Hallo zusammen.
Hier ist mein erster Beitrag, aber sicher nicht mein letzter.
Habe 3 Samen geschenkt bekommen und weiß leider nicht genau, welche Strains das sind. Sie sind nicht übertrieben groß geworden, aber für einen ersten Versuch ganz ok.
Ich finde zur Bestimmung des Erntezeitpunktes sollte man immer die gesamte Pflanze, sowie die Trichome auf den Blüten betrachten.
Auf deinen Bildern fallen mir halt die doch noch recht vielen weißen Häarchen auf.
Die sind eigentlich immer noch ein Anzeichen dafür, dass die buds noch wachsen.
Sobald der Großteil entsprechend brauner/vertrockneter ist, fange ich an die Trichome zu prüfen.
Und wenn du dir dann immer noch unsicher bist, kleines Stückchen abzwicken, schnell trocknen und probe rauchen.
Ich würde an deiner stelle alle pflanzen vor dem Urlaub noch mal kräftig düngen, die sehen alle etwas unterversorgt aus. Also nicht nach Schema sondern ruhig 150%-200%. Hast du jemanden der gießt wenn du im Urlaub bist?
Ok, danke. Werd ich machen!
Ja, so alle 2-3 Tage kann jemand zum Gießen vorbeikommen.
Danke für eure Einschätzungen. Dann freue ich mich jetzt schon auf die Rückkehr und lass sie in Ruhe noch etwas wachsen.
War wie gesagt mein erster Versuch, hab am Anfang wohl überwässert und überdüngt und am Ende dann das Gegenteil, haha… naja man lernt aus seinen Fehlern.
Das hier ist mein erster grow. Ich habe eine ganz brauchbare LED Beleuchtung, versuche das ganze aber erst mal ohne Zelt.
Das Pflänzchen hier soll mal eine California indica werden. Sie ist vor 16 Tagen aus der Erde, kommt mir aber etwas mikrig vor. Wie seht ihr das, bin ja noch ziemlich unerfahren?
Oh nein.
Licht hat sie denke ich mal genug. Ich habe die VIPARSPECTRA P600 und auf ca. 20DLI 18/6 eingestellt.
Ach ja, ich hab Tomatenpflanzerde genommen. Morgen kommt ein Sack Biobizz all grow. Dann könnte ich umtopfen.
ufff, also so sahen meine nach dem dritten Tag aus nachdem ich den Samen gesetzt hatte…sorry. Und Tomaten Erde benutze ich auch, funktioniert ganz gut bis jetzt, werde aber beim nächsten mal etwas spezielleres nehmen…
Tag 3, die hat sich gestreckt-zu wenig Licht anfangs…
Der Unterschied ist wirklich das Licht, mir ging es ähnlich wie dir.
Bei meinem 1. Grow habe ich es zuerst nur mit der Fensterbank probiert.
→ Linkes Bild nach 3 Wochen, 1. Grow
Bei meinem 2. Grow der gerade läuft sah es nach 13 Tage anders aus.
→ Rechtes Bild nach 13 Tagen, 2. Grow
Lese jetzt dass du schon eine LED benutzt. Wirklich von Anfang an, seit 2 Wochen?
Dann stimmt etwas anderes nicht, keine Ahnung warum die nicht richtig gewachsen ist.