SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 12)

Ach krass , schöne Zahlen :pinched_fingers:t4:. Mich würde aber die Qualität der Knospen interessieren , sprich terpene etc ob es da einbüße gibt im Gegensatz zu anderen Samen/steckis .

Nächste runde knall ich glaube mal welche rein

1 „Gefällt mir“

vielen dank. weiter beobachten und abschneiden, langt das?

1 „Gefällt mir“

In Bezug zu was willst du die Knospen und Terpene denn vergleichen dann?

Bist du Patient bei ner Apo oder warst du schon mal in Holland Gras kaufen?

Blüten kannst du kaum in ihrer Wuchsform beeinflussen, Skunk hat zB.nur fluffiges Zeug, selbst in der Apo is das so, dafür schmeckts und knallts umso besser…

Es besteht kein Zusammenhang zwischen schönen Blüten und gutem Geschmack, hab ich gelernt in den 3 Jahren jez…

Aussehn is theoretisch Latte und den Geschmack kannst nur du alleine bestimmen, Fakt is für mich als Dampfer, das mein selbst angebautes besser schmeckt und turnt auf Dauer, wie Holland oder die Apo…
:+1::+1::+1:

3 „Gefällt mir“

Wenn nicht weißt was nehmen würde ich spontan mal Green Poison in den Raum werfen.

Macht null Probleme, wirkt super, schmeckt geil und du bekommst viel raus aus einer Plant :v:

Dazu noch ne Sweet Cheese und du hast noch bissel was für den Tag zur Abwechslung, noch mehr Ertrag als Green Poison sogar.

Wenn Sativa magst probiere mal eine Powerplant :v:

Wenn Indica lieber willst teste mal Sensi Star, schmeckt echt gut mMn.

Geheimtipp K2, Dr Grinspoon

:v::joy: Die mag ich zumindest alle, aber gibt auch noch viel mehr geiles Weed

2 „Gefällt mir“

Also ich stehe auf schöne kompakte Buds die wie Steine klingen wenn man sie auf den Tisch fallen lässt , halt die typische Holland oder Cali Qualität .

Mit Autos kann man ja ordentlich Zeit sparen , ich frage mich warum die großen anlangen wo es wirklich um Profit und Zeit geht nicht mit Auto Samen arbeiten .

Joa…diese Struktur kommt im kommerziellen Bereich meist vom vacuumieren. :sweat_smile: Es gibt aber natürlich auch Strains die einfach so Steinchen machen…sowas hier zum Beispiel:

Cherry Cola Auto von FastBuds

Weil die grossen Buden eher mit Steckies arbeiten als mit Samen - ist schlicht ineffizient wenn tausende Plants immer wieder von neuem die Vegi komplett durchlaufen müssen.

5 „Gefällt mir“

Hatte ich bei der Lemon Citron im mainlining Verfahren und auch bei etlichen anderen, lollipoppen oder starkes entlauben ist hier Pflicht, 3-5 Nodien stehn lassen usw.

1 „Gefällt mir“

Die sehen doch lecker aus auf dem Bild :slight_smile:

Ich will halt an allem Spaß haben , aussehen , Geruch und natürlich Wirkung .
Werde mir in der nächsten Runde einfach mal welche dazu ballern und dann einfach mal abwarten . Fast buds soll ein guter Hersteller sein oder kann man bei Auto auch noch andere empfehlen ?

Entlaubt wird immer zwischen durch und lollipopping wurde Ende der 3 bw gemacht , mal gucken ob ich zu wenig weggenommen habe , ist meine erste richtige Runde . Aktuell bw 5 Tag 4 . Danke für die Infos Leute

Fastbuds is schon ok wenn man sich an die eher älteren Strains hält :smiley:

Würde mal nach ‚Mephisto‘ schauen…die sind teurer und haben eine kleinere Auswahl, dafür geben die die Eltern und die Stabilisierung der Linie an = gleichmässigeres Wachstum untereinander.

RQS fand ich bis jetzt auch immer in Ordnung. Da kann ich dir die Royal Gorilla Auto empfehlen :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Wenn 2 von 3 Masterkush White Label/Sensi 200 und mehr abwerfen, kann man die auch als gut bezeichnen, aber ich bin neu im Autohandwerk…
:v::v::v:

1 „Gefällt mir“

Genauso soll es auch sein… :wink:

Von alten Hasen die schon seit Jahrzenten anbauen,…
Das ist die beste Methode um die Buds erstens so schonend wie möglich zu trocknen und zweitens steigert diese Methode das Aroma da einfach durch die drüber liegenden Blätter die ganzen Terpene ihre Ätherischen Öle behalten.
Nachteil ist da aber das Trimmen wie du schon schriebst, aber für die beste Qualli ist man gerne bereit für etwas mehr schnibbelei :wink:

1 „Gefällt mir“

Moin,

Jungs, morgen geht’s 3 Wochen in den Urlaub. Ich hab bisschen Angst, dass in dieser Zeit der Erntezeitpunkt liegt. Erste Anzeichen der Blüte war circa der 8.7. Heute also Anfang BW 6. Nach dem Urlaub wäre es Ende BW 9. Laut Strain ist die Blüte von 7-9 Wochen Karamellow Kush von Sensi. Was sagt ihr?

Sorry die miese Qualität, hab aktuell noch kein Mikroskop.

Verdammt mieser Zeitpunkt um in den Urlaub zu fahren? :sweat_smile:
Aber bleibt dir ja nix anderes übrig als zu fahren und hoffen das in der Zeit denen das Wasser nicht ausgeht oder sonst was… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Naja, Nachbarin gießt schon und könnte auch ernten wenn’s wäre. Würde es nur gern selbst machen.

Kurze Frage. Sieht das nach Mehltau aus?

Schau mal ob Du das abwischen kannst…?

Nein, geht nicht. Also kein Mehltau, richtig?
Sieht aber auch nicht nach schädlingen (bissen) aus

Moin, Leute meine Pflanze beginnen nicht zu blühen und bekomme langsam Angst ob so viel Stickstoff ist die haben schon verbrannte Spitzen dadurch…. Was soll ich tun ?

Was is mit dem Schuppen da hinten, is da dunkel und passen die rein?

Was mit Blütebooster, haste den mal probiert, hol dir halt den Besten davon, wegen mir aus auch mineralisch, wenn dir so die Klammer geht, tu die Geburt künstlich einleiten mittels Spritze, aber mach was, is ja kaum auszuhalten mit dir hier…
:face_with_monocle::face_with_spiral_eyes::scream: