SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 12)

Was denkt ihr, was das ist?

Sorry, Antworten klicken klappt noch nicht so :smiley:
Die weißen Punkte könnte auf Läusebefall hindeuten. Schau mal unter die Blätter, ob die besiedelt sind. Zu den Färbungen kann ich ansonsten nichts sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich sag Thripse… 20.000 Thripse…

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

könnte hier vlt jemand noch nach gucken? Das Schadbild nimmt weiter zu.

Aktuell BT47

aufgrund von was machst du das fest oder denkst das es ein Phosphormangel ist?..

Weil die Dame obenrum zuerst lila wird und dann nekrotische Flecken bekommt. Ich hab recherchiert und denke dass es am PK Ratio oder am pH liegt. Der pH im Drain liegt bei allen Pflanzen bei 7,2

das lila werden gehört wohl zum strain… siehe beschreibung…

Ertrag und Aussehen

Die vielen Kelche dieser Pflanze vereinigen sich zu dicken Blütenclustern, die zu großen steinharten Buds werden, auf denen sich unglaublich viel Harz befindet. Die Harzproduktion intensiviert sich in der zweiten Hälfte der Blütephase und führt zu einem reichen Trichombesatz auf den Buds, die mit intensiv orangefarbenen Narben und lila Farbtönen aufwarten.
Sunset Paradise Samen | Paradise Seeds

und ansonsten hast du wohl richtig gedeutet und den Fehler ja auch schon entdeckt… PH senken… Phosphor ist bestimmt genug vorhanden…alles über 7 macht halt so seine probleme…

ich würde den PH anpassen…mit Phosporsäure… und dann gucken aber das sollte es eigentlich sein…

Das ist ein CalMag und NPK Mangel aber da rettest du nix mehr :scream:
Die sollen in maximal 10 Tagen fertg sein und nennt sich Herbst :joy: :wink:

Also lehn dich zurück, entspann dich und gib denen nur noch angepasstes Wasser bis die Trichome reif sind und du hast einen erfolgreichen Grow hinter dir :wink:

1 „Gefällt mir“

@Que420 und @stew

Ich danke euch. Dann werde ich mit pH angepasstem wasser weitermachen. Einen CalMag Mangel würde ich eig ausschließen, da ich die Erde Dolomitkalk aufbereitet habe und zwischendurch auch nochmal
Dolomit als topdressing gegeben habe. Einen NPK Mangel würde ich eher sehen, da ich nur einmalig 20 Gramm Hühnermistpellets gegeben habe. Ansonsten gab es nur Komposttee oder Wasser. Für einen N Mangel hätte ich aber mehr Blattabwurf und gelbe Blätter erwartet. Die bleiben bei der Dame aus. Ganz anders sieht es bei den restlichen 3 Damen aus.

LG
Theodor

2 „Gefällt mir“

Ich wollte dir damit auch nur sagen das die Pflanze selber den Herbst schon eigeleitet hat da sie weiß das sie bald fertig ist.
Das klappt aber auch nur wenn nicht zuviele Nährstoffe im Medium sind, also in der hinsicht hast du alles richtig gemacht indem du nicht zuviel gedüngt hast.
Das purpeln ist ein eindeutiges Zeichen für den Herbst, das ist kein Mangel :wink:
Die anderen Pflanzen haben sehr wahrscheinlich noch rellativ viele Nährstoffe im Boden, wenn das aber auch der gleiche Strain ist kannst bei denen auch anfangen nur noch mit angepassten Wasser zu gießen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay :slight_smile: ja die Sunset ist tatsächlich mit 6-8 Wochen angegeben. Die anderen Strains im Zelt sind ayahuasya, Purple Punch und Purple Berry Kush mit 8-9 Wochen Blütezeit. Die haben tatsächlich auch mehr Dünger bekommen, weil schon sehr früh gemangelt. Ist ein Grow mit 4 verschiedenen Strains. Wollte meine Bonusseeds mal loswerden. Dafür musste dann ein Sommergrow herhalten :smiley:
Das nächste mal würde ich die Erde mal mit 6 Gramm HMP pro Liter aufpeppen. Nutze aktuell ein neues Medium (GrowMix von Jiffy). Hat weniger Power als ich dachte. Von der Sunset hätte ich nicht gedacht, dass die purpelt. Vorallem weil die anderen 3 Strains nicht purpeln aber alle Purple im Namen haben :smiley:

