Ich finde deine Wasserwerte nicht so schlecht, das man gleich was dran machen müsste, wie sahen die vorher aus oder schon immer Mag mit drinne?
Sehr ungewöhnlich das viele frische grün in deiner Pflanze, normal kein Zeichen für was gutes, wenn der Rest drumrum so abgereift aussieht, dringend beobachten…
Hallo alle Zusammen,
wollte mal eure Meinung zu meiner Pflanze hören.
Waren vor 6 Jahren in Jamaika und natürlich hab ich da bissi Material verkostet.
Hatte dann paar Samen gefunden und diese in nem Zelofanpäcken in den Koffer gesteckt.
Dieses Jahr hab ich wieder dran gedacht aber ne bin an den Koffer um zu schauen, ob ich das Päckchen wiederfinde.
Tatsächlich war es noch im Koffer und ich hab dann einfach mal die Samen in etwas Erde gedrückt. Eine Pflanze hat es geschafft und diese hab ich ordentlich gepflegt.
Hier paar Bilder
Jetzt ist das Teil aber mal richtig abgegangen und ich wollte mal eure Meinung dazu hören.
Sollte eine weibliche Pflanze sein und ich hoffe ich kann bald ernten
Freu mich über euren Input.
Viele
Grüße
Glückwunsch und ein bisschen Neid… ![]()
Hervorragend gemacht. Ja ist weiblich!
Nicht benutzen ist der gröste mist das ding hat mir trocken angezeigt obwohl ich gerade gegossen hatte und das an mehreren Stellen.
Dankeschön! Hab absolut null Erfahrung und dachte nicht das es was wird.
Was denkst Du wann ich ernten sollte?
Das Teil riecht jeden Tag extremer ![]()
Ist auch über 2 Meter hoch ![]()
Jeden Tag fast 10 Liter Wasser und stündlich in der Sonne wenden hat wohl zu diesem Ergebnis geführt ![]()
Brauchen leider noch…, die „Härchen“ sind noch alle weiß. Erst wenn der überwiegende Teil braun ist, dann kann man nochmal darüber reden…
Wünsche Dir, daß das Wetter noch mitspielt um sie noch reif zu bekommen…
Vor Regen schützen!
Die steht bei Regen immer trocken. Danke aber für den Tip ![]()
Meinst Du die Teile oben an den Blüten oder die weißen vielen kleinen Harzpunkte?
Ich benutze die nicht, mein Post diente lediglich dem Beweis daß sie nicht in der Erde stecken bleiben dürfen.
Gibt nix besseres als nach dem Gewicht der Töpfe zugehen und mit etwas übung reicht schon ein seitliches anheben dafür
Hallo zusammen ,
Kann mir jemand verraten ob das mg mangel ist ?
Es handelt sich um eine automatik in der 1. Blütewoche.
Topf :16l airpot
Substrat: Plagron royal mix erde
Dünger : plagron alga bloom NPK 3-2-5
Lampe : sanlight 190w led
Wasserwerte: calcium 42.5 magnesium 20.5
Anscheinend ist zu wenig mg im wasser. Denkt ihr das passt zu den bildern ?
Und falls ja: benötige ich bittersalz ? Oder brauche ich auch calcium um das ca/mg verhältnis auf 3:1 ungeföhr zu halten …
Ich danke jedem der mir helfen kann .
Lg
Sowohl als auch, sobald die Haarchen überwiegend braun sind, dann guckt man nach den Tröpfchen, aber die Tröpfchen (Harzpunkte) auf der Blüte nicht die aufn Blättern.
Bevor die Haare nicht braun sind muss man nicht genau gucken, außer die Zeit bzw die Angabe der Hersteller ist erreicht, dann kann man zur Sicherheit nachsehen ![]()
Hallo,
Meine Amnezia Haze auto sieht seit heute so aus. Sie ist in light mix erde von biobizz und wird mit biobizz gedüngt.
Am Samstag das letzte mal mit calmag. Ich nutze Berliner Leitungswasser und messe kein Ph. Sie müsste sich in de Blütewoche 4 bis 6 befinden. (Habe den Start nicht bemerkt) ist mein erster Grow. Dazu fällt mir auf das unter der lupe noch keine Trichome sichtbar sind
.
Hallo, Am 14.09 kamen 2 seeds (SSOG & Desfran) in Easy Plugs.
Am 16.09 waren beide Köpfchen zu sehen.
Am 21.09 Umzug in 3,8L Töpfe.
Die SSOG https://mr-hanf.de/samen-shop/feminisierte-samen/ssog
kommt seitdem Umtopfen irgendwie nicht in die gänge.
Bin schon am überlegen ob es nicht mehr Sinn machen würde, eine neue SSOG Nuss ins Rennen zu schicken.
Meint ihr die kommt noch in Fahrt?
Wohnst wohl bei mir um die Ecke. ![]()
Ich hab ein fast identisches Wasser.
Und Magnesium fehlt zwar aber das Verhältnis passt nicht. Ich nutze manchmal sogar am Anfang Mono Calcium.
Aber ich denke wenn du das Calmag von Terra Aquatica nimmst reicht das. Das hat ein 4:1 Verhältnis und schiebt dir deines mehr in Richtung 3:1.
Viele Grüße
Hii…
Hehe wenn du aus Rheinland-Pfalz kommst eventuell ![]()
2.2ml von dem calmag . Dann hätte ich
115ca und 35.7 mg…
Denkst du das passt dann ?
Vom verhältnis ja eigebtlich schon ![]()
Und ich sehe gerade das dort wieder stickstoff dabei ist…
Habe gier momentan plagron calmag im verhältbis 2:1ca/mg…
Ich benutze es aber nicht mehr weil ich angst habe zu viel n also stickstoff zu geben , da dieser dort auch dabei ist… wäre es nicht besser ein reines calmag produkt zu nehmen ?
Wenn du Angst hast dann nehme ein normales Calmag Produkt. Du brauchst dann auf jeden Fall zusätzlich Calcium irgendwoher.
Viele Grüße
Der Depp
Ist denn in einem „normalen“ calmag produkt weniger calcium drin ?
Danke dir fürs antworten
Mit Sprühnebel und einer Messerspitze Pechnelkenextrakt im Pumpfläschchen befeuchten hilft meist immer:point_up:
aber ab und an benötigen manche Jungfrauen etwas Nachhilfe in Form einer Vorsichtigen OP mittels Skalpell und feiner Hilfsmittel:face_with_monocle:
Einst arbeitete ich mit Bauwerkerhänden und Fingernägeln am langen Tisch, heute reichen ![]()
![]()
![]()
und ein Boot,
Ahoi🫡
Ich glaube er meinte eine Quelle nur für Calcium, da dir ja nur das fehlt(?) so wie ich es verstanden habe. Bittersalz ist dafür gut.
Oh … mein fehler . Stimmt- so wird es es gemeint haben . Aber nur mit bittersalz ( ja das stimmt mg fehlt) ist das verhältnis von ca 3:1 cal/mg nicht zu schaffen .oder ?
Danke und gruss