SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 12)

Hallo zusammen. :slight_smile:
Hier ist mein erster Beitrag, aber sicher nicht mein letzter.

Habe 3 Samen geschenkt bekommen und weiß leider nicht genau, welche Strains das sind. Sie sind nicht übertrieben groß geworden, aber für einen ersten Versuch ganz ok.

Momentan sehen die Blüten so aus.


Zum Ernten hätte ich 2 Optionen:
Heute, Mitte nächste Woche oder in ca. 2,5 Wochen (bin zwischendurch im Urlaub).

Was denkt ihr wann die Buds erntereif sein werden (ca.)? Ist jetzt ungefähr Woche 5 der Blütephasen.

Nach dem wenigen was man auf den Bildern erkennen kann, würde ich zu den 2,5 Wochen tendieren.

Gruß Parody :v:

4 „Gefällt mir“

Danke! Kann gerne noch versuchen ein paar Bilder nachzureichen. Was sollte denn gut zu sehen sein? :slight_smile:

Ich finde zur Bestimmung des Erntezeitpunktes sollte man immer die gesamte Pflanze, sowie die Trichome auf den Blüten betrachten.
Auf deinen Bildern fallen mir halt die doch noch recht vielen weißen Häarchen auf.
Die sind eigentlich immer noch ein Anzeichen dafür, dass die buds noch wachsen.
Sobald der Großteil entsprechend brauner/vertrockneter ist, fange ich an die Trichome zu prüfen.

Und wenn du dir dann immer noch unsicher bist, kleines Stückchen abzwicken, schnell trocknen und probe rauchen.

Gruß Parody :v:

5 „Gefällt mir“

Alles klar, danke schön!
Hier nochmal ein Versuch. Jeweils zunächst die Pflanze und dann eine Nahaufnahme der zugehörigen Blüten.



Hier noch die kümmerliche Nr. 3.. :smiley:


1 „Gefällt mir“

Moin gnrseb

Denke selbst in 2,5 Wochen kannst du dir noch etwas Zeit lassen - wegen dem Urlaub musst du dich auf jeden Fall nicht stressen =)

LG
Luke

4 „Gefällt mir“

Ich würde an deiner stelle alle pflanzen vor dem Urlaub noch mal kräftig düngen, die sehen alle etwas unterversorgt aus. Also nicht nach Schema sondern ruhig 150%-200%. Hast du jemanden der gießt wenn du im Urlaub bist?

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern je pflanze ca 3l gegossen und hatte kaum drain.

Die töpfe sind jetzt schon wieder relativ leicht ukd die ersten 5cm sind nur noch bedingt feucht.

Soll ich heute abend wieder mit 3l pro pglanze giessen?

Moin Michael

Eher nicht, dass du Drain hattest spricht für einen vollen Topf - solange die Dame vorher nicht komplett ausgetrocknet war.
LG
Luke

1 „Gefällt mir“

Alles klar dann gucke ich mir das morgen früh mochmal an bzw morgen abend bis wirklich alles trocken ist. Danke dir und auch alles anderen!!

Kurze Frage noch:

Ich habe in der nacht momentan tiefsttemperaturen von 11 grad.

Macht es sinn einen heizlüfter mit hinein zu stellen um nachts die 18 bis 20 grad zu halten?

Bisher kamen die wohl auch so zu recht.

Ok, danke. Werd ich machen!
Ja, so alle 2-3 Tage kann jemand zum Gießen vorbeikommen. :slight_smile:

Danke für eure Einschätzungen. Dann freue ich mich jetzt schon auf die Rückkehr und lass sie in Ruhe noch etwas wachsen.

War wie gesagt mein erster Versuch, hab am Anfang wohl überwässert und überdüngt und am Ende dann das Gegenteil, haha… naja man lernt aus seinen Fehlern. :wink:

2 „Gefällt mir“

In die wohnung bzw das haus zu stellen ist nicht möglich?

Heizgerate brauchen sehr viel Strom

1 „Gefällt mir“

Ja sind alle Photos und schon in der Blüte. Hab die leider selbst nicht live gesehen sondern nur auf Bildern,

Ich könnte sie in den keller stellen, der sollte ausreichen. Notfalls aber auch ins Haus!

Hätte ich aber auch drauf kommen können :grinning:

Danke euch, melde mich hier sobald es Neuigkeiten gibt!

Great Weekend!!

Das hier ist mein erster grow. Ich habe eine ganz brauchbare LED Beleuchtung, versuche das ganze aber erst mal ohne Zelt.

Das Pflänzchen hier soll mal eine California indica werden. Sie ist vor 16 Tagen aus der Erde, kommt mir aber etwas mikrig vor. Wie seht ihr das, bin ja noch ziemlich unerfahren?

1 „Gefällt mir“

Oh nein.
Licht hat sie denke ich mal genug. Ich habe die VIPARSPECTRA P600 und auf ca. 20DLI 18/6 eingestellt.
Ach ja, ich hab Tomatenpflanzerde genommen. Morgen kommt ein Sack Biobizz all grow. Dann könnte ich umtopfen.

:flushed:

ufff, also so sahen meine nach dem dritten Tag aus nachdem ich den Samen gesetzt hatte…sorry. Und Tomaten Erde benutze ich auch, funktioniert ganz gut bis jetzt, werde aber beim nächsten mal etwas spezielleres nehmen…

Tag 3, die hat sich gestreckt-zu wenig Licht anfangs…

Der Unterschied ist wirklich das Licht, mir ging es ähnlich wie dir.
Bei meinem 1. Grow habe ich es zuerst nur mit der Fensterbank probiert.
→ Linkes Bild nach 3 Wochen, 1. Grow
Bei meinem 2. Grow der gerade läuft sah es nach 13 Tage anders aus.
→ Rechtes Bild nach 13 Tagen, 2. Grow

Edit: @Weedman

Lese jetzt dass du schon eine LED benutzt. Wirklich von Anfang an, seit 2 Wochen?
Dann stimmt etwas anderes nicht, keine Ahnung warum die nicht richtig gewachsen ist. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ok, ist also nicht der große Wurf bisher.
Sie ich die P600 ganz aufdrehen? Und welcher Abstand dann?