SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 12)

Einfach ausprobieren! Dann weißt du es!:wink:

1 „Gefällt mir“

Plagron is die beste Erde im Mineralbereich, Punkt…
:grimacing::grimacing::grimacing:

2 „Gefällt mir“

Boah die is mal gut bestückt :yum: Danke für deine Meinung dann warte ich noch :slightly_smiling_face:‍↔

1 „Gefällt mir“

Könnte die Pflanze nit den leicht gelben Blätter einen Mangel an Stickstoff haben?

…Punkt, Komma, strich fertig ist das Mondgesicht!:smile: :grin::grin:

Ok!:sunglasses: Danke! Dann wird Plagron getestet!

Meine 2Säcke Floragard grow mix prof. waren komplett Schädlingsfrei! Direkt von Amazon!

Wo bestellst du deine Plagron Erde?

Plagron Growmix hört sich gut an, ist nicht so stark vorgedüngt wie der von Floragard!

Gruß Mopa :v:

Vom ortsansässigen Growshop :v:

Erde im inet bestellen ist mMn semi gut nur, weil so schwer

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

weiß nicht wo der Growshop die Erde lagert!:thinking:

In unseren ortsansässigen habe ich kein Vertrauen!

Ein guter Onlinehändler wäre mir lieber!:smile:

Gruß Mopa

1 „Gefällt mir“

Hab ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Und der Floragard ist sogar ein 70l Sack. Letztens zwei Säcke bestellt über Amzon und alles schön an die Tür geliefert bekommen. Und die Säcke waren zusätzlich in Kartons verpackt so konnte auch niemand sehen was ich da bekomme.

Grüße :grin::call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Hey Punkerpaule,

Danke für dein Meldung! :smile:
Genau so war es bei mir auch!
Feine Sache!

Gruß Mopa :sunglasses:

Bei einigen geht es, bei anderen auch schon gelesen das sie Erde nur „zur Abholung“ verkaufen :v:

Am Ende ist nur wichtig das welche da ist mMn

1 „Gefällt mir“

Hey Leute langsam wird meine Pflanze am Balkon und geht in die Blüte
Hab sie einfach wachsen lassen.

Sieht recht hübsch aus.

1 „Gefällt mir“

Die Qualität muss passen!
Der Preis ist zweitrangig!:sunglasses:
Keine Lagerung im freien!:smile:

Sieht gesund aus!
Schönes Mädel! :heart_eyes:

Dann hol in Heilbronn, da steht es in der Garage, war top :rofl::+1:

2 „Gefällt mir“

Hi zusammen, bin gerade aus dem Urlaub zurück und meine Girl Scout Cookies hat fast komplett gesprenkelte Blätter. Hatte das bei der Strawberry Cough die ich vorher geerntet hatte auch, die hatte dann Raubmilben bekommen. Ob es geholfen hat konnte ich nicht mit Gewissheit sagen. Hab damals auf Springschwänze getippt, bin jetzt aber eher bei Spinnmilben. Kann das sein?

Inzwischen fängt es auch schon bei der kleinen Banana Purple Punch an, deswegen muss ich was unternehmen. Alle Pflanzen stehen in Living Soil mit Flo, jeweils zweiter no till run.

1 „Gefällt mir“

Ich tippe ja auch Thripse.

Gruß Parody :v:

1 „Gefällt mir“

Sieht aus wie ne ganze Kolonie o.O

Ok, dann also eher Amblyseius cucumeris Raubmilben? Beim letzten Mal hatte ich Hypoaspis miles.

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, ich hatte Gottseidank noch keine Viecher!
Aber ich denke die Forensuche hilft dir bestimmt weiter.

Gruß Parody :v:

1 „Gefällt mir“

Hallo, bei meinem Grow treten immer wieder Schadbilder an den Pflanzen auf. Zuerst vor genau 10 Tagen.
Es handelt sich um Auto Sorten, 2x Master Kush und 1x Snow Ryder.
Temperatur beträgt 25-28 Grad, Luftfeuchtigkeit zwischen 55-70%.
Sie wurden 2 Wochen in Graberde, die in einem anderem Forum empfohlen wurde, vorgezogen und kamen danach in 11 Liter Pötte mit Plagron Allmix. Dann hatte ich die Pflanzen bis zum Drain angegossen und einmal jede Woche 1/3 des Topfvolumens, auch bis zum Drain, nachgegossen.
Die Pflanzen sind jetzt 4 Wochen alt und mir wurde geraten, dass die Pflanzen in Allmix nicht gedüngt werden müssten.
Oder liegt hier ein Cal/Mag Problem vor? Ich stelle meine Wasserwerte mal mit rein.

PS: Die Pflanzen wurden nach den Bildern gegossen

Laut Fumus Calmag Rechner müsste ein Calcium Defizit vorliegen. Reicht es, wenn ich Gartenkalk in die Töpfe einarbeite?