Der ph wert soll sp bei 5,1 – 10,7 sein.
Hier ein paar Hinweise:
Ja also, da sind 3 verschiedene Versorger angegeben, weiß nicht von welchem Du beziehst (BTW, solltest wieder löschen hier, da Ortsangaben dabeistehen!)
Aber bei allen 3 ist der Magnesiumwert zu niedrig, bei 2 sogar extrem!
Da musst Du gegensteueren und insgesamt für die Blütenphase sollte der Calciumwert auf 120mg/l angehoben werden und der Magnesiumwert sollte so 1/3 davon betragen.
Wenn Du weitere Grows durchziehen möchtest, solltest Du Dir entsprechende Präparate (Ca und Mg (z.B. Bittersalz)) besorgen.
EIn bisschen zum Thema findest Du hier:
https://forum.cannabisanbauen.net/t/brauche-mal-hilfe-wassersachverstaendige-gefragt-bewertung-analysen/56275/40
Habe auch mein Wasser einstellen müssen.
Vielen Dank,
ich wege mir jetzt erstmal ein ph messgerät besorgen.
Ich habe noch von Biobizz calmag da für Calcium und Magnesium, rain damit??
prinzipiell ja, aber der Mg Wert muß trotzdem nachgezogen werden, da CalMag zwar beides erhöht, aber das Verhältnis beibehält.
meinst du denn das man das noch gebrauchen kann die ernte, oder lieber neu ansetzen?
ins wasserthema werde ich mich jetzt mal einlesen, tHx
Na aber auf jeden Fall, die sind ja schon bald soweit. Korrigiere das Phosphordefizit und auch das CalMag dazu, dann wird das schon noch gut.
Das sind alles keine KO-Schläge, viel schlimmer wäre Schimmel ![]()
Alles klar, vielen lieber dank Dir und auch denn anderen die geantwortet haben.
@Shiv @SYOAH
Bin jetzt wieder zurück und heute könnte ich wieder Nährlösung hinzugeben. Das Problem ist Stärker geworden übers Wochenende. Es wandert weiter hoch. Sieht bisschen aus wie Calcium Probleme. Ich würde heute mal mehr calmag und mehr bloom hinzugeben. Grow dann nur wenig. Einwände?
Nach Stickstoff siehts irgendwie nicht aus.
Grow auf jeden Fall erstmal nicht, bis sich das Spiegeln von den Blättern etwas beruhigt.
Ja es sieht schon bisschen aus wie n Cal Problem.
Hast du jetzt Daten zum PH?
Eine vier Wochen alte Blueberry Automatic.
So als Maßstab: Der Topf hat knapp 30cm.
Ich bin ganz zufrieden - wärt ihr es auch?
Im letzten Bild schön gleichmässig gewachsen, alle Triebspitzen auf eine Höhe bringen, besser gehts nicht mM.nach…
![]()
![]()
![]()
… dann schiebe ich doch gleich die Frage nach dem gleichaltrigen Gorilla nebenan hinterher
Das Licht geht gleich aus.
Hey Leute,
das ist mein erster Run und aktuell ist Blüte Woche 4 vorbei. Sieht es so weit in Ordnung aus? Ich habe Ende der dritten Woche gelollipopt. Meine Frage ist jetzt, ob ich noch mehr entlauben soll oder die Pflanzen einfach so stehen lassen kann.
Hallo ich habe ein Problem mit mein Lemon Drizzle bekommt gelbe bzw ungesunde Blätter hat jmd eine Ahnung an was das liegen könnte?
Weiter Infos:
Vor ein paar Wochen oben etwas mit Compo sana Bio Tomaten Erde nachgefüllt (ja andere Erde als davor).
Seit kurzem die in den Fotos zu sehenden Blätter, kurz nach dem ich angefangen habe den ph runter zu regeln mit Citronen Säure und das cal mag verhältnis mit bittersalz und Calcium pulver (speziell für canabis) auszugleichen.
Grow Angaben:
Grow-Angaben: Stadium: Vegi Woche 14.
Growbox: -
Growmedium: Erde
Name der Erde: Compo Sana qbe
Vorgedüngt: Ja für 12 Wochen
PH-Wert gemessen: im Wasser 8.6 wird seit kurzem mit Zitronen Säure auf ca 6,5 runter gebracht.
EC-Wert gemessen: noch nicht Gemessen
Dünger:
Nur sehr selten gedünkte weil 80 Liter Erde.
Art: Organisch-mineralischer NK-Dünger flüssig
Name: Compo Bio Tomatendünger
NPK-Verhältnis: 3+5 (Stickstoff, Phosphor, Kalium)
Dosis: Gemäß den Anweisungen auf der Verpackung (normalerweise 25 ml pro 1 Liter Wasser)
Frequenz: Sehr selten ab und zu mal
Bewässerung: Leitungswasser
Analyseangaben von der Stadt:
PH-Wert 8.06, EC-Wert 600 µS/cm.
Ph wert wird Mi Zitronen Säure seit kurzem ausgeglichen.
Bewässung Menge: nach Bedarf immer die Erde überprüft nach Feuchtigkeits Grad und wenn die obersten 5 cm trocken sind gegossen.
Frequenz (Gießverhalten):
Jenachdem auch mal mehr gegossen gerade auch Richtung blüte so viel gegossen wie die Pflanze auch gezogen hat aus dem Unterteller inerhalb von ca 1 Tag.
Topfgrösse und Art:
Plastik Topf 80 Liter guter Wasser Durchfluss.
Strain: Lemon Drizzle, Barneys Farm, mostly sativa.
Strain-Art: Fem, photoperiod.
Training: Topping 1 mal am anfang. Nur etwas entlaub paar Blätter abgeschnitten die kaum Licht abbekommen.
Zusätzlich habe ich bei der Pflanze neben dran Blattdünger verwendet und habe bei dem Nembaumöl drauf gemacht.
Um gegen insekten vorzugehen.
Von was ist das die Frequenz, vom Dünger geben?
Das würde ich lassen, da können deine Probs nämlich herkommen…
Hi, kannst du mir sagen warum Zitronensäure schlecht für die Pflanzen ist? Ich benutze bis jetzt auch Zitronensäure und zB der PH-down von BioBizz besteht auch nur daraus.
Hi.
Wenn hier mal wer drauf gucken würde, das wäre echt lieb. Hab etwas Bedenken dass ich Blütenfäule hab.
Liebe Grüße