, verdrehen sich und lassen sich widerstandslos herausziehen. Deine Blätter die aus den verfärbten Buds wachsen sehen aber 1a aus :wink:.

Die Blätter müssen auch nicht unbedingt purpeln… siehe z.B. hier.

Das Bild ist von Sensi Seeds die Purple Bud.

1 „Gefällt mir“

Sehr intelligente Antwort dazu noch sehr erwachsene sowas wird gleich gemeldet :wink:

3 „Gefällt mir“

Dein Ernst? Hast nicht du angefangen zu provozieren.

Also von mir wirst definitiv keine Antwort mehr erhalten :victory_hand:

Auch wenn dein Beef mit @ExStrain hast, geht gar nicht klar für mich

2 „Gefällt mir“

Jop, ich ignoriere ihn jez, damit ist er bei mir auch aus dem Rennen, viel Erfolg noch…

1 „Gefällt mir“

Allright danke an alle und für alles… hatte echt kurz Panik :joy: Haben nochmal die letzte Runde Dünger bekommen, jetzt gibts nix mehr bis aus Wasser und abwarten wa

2 „Gefällt mir“

Vorbei angefangen? @ExStrain hat mir eine falsche Aussage geschrieben, dazu noch getrollt, und dann kommt man so? Mit Beleidigung. Wir sind eine Community, die sich unterstützen soll und nicht so einen Dreck schreiben soll. Mache das, was du nicht lassen kannst! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ob es schimmel ist oder nicht hast du doch noch gar nicht geprüft, oder?

Damit hab ich alles dazu gesagt, mehr gibt’s von mir nicht.

Selbst ist der Mann / die Frau :v:

Falschaussage :rofl: denk doch erstmal nach, könnte es nicht evtl auch am Foto liegen?

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Thema offen, wo mein Outdoor-Grow dokumentiert ist, und @BavSibGardener hat mir geholfen. Er meinte, es könnte sein, dass es Blattseptoria ist. Ich sollte so weit die Blätter abmachen und da waren recht viele befallen. Bin mir nicht sicher, ob das Näherstoff beident ist oder nicht, oder eine zweite Meinung ist auch wichtig.

Stimmt, aber wenn man sich hier anmeldet, möchte man ein bisschen Unterstützung oder Hilfe, was man in dieser Situation tun kann. Deshalb ist man auch eine Community. Bevor man dumme Sachen macht, eine dumme Antwort zu geben und mich ständig zu ignorieren und mich zu beleidigen, geht, finde ich nicht. Naja, jeder muss sich an Regeln halten, ich habe es nicht gemacht und wie gesagt wenn das deine Meinung ist dann ok hast es auch schließlich ohne Beleidigung geschrieben:)

Denkst du, dass @ExStrain nie Falschaussage macht und alles richtig sagt? Ist diese Person direkt an dem Grow beteiligt? Im Echten. Über Fotos kann man nur eine Ferndiagnose machen. Ob es unter dem Strich richtig ist, ist dahin gestellt.

1 „Gefällt mir“

Bro lass mich in Ruhe Please :v:

1 „Gefällt mir“