Warum sollte das so sein? Was sollte dem Hersteller daran gelegen sein, das deine Pflanzen überdüngt sind? Und was dabei raus kommt siehst du ja jetzt, nun hast du Mangelerscheinungen. Immer 100% vom Schema düngen oder mit sowas wie Bergrows Düngerechner ein eigenes Schema errechnen.
Lies am besten in Zukunft nur noch in unserem Forum hier, da kommen so Dinger seltener vor und du bist auf der richtigen Spur dann…
alles klar, vielen Dank euch.
Hoffentlich sehen die beiden dann bald besser aus:)
Hades hat, hier im Forum, ein Tutorial erstellt!
Und eine Anleitung zum trocknen von Bubble Hash!
Gruß Mopa
Hey Leute, ich habe 2 meiner Pflanzen getoppt und mache mir grad voll den Kopf, weil ich denke zu tief getoppt habe…
Pflanzen sind photoperiodisch und sind 3 Wochen alt.
Sorten sind Special Kush #1 von RQS und Banana Punch von Linda.
Soll ich evtl. über der nächsten Nodie erneut toppen und diesmal mehr dran lassen?
Danke vielmals für eure Hilfe
Alles gut, weiter machen beim nächsten Mal einfach etwas mehr stehen lassen und gut
Meinst zu knapp über den Nodien oder insgesamt zu weit unten?
Ich toppe nach der zweiten Nodien, bzw zupfe ich die Mitte raus.
Du musst nur später drauf achten dass sie sich nicht spaltet. Aber da reicht eine Schlinge um die beiden oberen Triebe so dass sie nicht zur Seite können und sich gegenseitig stützen.
Viele Grüße
Der Depp
Danke für eure Antworten!
Ich meine zu knapp über den Nodien… hätte wohl bisschen mehr dran lassen sollen bzw. paar Tage länger warten damit man die Stelle besser abschneiden kann.
Getoppt habe ich jeweils über der 5. und 6. Nodie.
Ab wann könnte sie sich spalten? Muss ich ab der Blütephase erst drauf achten?
Ja, wenn du die betreffenden Äste zur Seite biegen willst musst du aufpassen. Da bricht mir auch regelmäßig was ab.
Und dann erst in der mittleren Blüte wenn das Gewicht der Buds stark zunimmt. Das merkste aber eigentlich dann von selbst.
Viele Grüße
Der Depp
Moin moin
Hier ein kleines Versuchskaninchen
Northern Light Auto
Meine Frage, kümmere ich mich auch um diese kleinen Triebe (rot markiert) oder einfach weg damit ?
So wie es aussieht, fängt die grade an zu blühen … ich würde mal alles dranlassen und abwarten. Autos stehen nicht so auf HST.
Hi,
Wenn du sie so Quälst dann will man doch die Triebe, oder nicht? Nehme sie jetzt mit die Blüht! Grüße
Alles klar
Die wird auch wirklich gequält, die Arme
Tatsächlich hab ich gesehen, dass mein Calmag im Wasser ein Wert von 101/14 ist. Deshalb auch wohl Magnesium mono.
Danke für deine Antwort.
Deine Pflanzen blühen und du gibst ihnen die doppelte Dosis Wachstumsdünger und keinen Blütedünger. Dazu kommt, dass du das Düngeschema für BioBizz Erde nimmst und (höchstwahrscheinlich) mineralisch vorgedüngte Erde gekauft hast. Da überhaupt organisches Leben reinzubekommen ist keine einfache Aufgabe. Andersrum, also mineralisch düngen auf organischer Erde ist hingegen kein Problem.
Einfacher ist es immer „im System“ zu bleiben. Also Erde und Dünger von einem Hersteller zu benutzen. Also entweder BioBizz oder Grüner Jan von Thomas Phillips. Die bieten auch mineralischen Dünger - passend zur Erde mit Düngeschema.
Hallo zusammen! Momentan eine Woche im ersten Grow. Am 1. mit dem Keimen angefangen und über die letzten tage sind die kleinen rausgekommen. Nur eine von drei macht mir Sorgen. Wie man sieht haben sich die Anfangsblätter nicht gut entwickelt, obwohl ja jetzt schon das erste paar „echter“ blätter rauskommt. Kann sie sich noch retten? Kann ich sie da irgendwie unterstützen? Danke für jegliche Antworten.
So wie ich das BioBizz Schema verstehe, kannst du das Grow oder den Fish Mix so dosieren, aber dann fehlt immer noch völlig der Bloom-Dünger mit 2-4 ml, je nach Woche.
Wenn du dieses Problem also immer wieder hast, dann hast du anscheinend zu wenig gedüngt und zu wenig Phosphor
Hier ein Beispiel mit unserem tollen Bergrows Düngerrechner für WK 4 ohne Fishmix dafür mit 2 ml Grow da siehst du was ihnen da z.B. fehlt, wenn du nur mit 2 ml Grow düngst.
-Dies alles für (organische) All-Mix Erde - Light-Mix wären andere Werte!
-Du gießt „sobald die Erde trocken ist“? nicht 1/3 Regel?
Hi, ist der Stängel der anderen Keimlinge unten auch so gelb? Wenn ja würde ich mir noch keine Sorgen machen , bloß nicht zu nass halten. Grüße
Immer 100% vom Schema düngen
Das finde ich bei mineralischem Dünger mindestens etwas gewagt. Also wenn Licht, Luft und Erde in rauen Mengen und von hervorragender Qualität vorhanden sind und die Pflanze dazu unempfindlich ist, dann kannste das machen. Da das bei den meisten Growern aber nicht der Fall ist, würde ich davon abraten.
Bei mineralischen Düngern muss man seine Pflanzen viel mehr lesen können als beim organischem Grow. Obwohl man selbst da irgendwann sehen sollte, dass man zu viel Grow reingekippt hat, wenn die Pflanze dunkelgrün wird.
Aber dafür gibt es ja das Starterpack von Hesi. Einfach mal eine Pflanze mit 100% vom Schema düngen und gucken wie lange das gutgeht. Bin gespannt auf die Ergebnisse.
Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 1000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 13) fort.