Du musst definitiv mehr Calcium als Magnesium geben. Wie ist egal. Entweder ein Calmag mit mehr Calcium oder Mono Calcium und das Magnesium mit Bittersalz hinterher holen bis du auf 3:1 kommst.
Viele Grüße
Der Depp
Du musst definitiv mehr Calcium als Magnesium geben. Wie ist egal. Entweder ein Calmag mit mehr Calcium oder Mono Calcium und das Magnesium mit Bittersalz hinterher holen bis du auf 3:1 kommst.
Viele Grüße
Der Depp
Zum Glück bin ich kein Anfänger mehr, ich würde glaube ich durchdrehn mit der Aussage und wüsste gar nicht mehr, was jez zu tun wäre…
![]()
![]()
![]()
Danke.
ich muss das nur noch im kopf verarbeiten. Aber im grunde verstehe ich wie du meinst . Hehe
ja ich verstehe es schon so ein wenig…
Aber muss das erstmal verarbeiten und umdenken ![]()
Sieht nach Thripsen aus, steht die draussen?
![]()
![]()
![]()
OK, war vielleicht etwas zusehr aus meinem Eselsbrückenhirn entsprungen und nicht übersetzt.
Ich rechne halt immer mit meinem Calciumzielwert. Dann schau ich wo das Magnesium liegt und gleiche an oder wie auch immer.
Wenn ich die 120 MG Calcium in der Blüte will und entsprechend Calmag dazu gebe dann habe ich bei Calmags mit 3:1 oder gar 2:1 Verhältnis zu viel Magnesium mit drin.
Das ist doof. Also nehme ich eines mit 4:1 und komme bei den oben errechneten Werten raus. Top. Alternativ könnte man aber auch das Calcium mit Mono Calcium angleichen und das fehlende Magnesium durch Bittersalz ergänzen.
Oder man nimmt passenden Kalk mit ins Substrat und macht mit dem Wasser garnix. ![]()
Viele Grüße
Der Depp
Is einfach Fortgeschrittenendenken, wir dürfens den Anfängern aber auch nicht zu schwer machen, weil bis aufs Nanogramm genau muss es nicht sein, schau mich an, ich mach gar nix und es läuft auch…
Jaaaa, Chemieätze und hartes Wasser vorrausgesetzt…
![]()
![]()
![]()
Ist das wirklich ne auto? Dann wird das ein Fall für den Auto-monsters thread. ![]()
Welcher strain?
Aus dem Mutanten wird so wie es aussieht leider nix mehr sehr keinen trieb der irgendwo rauswächst.
Nein steht indoor in meinem 80x80x180cm growzelt, bin halt kompletter Anfänger und habe auch erst letzten Monat angefangen die pflanze wirkt Wachstums gestört hat diese weißen Flecken und da drunter die Blätter sind gelb mit diesen braunen Stellen.
Erde war ein mix aus Grüner Ernte und Kokoserde
ja die wächst mir übern kopf
bekomme meine lampe leider auch nicht mehr höher … deshalb hab ich sie herunter gezogen.
Die sorte kann ich dir leider nicht sagen
war ein geschenk und lag hier ewigkeiten rum.
Lg
Wenn ich den calmag von plagron den ich ja hier habe benutzen würde … im verhältnis 2:1… wie kann ich den dann benutzen um das verhältnis auf 3:1 zu bekonmen ?
Es sind ja 42.5 calcium und 20.5 mg im wasser .
Ich danke dir das du es verständlicher geschrieben hast, aber ich bin gerade an einem punkt angekommen an dem mein kopf abgeschaltet hat im betug auf calmag und das umrechnen haha… ich check jetzt nichts mehr… es tut mir so leid obwohl du dir ao mühe gegeben hast wegen mir.![]()
High Growlegen, WARUM ist das SO?
Die Lady (Big Bud autoflower) ist kerngesund, hat Spannkraft, eine gesunde Farbe, steht bei 24° - 26° bei 52 % - 58% RLF in Canna-Terra-professionel. Sie ist 12 Tage alt seit keimung. Seit 2 tagen bekommt sie die Backen nicht auseinander … gestern die M30 mal auf 70 cm gezogen und heute mal auf 32 cm ran.
Ich finde im Netzt nichts zu diesem Verhalten. Hat i-wer Wissen, was da abgeht?
Habe mal ein Vergleichsbild aus dem Forum gezogen, gehört @anonym695
SO wird gewachsen. Unsere Ladys sind auf dem gleichen Stand der Entwicklung.
Ich wüsste wirklich gerne, womit diese Darbietung zusammenhängt!
Danke!
Gruß
Das 2:1 kannst du benutzen wenn du über den Magnesiumwert ran gehst.
Also zb willst du 40 MG in der Blüte. Dann gibst du soviel dazu bis der Wert passt. Jetzt hast du aber zu wenig Calcium und musst das noch auf deine 120mg hoch bringen. Da kommt dann Mono Calcium ins Spiel.
Wir müssen einfach das was die meisten mit Bittersalz wegen zu wenig Magnesium machen mit dem Calcium veranstalten.
Ich selber habe 42:22 im Wasser. Also fast gleich.
Viele Grüße
Der Depp
Kann mir bei der Sache bitte jemand helfen ![]()
Was auch immer das ist, es zerstört die Blätter gerade in Windeseile…
Ich habe auf den Originalpost hiermit geantwortet… bitte den Originalpost für alle Infos angucken.
Folgendes Blatt sah vor 2 Tagen noch nochmal aus:
Jetzt hab ich es verstanden…
Ich danke dir vielmals ![]()
Werde mir ein calcium mono präparat zulegen und es ausrechnen wieviel ich benötige
Dankeschön ![]()
![]()
Danke für die Bestätigung.
Aber da Unkraut, gibt es da in dem Stadium keine möglichkeit, nen trieb zu generieren ?
Möglich ist alles
kannst Sie ja am Leben lassen und neue ansetzen als Ersatz
So wird es gemacht.
Bin schon gespannt zu sehen wie es weitergeht mit ihr.