40L Topf
CalMag gestern gegeben, danach wurde es schlimmer, 1ml/L.
Gieße sobald die Erde trocken ist und ein kleienr Rand rand entstanden ist.
1ml/L Fischmix und 1ml/L Bio Grow.
Die Verbrennungen an den Oberen Blättern machen mir halt sorgen.
Da mir das Öfter passiert ist muss ich verstehen wieso, irgendwas mache ich falsch.
Ich habe 3x RQS Shining Silver Haze in der Box. Aktuell BT35.
Stehen in 9l BioBizz Light Mix, alle 2-3 Tage ca. 1l Leitungswasser mit Hesi Dünger(seit ca. 4 Wochen Hesi Blüh und jetzt gestern das erste Mal Hesi Phosphor Plus) 75% des Schemas. 1x die Woche zusätzlich CalMag von BioBizz.
Die ganz rechte Pflanze sieht für mich gesund aus, obwohl ich nichts anderes mache, als bei den anderen beiden. Der einzige Unterschied ist, dass die ganz rechte nicht getoppt wurde.
Bin ich mit der Annahme richtig, dass es sich hierbei um Stickstoffmangel handelt? Fall ja, wie gehe ich am Besten vor?
Guten Morgen dein Gießverhalten ist ungewöhnlich warum gießt du nicht bei 9l Töpfen gleich 3liter Nährlösung ?vielleicht fehlen den Ladys Nährstoffe allgemein
Ich bin aktuell dabei die Gießmenge langsam zu steigern, allerdings kommt bei 1l schon immer viel Drain.
Selbst wenn ich es verteilt über eine halbe Stunde gieße.
wenn du trocken Spot im Topf hast kommt die Lösung nicht dort an wo sie hin soll ich würde alle tauchen mit deiner Nährlösung dann sind alle gut versorgt und der Mangel legt sich dann
Das richtige Gießen wurde ja schon erwähnt.
Tauchen -Wiegen-wenn drei Kilo fehlen wieder 3l rein.
Calmag solltest du bei jedem Gießen verwenden. Das ist eher Wasseraufbereitung als Düngung. Und warum das Calmag von BB? Das hat ein Verhältnis von 3:1. Du hast aber fast 2:1 im Wasser. Die richtige Wahl wäre TA mit einem Verhältnis von 4:1 gewesen.
Seis drum. Richtig Gießen und düngen dann wird das.
Da die Töpfe ja nicht randvoll mit Erde sind, sondern eher so 7,5l Erde bei 9l Töpfen muss ich dann 1/3 von den 7,5 nehmen oder trotzdem von 9l?
Das BioBizz habe ich aus dem Growshop ums Eck, da gab es soweit ich weiß kein Terra Aquatica.
Kann ich das Tauchen heute schon machen, obwohl gestern gegossen wurde?
Oder lieber abwarten bis die Erde trocken ist und ich normalerweise gießen würde?
Naja, wenn man mutig ist geht da schon satt was an Wasser rein in so nen Pott.
Ich hab gestern 10 Stück 1,5l Pötte gegossen. Da hab ich 8,5l verbraten. Substrat ist TKS2 mit 25% Vermiculit.
Warum sollte das so sein? Was sollte dem Hersteller daran gelegen sein, das deine Pflanzen überdüngt sind? Und was dabei raus kommt siehst du ja jetzt, nun hast du Mangelerscheinungen. Immer 100% vom Schema düngen oder mit sowas wie Bergrows Düngerechner ein eigenes Schema errechnen.