Danke dir!
Ja, ich werd am PH etc erstmal nichts ändern und beobachte mit der Wasser/Nährstoffmenge wie sie sich verhält die Tage. Schönen Abend noch ![]()
Hallo GuessWho,
ja, Stress könnte sein. Ich war jetzt ein paar Tage nicht da und da hat sie 4 Tage ungegossen draußen (nicht im Gewächshaus) gestanden u. Samstag, Sonntag und Montag die volle Sonnendröhnung abbekommen. Trichome sind noch etwas durcheinander, schätzungesweise noch 30% klare, der Rest Trübe.
Stimmt.
Wir sitzen hier schon wieder zusammen draussen, Tomaten, Hanf und ich, bei Gewitter unterm schmalen Dach.
Ein halber Meter Baumarktklemmsonnenmarkise hilft mit, das Wasser abzuhalten. Keiner kann sich bewegen, die Füße kriegen Tropfen ab. ![]()
Das tut den Pflanzen gut. Heute Mittag schien die Sonne bei 35°C im Schatten.
Edith: äh, kann die Sonne im Schatten scheinen??
Waaaahhh
Ich hätt so Bock auf Kuchen ![]()
Vielleicht hilft dir diese Grafik besser!
Stickstoff oder Mag. ! Hatte bei meinen drei grows bisher keine Mangelerscheinungen deswegen bin ich nicht der beste Ratgeber!
SAMMELTHEMA: Nützliche Diagramme und Graphen
Kalium und/oder Magnesium.
Jo wie bergrow schon sagt.
Ich würde eher auf Magnesium tippen.
Kennst du deine Wassererwerte? Gibst du CalMag?
Schade, die brauchen dann wohl noch ne ganze Weile… /: Ich tippe Mal auf Hitzestress, denke aber nicht, dass das groß problematisch ist.
Gerne aber noch andere Meinungen einholen!
Alles Gute ![]()
GuessWho
Hey Leute ,
Kann ich die lichtphase einmalig ändern , also von 12 Uhr-0:00 uhr auf 21:00 Uhr bis 9 Uhr ? Oder würde es hier zu Problemen kommen ?
Moin Doncolino,
steht unter dem Licht eine Pflanze? Dann wäre gut zu wissen, welche!:3 Auto oder Photo?
Hallo, kannste einmalig machen. Solltest nur nicht unter 12 Stunden Dunkelheit kommen.
Ist nicht optimal aber sollte klappen.
Und in Zukunft besser die Zeiten planen ![]()
Grüße ![]()
![]()
Ist eine Photo , aktuelle bw 5 Tag 3 .
Wie würdest du umstellen also in welchen Sprüngen ? Jaa hätte nicht gedacht das ich im Keller damit Probleme bekomme mit Wärme ![]()
![]()
Hmm Photo und schon in der Blüte. 0: Da wärs vielleicht besser etwas vorsichtig umzustellen (12-0 Uhr → 18-6 Uhr → 21-9 Uhr)? Aber wenn @Bunkerpaule sagt das geht auch so, dann geht das auch so! (:
Wie schon oben erwähnt: Lieber die Dunkelphase verlängern als die Lichtphase! ![]()
Tangerine Dream von Barney’s Farm auf Coco unter 2 x 75 W LED
Bild von ~VT28 (beide wurden an ~VT14 getoppt):
Ich würde es wahrscheinlich in einem Schritt machen und ein mal ne Lange Dunkelphase in kauf nehmen. Kannst es aber auch genau so machen wie @GuessWho gesagt hat Das bleibt dir überlassen was dir besser scheint.
Nur du solltest eben nicht über 12std. Licht kommen. Das könnte wirklich unruhe in dein Systhem bringen.
Grüße ![]()
![]()
Hatte sie auch unter der SF4000 bei unter 50 Prozent, der Durchgang davor lief auch so ab und hatte keine Probleme ![]()