Wieso wundert dich das? Konkretisier deine Aussage. Sobald aus dem Topf etwas Wasser fließt hör ich auf zu gießen. Da viele sagen dass man grad am Anfang immer zu überdüngung neigt, bin ich da vorsichtig rangegangen…
Autsch … das ist zuviel CalMag. Du gießt dann mit 200/61 Cal/Mag + TriMag. Leider passt das ins Schadbild. Cal und Mag blocken das Kalium bzw. die Kationen blocken sich gegenseitig.
Beim nächsten Gießen: LW + 1 ml/l CalMag + 100mg TriMagnesiumDiCitrat [das sind ca. 15 mg/l Mag.] … dann gießt du übern breiten Daumen mit 100/30 CalMag
Wie groß ist das Zelt. Also „gefühlt“ reichen den Damen im Moment so um die 200 Watt. Aber maximal.
Der Kollege ist grade offline … aber … in einen 12 Liter-Topf gehören mind. 3 Liter Wasser bzw. Nährlösung. Und bei organischem Dünger wie du ihn nutzt, 100% vom Schema. Leider ist das Hesi-Bio-Schema nicht eindeutig. Im Prinzip nimm meine Antwort als Konkretisierung.
Wenn du jedes mal viel zu wenig gießt ist ja klar das viel zu früh drain kommt.
1/3 des Topfvolumens muss immer passen, notfalls halt mit drain.
Warten heißt hier das Zauberwort und ebenso Geduld!
Gießen, vorallem in dem Zustand deiner Erde dauert ewig, ist ja auch logisch wenn es viel zu trocken ist.
Gieße mal 1/3 des Topfvolumens über mehrere Stunden verteilt, dann wirst sehen das deutlich mehr reinpasst als bisher immer. Zb in 500ml Schritten
Okey, dann probiere ich das so, danke für deine Hilfe!
Ah okay…
Ich hatte bei meinen 1. Grow einen Thread eröffnet, da wurde unteranderen empholen 4ml pro liter zugeben, weil die Lampe soviel Power hat.
Beim 2. Grow, aber andere Strains hatte ich bis zum ende absolut keine probleme, da hatte ich aber noch lightmix benutzt.
- Grow kamen wirklich erst in den letzten 3 Tagen schlagartig die probleme.
1.20x1.20, gebe 100%
Ich gebe beim nächsten mal nach deiner Anweisung weniger Calmag, vielleicht reagieren die Strains auch anders.
Im Prinzip nicht falsch … allerdings muss der Dünger und nicht das CalMag bei der heftigen Lampe hochgefahren werden. Sollte ich damals die extrem hohe CalMag-Empfehlung gegen haben … Asche auf mein Haupt.
Oh ne nicht falsch verstehen, du warst das nicht.
Nach der Empfehlung hat sich aber der ganze Grow verbessert.
Komischerweise hatte ich den letzten Grow ja auch keine Probleme.
Der lief top, da hatte ich absolut keinen Mangel.
Da haben die auch die 4ml bekommen.
Das einzige was sich geändert hat, ist der Lightmix zum Allmix und der Strain.
Ich nehme deinen Ratschlag trotzdem gerne an und drossel es mal.
Danke dir.![]()
![]()
Groove dich weiter ein. Machen wir alle nicht anders.viel Erfolg gewünscht.
Eine Northern Lights Automatic.
Inzwischen zwölf Wochen alt.
Da passiert in der Blüte nicht viel in den letzten Wochen.
Die Zuckerblätter sehen auch nicht so top aus, rollen sich ein.
Da krabbeln Läuse rum, die ich von Hand jage und außerdem mit Knoblauch vertreiben will. Es waren aber nie viele, da hab ich schon ganz andere Kollonien gesehen.
Eine Raupe hatte gefressen, aber nicht massiv viel.
Seit erfolgreicher Umsiedlung seh ich keine neuen abgefressen Blätter.
Was ist mit der Pflanze? ![]()
Düngung gibt’s nach BioBizz.
Ich sehe nichts krabbeln bisher, auch die typischen Netze sind nicht zu sehen.
Viel wichtiger is:
Was is das da fürn Murks auf der Erde, vor was soll er dich schützen???
Leider heisst das nicht schlußfolgernd automatisch das der Topf auch voll ist, vielleicht hast du ja Trockenspots drin, ich würde mal tauchen oder von unten giessen, um das Problem zu beheben…
![]()
![]()
![]()
Etwas Holz.
Soll die Erde vor direkter Sonne schützen, damits nicht gar so heiß und trocken wird.
Keine gute Idee??
Daran liegt’s jedenfalls nicht - deshalb würd ich schon sagen, ich wüsste gern was ihr von der Pflanze haltet? ![]()
Rindenmulch bzw… Holz hat je nach Holzsorte einen mehr oder weniger sauren pH …
@yassi Mach dich nicht zu verrückt, wenn ich mir deine Bilder/Pflanzen anschaue sieht das für mich eher nach einigen Lichtverbrannten Blättern+einsetzendem Herbst aus. Diese braunen Flecken sind verbrannt, das gelb werden Herbst. Sieht imo etwas hässlich aus aber Endergebnis wird schon passen. Spiel nicht zu viel mit dem PH EC dli, Wasserwerte Schnickschnack rum
hmm, ok.
Aber da ich den
in Erwartung eines heißen Tages erst heute früh drauf getan hab, hat das bisher bestimmt keine sichtbaren Probleme erzeugt … ![]()
Stimmt. Aber Outdoor ist halt immer nen Abenteuer… alles schwer zu beurteilen.
Was war da mit Filz, war das nicht bei Ruhri irgendwo???
Darüber hinaus: Hat schon mal einer nen Filztopf draussen in der Sonne gemessen, wie heiss der wird aussen?