SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 12)

In welche Blütewoche bist denn jetzt?
Wenn du bis jetzt nicht trainiert hast kannst du trotzdem deinen Mainbud vorsichtig nach aussen ziehen! Kleines Loch in Topfrand bohren oder am Stofftopf mit photoklammern und mit gummi und schnur vorsichtig etwas runterziehen und befestigen! Hatte damals nur schnur und gummi!:sweat_smile:
Am besten von Hand testen wie weit du den Main bud vorsichtig ziehen kannst!

Dein Lampe hat in der Mitte die höchsten ppfd werte! Da verbrennt das Mädel dann! :fire: :sweat_smile:

Gruß Mopa

Einmal mit Gewicht gummi und schnur und einmal Pflanzendraht zum runter ziehen!

Habe leider kein besseres Bild gefunden!

1 „Gefällt mir“

Sie ist jetzt in BW 5.
Komplett untrainiert ist sie nicht, hab nur zu spät damit angefangen. So konnte ich zwar noch die Seitentriebe etwas abspreizen, aber für ne Höhenkontrolle wars zu spät.

Nun ist der Mainbud halt wesentlich höher als der Rest. Den bekomme ich auch nicht mehr zurechtgebogen. Sie steht aber auch nicht zentral unter der Lampe, da ja noch ne zweite Pflanze im Zelt ist (die kleine zurückgebliebene rechts..).

2 „Gefällt mir“

Hey,

Ok! Dann kennst dich aus mit etwas weg ziehen! :smile:
Immer gut für sehr viel Licht an den Buds!

Dasselbe kannst mit dem mainbud auch tun!

Halt vorsichtig von Hand testen wie weit!

Den Mainbud bekommst sicher 10 bis 15cm von der Mitte, nicht höhe, weg gezogen!
Das sind in der Höhe ein paar Zentimeter, besser
wie a gosch voll Reisnägel! :wink:

Dann passt das bis zur Ernte mit dem Lichtstress easy! :smile:
Mehr wie 1 bis 2 cm in der Woche wächst deine Süße sowieso nicht mehr!

Sieht voll lecker aus!:drooling_face:

Viel Spaß beim growen und smoken! :smile:

Äh die zurückgebliebene kleine hat tolle Buds!
Klein aner oho, oder fein, fett…:thinking:
Schön!

Gruß Mopa

1 „Gefällt mir“

Danke, dann werd ich das morgen vielleicht noch mal versuchen. Muss nur gucken wie ich das binde..

Sie riecht auch super… :smiling_face_with_three_hearts:
Würd zu gern wissen, was für ein Strain das ist. Duftet süß beerig mit ner leicht fruchtig-erdigen Note.

Hängt aber massiv zurück hinter der anderen. Obwohl beide gleichzeitig gekeimt sind. Schätze aber auch, dass das ein anderer Strain ist, da sie neben dem anderen Aussehen auch komplett anders duftet. Nächster Grow safe mit vernünftigen, bekannten Samen. Sind schon vorhanden… :v:

1 „Gefällt mir“

Hey ist mein erster run, soll ich unten noch was wegnehmen , also hätte das nochmal einen Vorteil ?

Aktuell bw 6 Tag 5 , lollipopping wurde ende bw 3 gemacht , beim nächsten mal mehr weg nehmen ?

Unten die Blätter kannst abnehmen bis zu den ersten Blüten.

Ansonsten würde ich jetzt nicht mehr weiter entfernen :v:

Evtl noch bissel das Blattzeug das nach innen Richtung stamm wächst damit Licht besser durch kommt zu den Blüten.

2 „Gefällt mir“

Alles klar danke dir , mache die dann ab :love_you_gesture:t5:

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 3)

ich hab keine ahnung :smiley:
mein erstes mal…
dachte sie wird krank

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand helfen Befinden sich meine in der vorblütr noch oder in der Blüte

Sorte : White Widow (RQS), Jack Herer
Größe Pflanze : ca.50 - 60 cm
Größe Töpfe (l) : 11l
Anbaufläche: 120x60
Pflanzmedium: BioBizz light mix
Aktueller Vegi - oder Blütetag : BT 44
Dünger (Welcher, wie oft und welche Menge, N-P-K): BioBizz Grow und Bloom nach Schema für light mix.
Beleuchtung (Watt und Abstand): LED 300Watt/40cm
PH /EC (falls Messgerät vorhanden): PH Wert zwischen 5 und 7 (Teststreifen)
Luftfeuchte (RLF ): aktuell 50%-60%
Luft-Temperatur: 23°C - 25°C
Gießen: Menge: ca. 3,3 Liter
Gießen: Häufigkeit: ca. alle 3 Tage (nach Topfgewicht)
Zusatzmittel (z.B. PH minus, etc.): Green Buzz PH Pulver

