Das werde ich so machen, danke dir!
Hatte mich da leider auf die Angaben vom Hersteller verlassen
in Zukunft gibt’s ne extra Anzuchtlampe
Achso und 60 cm Abstand
Was schreiben die denn konkret?
Germination: hang at 24"-30" max. 50%
Seedling: hang at 24" 50-75%
![]()
Hallo zusammen. Hier ein paar Infos zum Grow, bevor ich frage:
Sorte: Quick one.
Woche 12 seit Keimung.
Indoorgrow, teils bei Sonne raus gestellt.
Hochbeeterde
Gedüngt mit Biobizz Starterkit
Gegossen mit Filterwasser
Seit 2 Wochen ca. Läusebefall
Heute habe ich einige Läuse entfernt und diese Knospen (von den Noden) entfernt, da sie mir zu braun aussahen. Handelt es sich hierbei schon um Blütenfäule? Oder kann das von den Läusen kommen? (Die kleben leider auch schon in den Buds und sind da nicht mehr so leicht raus zu bekommen).
Ein kleines Zuckerblatt war zu 1/3 ebenfalls braun, ich habs abgeschnitten.
Die Buds sind sonst alle clean, nichts zu erkennen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Sieht auf jeden Fall komisch aus, aber sicher beantworten kann man das nur wenn du die Dinger unters Mikroskop packst
Puh, ganz schöne Herausforderung mit dem Handy. Einmal eine halbe Knospe, von außen und innen. 2 Fotos mit 60x Zoom, eins mit 120x.
Den Läusepanzer gabs umsonst dazu ![]()
Myzel ist offensichtlich keins zu sehen aber die Trichrome die Wien „Dornen“ aussehen sind weird.
Ich glaub da sollte jemand Alteingesessenes nomma drüberschauen. In diesem Fall bin ich genauso ratlos wie du ![]()
Was denken die profis… Soll ich alle 4 nochmal raus holen und kräftig entlauben oder schießen lassen und dann erst zur Schere greifen?
Dru ter sind 4x120mm PC Lüfter und drüber ein 25cm venti. Abluft ist die prima klima ec-tc 125 auf 65% laufen. Wetter bedingt grade 26 Grad und 70% rlf.
Gestern wurden sie auf 12/12 umgestellt. Also sind heute das erste mal von 10-22 Uhr an.
Danke dir ![]()
Hab die Lampe jetzt aus , geht um 21 Uhr dann einfach mit nem 12 h Rhythmus weiter .
Wenn sie noch nicht auf Blüte umgestellt wurden. Würde ich noch mal die Schere ordentlich fliegen lassen.
Danach dann mindestens 3Tage ruhe.
Sollte auch deine rlf senken.
Mal sehen was andere noch so sagen.
Grüße ![]()
![]()
Gestern um 10 Uhr früh hat die Blüte begonnen
vergessen dazu zu schreiben sorry.
Ohhh ok, da würde ich nicht mehr rum schnippeln. Das hätte vor Umstellung geschehen sollen.
Ist aber nur meine Meinung eventuell kann ja @ExStrain auch kurz was zu sagen?
Grüße ![]()
![]()
Bin da ganz bei dir, direkt bei Umstellung entlauben, dann 3 Wochen warten, bei dem Blattwerk hätte dringend gelichtet werden müssen vorm umstellen…
Schade… Wieder was gelernt ![]()
Mal schauen was daraus wird. Jetzt entlauben stresst zu sehr oder?
Ja genau, und es kann die sogar den Stretch komplett versauen.
Mich würden mal Bilder von dem Befall und der ganzen Pflanze interessieren. Eventuell auch von dem Bud mit dem braunen Zuckerblatt.
Die Trichome sind wahrscheinlich abgestorben und die Köpfe abgefallen. Es gibt allerdings auch Trichome ohne Kopf ![]()
Liebe Helfer,
das hier ist meine erste Pflanze (Moby Dick) und ich fürchte, dass da etwas nicht stimmt.
Könnt ihr mir sagen, was mit der braunen Blüte los ist?
Habe die halbe Blüte abgeschnitten und erkenne keinen schimmel, nur braune Blätter und Blüten. Die abgeschnittene Blüte ist sehr weich, die Blätter sind weich, lassen sich aber nicht sehr leicht abziehen.
Eventuell ist sie schon ernte reif, ich finde aber, dass die anderen Blüten noch nicht reif aussehen.
Vielen Dank!
Könnte abgeknickt sein der Ast, wenn es kein Schimmel ist oder nen Tier, Pilz sonstwas…
Hi Madtease,
ich habe akribisch nach dem Bud mit dem einen leicht braunen Zuckerblatt gesucht, ihn aber nicht wieder gefunden bisher. Alle anderen Blüten sind nicht befallen von dieser Bräune. Wenn ich noch was finde, poste ich das natürlich. Ansonsten bin ich auch erstmal im Urlaub und hab meinen Gießbuddy schon informiert über eventuell unliebsame Bräune…