SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 13)

Dein Blatt auf dem Foto macht ja schon komplett dicht. Licht oder Hitzestress? Wäre dann eventuell sogar direkt der Grund für die vielen :banana:

1 „Gefällt mir“

Wenn da in BW5 noch kein einziges braunes Härchen ist, dann mangelt es schlimmer als ich dachte.

Ja, die älteren, größeren Blätter, besonders oben, sind hinüber. :face_with_peeking_eye:
Ich habe über einige Wochen zu viel Licht gegeben. Leider habe ich es erst zu spät richtig gemerkt und erst vor einigen Tagen runtergedimmt auf <ca. 40DLI

Sollte ich deiner Meinung nach jetzt schon auf 30 (?) DLI gehen?
Dann denkst du, dass die Bildung der Bananen durch zu viel Licht verursacht wurden und nicht durch die zu schnelle Umstellung von 200W auf 120W?

Zum Glück haben die 2 anderen Pflanzen nicht so extrem reagiert.

Auf dein PH Minus Gemische hat noch gar keiner was gesagt, das kommt noch oben drauf…
:exploding_head::exploding_head::exploding_head:

Ich würde mal tauchen und 200% Biobizz da rein machen, dann abwarten…
:v::v::v:

1 „Gefällt mir“

Ich würde nach dem runter stellen vom DLI erst Mal ein paar Tage abwarten ob für den Strain reicht oder immer noch zuviel ist jenach dem dann noch Mal 5%-10% dimmen.
Wie alt ist sie den ?
Zuviel Licht kann der Auslöser gewesen sein aber ist kein muss dafür es wird aber eher der Grund sein als wie daa „schnelle“ runter dimmen

1 „Gefällt mir“

Servus zusammen,

sieht nach Eisenmangel aus?
PH im Drain ist bei 6,3-6,4
EC ist durch All-Mix nicht aussagekräftig. Gedüngt wird mird mit CANNA Terra (leichtes Schema).

Sind jetzt VT43(zwei mal getoppt) und möchte Sie bald in die Blüte überleiten.

Werte des Wassers mit Dünger:

Liebe Grüße
Loffee :coffee: die Klinge :hocho:

Warum nicht aussagefähig und warum leichtes Schema?

Die sind dunkelgrün, event.zuviel N???

Servus @ExStrain,

soweit ich weiß, ist der All-Mix von BB organisch und deshalb werden mir Astronomische EC Werte von 5-7 angezeigt.

Leichtes Schema, da ich davon ausging das weniger erstmal mehr ist. Ich habe gestern das erste mal das leichte Schema von CANNA Terra, voll, gegeben. Bisher immer nur 1/4 - 1/2 vom Schema.

Grüße
Loffee

Eine klare Linie wäre besser gewesen, lieber beim Allmix ne Woche später anfangen mit düngen, dafür voll, danach ma Intervall, das Terra is doch mineral, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte den AllMix noch da, aber ja ne klare Linie wird es in Zukunft geben. Der CANNA Terra ist Mineral ja. Und ich hab mit dem mineralischem Dünger, mit knapp vier Wochen, später angefangen. => So dachte ich jetzt zumindest.

Vorher gab es nur Wasser mit bittersalz, RootJuice von BB und den PH angepasst.

Hallo, könnte ein erfahrener Grower sich bitte einmal meine Pflanze angucken?

Es handelt sich um eine 14 Tage alte Pineapple Express, aus einem Samen gezogen.

Die Pflanze steht in einem 60x60 Zelt unter 150 Watt LED, gedimmt um auf 250 PPFD zu kommen (ca.30 cm Abstand).

Aufgezogen wurde in einem vorher gespülten Plagron Batmix, da sonst zu scharf, aber laut Plagron so möglich.

Ungetopft vor ca. 1,5 Wochen von Anzuchttopf auf 1,45 Liter.

Bisher einmal gegossen mit ca 350 ml Leitungswasser, da ab dann Drain. Dies ohne Dünger, nur mit CalMag nach Rechner mit Wasserwerten.

Gedüngt werden soll mit Plagron Alga.

Temp. von 24 tagsüber bis 19,9 Nachts.

Luftfeuchtigkeit: 60-45%

Die Stängel der Blätter und der Stamm verfärben sich Lila.

Handelt es sich hier um einen Phosphor Mangel oder sonstigem Stressfaktor?

Es ist mein erster Grow und ich kann die Pflanze leider noch nicht deuten oder lesen.

Danke für die Hilfe!

Einfach weiter machen das verwächst sich schon, die neuen Blätter sehen gut aus auf die ersten Blätter bitte keinen besonderen Wert legen
Könntest den Topf noch voll machen bis 1cm unter dem Rand

2 „Gefällt mir“

Welche Erde hast du eigentlich genommen?

Ich habe mir jetzt diesen hier bestellt, damit sollte ich die Luftfeuchtigkeit auch in den Griff bekommen.

Danke nochmal. licht war zu stark.

1 „Gefällt mir“

Habe das bild gerade von nem kumpel bekommen. Auf mich wirken die pflanzen alle nicht ganz richtig.

Links sind mir unbekannte Photos und alle anderen müssten automatics sein.

Lg

1 „Gefällt mir“

Danke, fürs bestärken. Ich ziehe weiter durch und werde die Erde auffüllen.

Das würde ich auch so sehen.

Ist der Feuchtigkeitsmesser dauerhaft in der Erde ?

Ladys waren leider trocken also 3 Tage nicht gegossen… Liegt es daran oder habe ich ein anderes Problem?