4 „Gefällt mir“

Liebe Community,

am 07.08.24 entschied ich mich nach langem warten meine Pflanzen zu ernten und zum trocknen aufzuhängen.

Die Pflanzen hängen im recht trockenen Keller bei einer konstanten Raumtemperatur von 19 grad und einer Luftfeuchtigkeit von 40- 50 %.

Aufgrund der sehr vielen sugarleafs und mehrerer Empfehlungen die Blätter erst nach dem trocknen zu entwerfen. Entschied ich mich für die drytrimm Variante.

Gestern (den 15.08.24) habe ich allerdings feststellen müssen, dass sich die Blätter braun verfärbt haben. (Siehe beigefügte Bilder).

Handelt es sich hierbei um Budrot bzw. Schimmel oder ist das eine harmlose normale Reaktion?

Ich hoffe dass meine Ernte nicht für den Mülleimer ist :cry:

Danke schon mal für eure Einschätzungen!

1 „Gefällt mir“

PS: habe die Blätter nach den Fotoaufnahmen entfernt

moin, gerade beim gießen meiner godzilla cookie auto entdeckt und frage ich mich ob sie zwittert, für eure einschätzung wäre ich sehr dankbar.

4 „Gefällt mir“

Ja, unten die 2 sehn verdächtig aus…
:face_with_monocle::face_with_spiral_eyes::see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Da wirste noch dein Spass haben beim trimmen, die Blätter haben sich alle über die Blüten gelegt, ich weiss nicht, wo ihr diese Empfehlungen immer auf schnappt, vielleicht von Leuten mit ner Trimmbowl?!

Interessefrage. Womit arbeitet ihr ? Samen oder steckis ? Wenn Samen welche ?
Bin relativ neu , hab bis jetzt immer mit femensierten Samen gearbeitet , von Auto halte ich nicht viel , irgendwie ist in meinem Kopf eine schlechte Qualität im Endprodukt verankert .

Am besten sind doch steckis von einer guten Genetik oder ?

Solltest du vielleicht mal überdenken, deine Einstellung, warn alles Autos gewesen:

Am sichersten und einfachsten sind sie, das stimmt, das wars dann aber auch schon mit den Vorteilen…

1 „Gefällt mir“

Mit Samen, am besten alt bewährtes mMn.

Stecklinge hab ich bislang wenig schönes gesehen in den letzen Monaten, nur so zeug mit absolut bescheidener Wuchsform.

Da wir nur 3 Pflanzen haben dürfen macht Mutti halten und selektieren auch wenig Sinn mMn.

Ich würde fem Samen nehmen oder regulär wenn du selbst Samen erzeugen möchtest.

Sensi Seeds, Paradise Seeds, Sweet Seeds, Serious Seeds, Nirvana, Mr Nice, THseeds …

2 „Gefällt mir“

Ja das mit den anliegenden Blättern ist ätzend.
Aber noch ätzender mit dem Schnibbelwok. Ich Trottel hatte meine Pflanzen teilweise zu trocken stehen vor der Ernte und die Blätter wurden schon an der Pflanze rascheltrocken. Das geht mit dem Wok garnicht. Am besten funktioniert der Gerät mit schön steif abstehenden Sugarleaves. Dann funktioniert das prächtig.
Nur noch Wettrim! Egal ob von Hand oder mit dem Wok. Sonst nix.

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“