SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 12)

Ja habe ich…. Und nein passen sie nicht

Wie wäre es dann mit Option 2, die künstliche Einleitung mittels Stöffchen???

Ich mache das auch nicht ich gedulde mich bis nächste übernächste woche

Findest du das die überdüngt aussehen ?

Servus zusammen.

Jemand eine Idee, was wir hier haben? Erst die Thripse und jetzt das :smile:

Selbst wenn, was würdest du dagegen machen wollen???

Blütebooster sind Stimulanzien, das hat nix mit düngen zu tun, falls du da eine Parallele siehst?!

Frage beantwortet :man_shrugging: :joy:

1 „Gefällt mir“

Woher weisst du, das sie jemals weg waren???
:face_with_monocle::man_shrugging::innocent:

:smile: stimmt, aber habe zumindest keine gesehen

Mache ich zuzeit habe heute Biobizz Heaven und Biobizz acti Vera gegeben dann findest du das sie überdüngt sind ?

Die langen Spuren sind fressgänge der Minierfliege denke ich.

2 „Gefällt mir“

Nein sind die nicht, die haben eher zuwenig bekommen… Keine ist „dunkel“ grün sondern „hell“ grün mit gelben nuancen :sweat_smile: :v:

Das müssen dann diese Thripse oder anderes Ungetier sein, wenn es nicht einfach Stellen sind die durch Spritzer vom Gießwasser ausgebleicht sind.

Dass Holz einen nicht so geeigneten pH-Wert hat, hätten wir geklärt. Da das frisch drauf ist, kann es daran nicht liegen.

Mich interessiert aber immernoch brennend, warum die Blüten nicht so wachsen wie es sein könnte.

Hier noch ein neueres Bild.

Der Kopf …
nach zwölf Wochen.

Nicht für Outdoor geeignet bei unseren Breitengraden, schlechte Genetik und der Sommer war/ist eh scheiße gewesen für Canna

Wie oft soll ich topmax nehmen ? Von Biobizz in der Woche ?

Steht da ganz gut lesbar :wink:

2 „Gefällt mir“

Habe ich dann schon gegeben

Du kannst ja auch nix machen ausser warten, für die sind es noch zuviele Lichtstunden am Tag deswegen gehen die noch nicht in die Blüte. Denke ab mitte oder ende August gehts los, aber ist auch ganz normal outdoor.

1 „Gefällt mir“

Habe halt Angst ob ich überdüngt habe mit Stickstoff ist nur unnötig wenn die zu spät in die Blüte gehen

Hast du nicht, wie gesagt haben die eher was zuwenig N bekommen aber passt noch.