SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 13)

Denke viel bekommst du da nicht zusehen aber mal abwarten

2-3 Wochen bekommt sie (wegen ihrer Unkraut Fähigkeiten) als Gnaden frisst.
Länger schau ich mir das auch nicht an.

1 „Gefällt mir“

hi

meine camera ist recht schlecht,
die pflanze hatte 2 w keimungsphase , 4w wachstumsphase, 6-7 wochen blütephase
photperiodisch, spezial kush, indoor erde mit org dünger

laut datenblatt ist blütepfase 7-8 wochen
es soll eher stoned machen(zum filmekucken) da ich auch ne highmachende pflanze habe und so mixen kann wenn nötig.
mit lupe sehen die trichome glasig bis milchig aus.
keine braunen trichome zu sehen
und auf blüten kommen dieses brauen würste/fäden
die mitte blätter rund um blüte sind voller trichome

jetzt sollte ich mit düngen aufhöhren, oder noch ne zeit weitermachen?
wie lange dauert es bis zu ernte?
sollte ich die erde mit 20l wasser nährstofffrei spühlen jetzt oder wann oder garnicht?
im internett steht der erntezeitpunkt bei braunen trichomen zwischen 5 und 50%…was empfehlt ihr mir und warum?
was ist mit stess? 2 tage vor ernte im dunklen?
sollte mann unten in stamm schlitz reinmachen für mehr stress ?

Hallo,

Ich habe mal eine Frage:

Weiß jemand was das ist?
Sieht aus wie eine riesige Trichomkugel.
Es ist dunkel Bernsteinfarben.
Die Pflanze ist eine Sensi Amnesia Automatik anfang 8. BW

Hallo @Despina

Das sieht aus wie ein Harztropfen - ähnlich wie man es bei Nadelgehölz manchmal sieht am Stamm…nur dass das hier ballert :joy:
Alles gut also.

SYOAH

1 „Gefällt mir“

Dankeschön @SYOAH
Meinst du das mir die Pflanze damit auch sagen will, das sie evtl. Geerntet werden möchte? Laut breader hat sie noch 2-3 wochen. Aber sie scheint mir schon sehr weit von den Trichomen her.

Ist durchaus möglich - ich beurteile die Erntereife immer anhand der Stigmenreife und der Trichom’farbe’…die Breederangaben sehe ich als Empfehlungsrahmen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hierbei handelt es sich leider nicht um sowas wie einen Harztropfen. Das Ding besteht großteils aus Wasser und Zucker und wird eine sogenannte Cannabisguttation sein.

Hier noch etwas Lesestoff dazu:

Kannst du auch einfach probieren, sollte leicht süßlich schmecken.

Gruß Parody :victory_hand:

4 „Gefällt mir“

Nichts von alledem machen, noch 2 Wochen weiterdüngen, dann absetzen und nicht spülen, brauch man bei Bio nicht, in 4 Wochen dann ernten…

1 „Gefällt mir“

Danke.
Ich hatte tatsächlich versehentlich 24h keine Ventilatoren an.
Gut zu wissen :+1: Sachen gibts​:grin:

obwohl theoretisch in 1 woche fertig sein soll noch 4 wochen warten (wäre so 3 wochen überlänge(verdirbt das gras dann nicht?))?
wie kommst du auf 4 wochen?

ist mein erster grow…wäre also ne erklärung super lehrreich
kannst du mir in etwa dauer der einzelnen phasen der trichome nennen(klar milchig braun 5% 10% 30%)
und bei wieviel prozent`braun sollte ich abschneiden damit der film mich rein zieht ohne das ich einpenne?

Grüß euch. In dem Beitrag auf den ich geantwortet hab, hab ich schon mal mein Leid geklagt. Trotz rigorosem Weggeschnibbel scheint es aber weiterzugehen.

Das heißt, eigentlich will ichs nicht wahrhaben und red mir jetzt ein, dass das einfach sehr viele Trichome auf einem Haufen sind und alles in Ordnung ist.

Was meint ihr?

Knapp 4 Jahre Erfahrungswerte, 2 Wochen mehr sind immer drin, bei 4 gibts Hammergras…
:partying_face::partying_face::partying_face:

1 „Gefällt mir“

ok thx

aber mit deiner erfahrung bei ca wie viel% braune trichome würdest du high (sativa) grass ernten und bei wieviel % braune trichome stoned(indika) gras?

denn ich baue für vr gaming und mountainbikefahren auch sativa an und will da 100% körperliche leistung…und nur für stimmungsaufhellung/wachmacher nutzen

20% braune, wobeis im Osten zum Teil auch ü30% braune gab…
:laughing::laughing::laughing:

3 „Gefällt mir“

braun meinte ich bernsteinfarbene trichome…und da es 1. grow ist und durch nächste regierun g der einzige würde ich gerne perfekt ernten
…also wünsche ich mir ne klare antwort ohne sarkasmus/wortspiele…obowhl ich trüber schmunzeln musste

müsstebei sativa-high gras der anteil nicht geringer sein als bei sativa-high gras?
da braun doch müde macht, oder?

Aaaaalder Schwede…du bist ja unterwegs :rofl:bekifft zocken versteh ich ja, aber dicht biken nicht…

2 „Gefällt mir“

ich habe mir die shogun sorte ausgesucht, nachdem mir sie vom biker vorgeschlagen wurde…und shogun ist nen krieger auf dem schlachtfeld…deshalb muss er aufmersam und stark ein…kannst ja mal über haschaschienen(assassinen) googeln

.
.

SHOGUN-CANABIS:
als Verkörperung ihrer Konzentration und ungezügelten Macht. Die kognitiven Effekte dieser Varietät sind wie Wetzsteine gegen ein Samuraischwert. Die stimulierende Wirkung erhöht die Aufmerksamkeit und Konzentration und erlaubt dem Nutzer, über längere Zeiträume zu arbeiten. Diese Sorte ruft einen Zustand von Zen-Zufriedenheit hervor. Wenn Du einen Aufsatz schreiben oder eine Frist einhalten musst, dann ziehe diese Sorte aus dem Vorratsglas! Kaffee war Gestern. Sie ist überdies eine großartige Sorte vor körperlicher Aktivität, wie zum Beispiel Joggen, Rollschuhfahren oder Jiu-Jitsu. Das High wird Dir helfen, völlig in diesen Aktivitäten aufzugehen und in einen Schaffens- und Tätigkeitsrausch zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da eigentlich auch nur Trichome und nichts bedenkliches… :man_shrugging:

:open_mouth: mein Junge, bin besorgt um dich :face_with_peeking_eye: pass gut auf beim biken :wink: