Gut die werte kann ich leider gerade nicht wirklich überprüfen aber werde mit demnächst denke ich mal richtige messgeräte dafür holen und sie jetzt erstmal vor direktem Sonnenlicht schonen da es schon sehr warm und sonnig war ausser oaar ausnahme tage mit dem gießen werde ich auch mal weiter rumprobieren und düngen zurückfahren ein bisschen
Hi zusammen, mein kleiner Skywalker OG Auto Tannenbaum… leider habe ich durch den letzten Temperatursturz zwei Buds mit Budrod entfernen müssen. Was meint ihr… kann ich sie noch stehen lassen, jetzt wo der Sommer nochmal die Kurve gekriegt hat, oder soll ich sie lieber runter schneiden, wenn sie schon geschimmelt hat?
Liebe Grüße
was meint ihr kann ich dir ernten oder lieber noch paar Tage stehen lassen? Ich hab lieber eine euphorisierende Wirkung als Couch lock. Die Fotos sind vom Mainbud und zwei unteren Buds.
Hallo Alle
Ich bin neu im Thema Cannabis-Anbau und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Und zwar breitet sich bei einer meiner Pflanzen dunkle Flecken aus, ich weiß aber nicht was das zu bedeuten hat. Kann mir ja jemand helfen?
Das hängen der Blätter hier interpretiere ich als Wasser ist fällig, die obere Erde ist auch wieder trocken => ich werde zwei von drei definitiv gießen (und vorher endlich mal wiegen)! Jetzt ist jedoch bei der dritten ( hinten Links ) noch gewisse feuchte zu spüren, maximal der erste Zentimeter der erde ist trocken! Trotzdem gießen?
[Nahaufnahme der pflanze vorne links]
Hier fangen die spitzen an gelb zu werden. Dünger gab es bisher noch nicht da sie in BioBizz AllMix stehen. Nur der Wassermangel bzw. einfach nur der Mangel an Cal und Mg da ich bisher das Wasser nicht angepasst hatte, oder schon ein Anzeichen das Dünger fehlt?
Zeitliche-Info:
08.08. erste erblicken des Tageslichts
14.08. Umtopfen in 20L AllMix
Hallo zusammen, mittlerweile sehen meine beiden so aus:
Ich gieße ale 3 tage ca 2,1l, ab heute mit 4ml topmax, 4ml bloom, 2ml grow. Vorher je 2ml. Zusätzlich 5ml EM aktiv alles natürlich auf 1l gesehen. Ich gebe auch noch 1EL zuckerrübensirup auf die gesamte Menge.
Temperaturen sind stabil, nicht unter 20 grad und stehen draussen auf Südseite. Abends kommen die beiden rein.
Wichtig ist das der EC Wert nicht zu hoch ist kommt durch Kalk im Wasser. Solltest das Wasser filtern. Und wenn Du nen Britta Wasserfilter dafür nutzt. Hauptsache das Wasser ist weicher. Dann brauchst auch weniger Dünger. Ich nutze nur gefiltertes Regenwasser(von Schmutz und eventuellen Lebewesen aber ist echt das beste finde ich da keine PH Anpassung nötig ist, wie bei normalem Wasser. Und Lampe in dem Stadium max auf 50% würde ich machen.
All·Mix macht wortwörtlich alles für Sie: Es schafft die optimale Umgebung für das Wachstum Ihrer Pflanzen über das ganze Jahr hinweg.
Diese im Voraus stark gedüngte Substrat-Mischung bildet reichhaltige Anbauerde mit einem vollständigen mikroaktiven Ökosystem nach. Es wurde entwickelt, um Pflanzen mit genügend Nährstoffen zu versorgen, damit sie ohne zusätzliche Düngemittel einige Wochen lang ein üppiges Wachstum erzielen.
Der pH- und EC-Wert
Biobizz-Produkte enthalten natürliche organisch Elemente und nicht so viele Mineralsalze wie Magnesium oder Sulfate, die oft in synthetischen Düngemitteln zu finden sind. Darum hat All·Mix einen hohen EC-Wert (elektrische Leitfähigkeit). Die organischen Elemente können zwar unmöglich gemessen werden, doch sie verfügen über ein selbstregulierendes System, das dazu beiträgt, die pH-Werte auf dem richtigen Niveau zu halten.
Verwendung
Befeuchten Sie All·Mix mit Wasser, wenn Sie es zum ersten Mal verwenden, und lassen Sie es 36 Stunden lang stehen. Dadurch wird Pre·Mix aktiv und die in dem Substrat enthaltenen Düngemittel und Mikroorganismen beginnen zu wirken, bevor die Pflanze in die Erde eingesetzt wird.
Halten Sie die Erde immer etwas warm, denn eine zu geringe Bodentemperatur verlangsamt die mikrobielle Aktivität und erschwert das Pflanzenwachstum. Die Erde zwischen jedem Bewässern möglichst einmal austrocknen. Denn wenn das All·Mix-Substrat trocken wird, kann frische Luft hineingelangen und der Boden kann besser atmen.
Ich war leider etwas ungeduldig der eine war bei 9 der andere bei 10kg, beide haben aber nur 4l bekommen die letzte zwei lasse ich wohl jetzt lieber weg…. Naja Fehler sind da um drauß zu lernen, die beiden werden dass schon überleben. Davor haben sie immer nur 3-4l jeweils bekommen. Das letzte mal vor 4 Tagen. Ich wiege sie nach dem abtropfen nochmal und dann lass ich sie wirklich mal 4-5 Tage stehen und stelle sicher das oben alles durch und durch trocken ist. der dritte Topf bleibt dann ohne Wasser. Danke für den Text. Ja ab jetzt wird noch mehr Geduld geübt und noch mehr als ohne hin schon gelesen. Ich habe schon viel gelernt über die letzte paar Tage aber offensichtlich noch viel vor mir!
Danke das du dich so gut kümmerst @Mopa
Ich verwende den Floragard growmix Professional (vermutlich vom Gewicht ähnlich wie der Allmix) gerade im 20LStofftopf (könnte besser gefüllt sein😅).
Am Anfang bei deiner Pflanzengröße
wurde bei 7,5Kg 5Liter gegossen!
Bei deiner Pflanzengröße warte bitte ca. 7Tage, oder 1Woche, hört sich kürzer an!
Dann gießen!
Gerne!
Ging mir genauso!
Noch als Tipp:
Nach meinem 20L Stofftopf Versuch würde ich behaupten das 11LStofftöpfe für Autos ausreichen!
Die Pflanze hat nicht besser performt als die vorigen Autos im 11L Stofftopf!
Für Sorten mit langen Blütezeiten! Vermutlich 15L!