Wasserwerte:
PH 7,49
Calcium mg/l 84
Magnesium mg/l 23

Hallo zusammen,

Seit ca. einer Woche werden die zwei Pflanzen immer gelber mit verbrannten Blattspitzen. Ich dachte zuerst an Überdüngung und habe dann nicht mehr gedüngt. Nur noch mit PH angepasstem Wasser + etwas Calmag gegossen. Trotzdem hat sich der Zustand der beiden Pflanzen nicht verbessert. Im Gegenteil, die Gelbfärbung der Blätter ist weiter fortgeschritten. Die verbrannten Blattspitzen sind auch schlimmer geworden. Die White Widow hat sogar zahlreiche gelbe Blätter im unteren Bereich abgeworfen. Die Jack Herer wird auch zunehmend gelber. Bin ziemlich ratlos im Moment. Würde gern verhindern das mir die Pflanzen jetzt in den letzten Wochen noch eingehen.

Also zuersteinmal, Deine Buds sind ja richtig dicke, sehen super aus!

Was ganz eindeutig ist, Deine Pflanzen laufen in einen erheblichen Stickstoffmangel (N) rein.
Bei den 300W Deiner Lampe verbrauchen die Pflanzen auch mehr Nährstoffe, der Stoffwechseln läuft auf Hochtouren, also eher unterdüngung!

Du hast Spitzenwasser, passt sehr gut.
Lass das PH- weg, das ist contraproduktiv bei 7,49 und Erde.

Hi, sieht für mich so aus als wenn die gerade anfangen mit der Blüte loszulegen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich bräuchte nochmal euren Rat. Ab Montag bin ich 11 Tage nicht zuhause. Autopots sind im Einsatz. Bewässerung wäre kein Problem.

Soll ich heute schon ernten oder vertragen die sicher noch unbeabsichtigt 11 Tage?

Lieber wäre mir heute. Dann ist nach der Rückkehr alles fertig. Ist das vertretbar?

Grüße Kelvin

1 „Gefällt mir“

Deine Trichome sind noch ziemlich durchsichtig meiner meinung nach kannst du sie noch die 11 Tage stehen lassen, dann hat sie noch zeit zum ausreifen würde ich jetzt sagen aber mal abwarten kommt sicher noch wer mit einer genaueren Expertise :upside_down_face:

was denkt ihr? ernte reif oder noch warten?

So von die fotos her zu sagen schwer wie schaut es aus mit Trichome bilder aus anhand der Trichome ist der ernte zeitpunkt viel besser zu bestimmen als wenn man da nur so rüberschaut und man denkt ja ernte reif aber im Endeffekt hätte sie noch 1 - 1,5 wochen stehen können.

Ein halb wegs gutes Taschen Mikroskop kostet jetzt auch nicht die welt hab für meins 30€ bezahlt und das geht x60 bis zu x120 facher vergrößerung :upside_down_face:

Ja, die Buds haben sich wirklich super entwickelt. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

Dann war das ja genau falsch, den Dünger weg zu lassen… habe gleich mal wieder nach Schema gedüngt. Danke für den Hinweis.
Woran hast du den N Mangel jetzt zweifelsfrei erkannt? Die verbrannten Blattspitzen, Gelbfärbung der Blätter, nach unten gebogene Blätter, dass passt ja auch zu einer Überdüngung soweit ich weiß.

ich hab das eine von amazon, aber das teil ist echt ein krampf. heute kommt noch ein handy mikroskop und ich hoffe damit lässt sich das besser erkennen.
2 von 3 der pflaanzen haben halt noch viele weiße haare und die buds sind auch nicht wirklich fett wie bei der anderen

1 „Gefällt mir“

Die ausgelaugten gelben Blätter zeigen das.
Die Blattspitzen schauen für mich nicht nach überdüngung aus, eher vielleicht nach etwas zu viel Licht?

Mit dem Bio-Düngerzeugs kannst Du praktisch kaum überdüngen, die Meisten laufen damit in einen Mangel rein.