Ah, OK
California indica
Kein Zelt, steht offen einem eigenen Raum. Also Platz ist da und wird nur durch die Lampe begrenzt.
Ich hab schon Mal große Blätter entfernt, aber die gute wächst wie irre.
P.S.
Ist mein erster grow.
Ah, OK
California indica
Kein Zelt, steht offen einem eigenen Raum. Also Platz ist da und wird nur durch die Lampe begrenzt.
Ich hab schon Mal große Blätter entfernt, aber die gute wächst wie irre.
P.S.
Ist mein erster grow.
Moinsen, ich bräuchte mal euren Rat.
Die Pflanze geht dem Ende entgegen und braucht denke nur noch ne Woche, aber es soll nochmal ordentlich regnen und nun meine Frage: würdet ihr Blattmasse ausdünnen? Und wenn ja wie viel? ![]()
Hallo, was ein Busch.
Wie lange willst du denn da entlauben? Da ist ja der Regen schon vorbei bevor du fertig bist.![]()
Ne mal im Ernst.
Wenn sie wirklich nur noch ne Woche Braucht. Würde ich sie komplett vorm nächsten Regen ernten um dem Schimmel aus dem Weg zu gehen. Die paar Tage mehr wäre mir das Risiko nicht wert.
Wenn du sie wirklich unbedingt stehen lassen möchtest. Dann würde ich noch mal entlauben. Einmal um Wind nicht so ne große Fläche zu bieten. Und da mit die Pflanze schneller abtrocknen kann.
Aber wie viel das bei deinem Wald ist kann ich echt nicht sagen.
Grüße ![]()
![]()
Edit: Viel Spaß beim Ernten. Ich hoffe für dich du hast ne Palette Scheren und deine Finger die letzten Monate fleißig trainiert ![]()
P.S.zurück:
Wie willst du das mit dem Geruch später in Griff kriegen, wenn die bei dir frei in der Wohnung steht?
Welches Licht hast du?
Und ja, jez wäre die richtige Zeit zum entlauben, bevor du umstellst auf 12/12, es kann unten alles weg bis auf 2-3 Nodien von oben gezählt, auch an Seitentrieben unten alles weg…
Bitte keine solchen Fotos mehr posten.
Das stürzt mich jedesmal in ein Tal der Trauer, wenn ich danach meine Pflanze anschaue, die ungefähr so groß ist, wie ein halber Ast bei dir. ![]()
Eigenheim und kaum Nachbarn. Geruch kann ich mir leisten.
Licht kommt von einer viparspectra p600 led.
OK, dann also weg mit allem unterhalb der 3. Nodie von oben.
Bedeutet also abschneiden direkt am Stamm. Ist das richtig?
Ja das wird nen Wochenende werden
und das ist die kleine von den beiden ![]()
Ich werd sie die Woche denke stehen lassen und das Risiko eingehen. Die braucht die Zeit leider noch. Werd ich mich norgen hinsetzen und entlauben ![]()
Da die Frage, nur die Sonnensegel oder so viele Blätter wie möglich, besonders die die an den Buds wachsen?
Übrigends erster grow und ohne Zutun
kann den Hühnerstall nur empfehlen zum anbauen, bester Boden ![]()
Moin,
weiß jemand woher die gelblichen Punkte auf den Blättern kommen können?
Ich bin aktuell in der Vegi und dünge mit BioBizz Acti-Vera, Bio-Heaven, Fish-Mix, Bittersalz und pH-Down (0,5-Punkte reduziert) nach Düngeschema.
Insekten oä. konnte ich nicht entdecken, weder auf den Blättern, noch auf den Gelbstickern, noch unterm Mikroskop. Am Licht kann es eigentlich auch nicht liegen, da die Blätter sich sonst nach oben biegen würden.
Meine Wasserwerte:
Es wird tagelang abgestandenes Wasser verwendet, also über die 12h bin ich locker drüber.
Der pH-Wert vom Drain liegt bei rund 6, deswegen senke ich den auch vorher nur um 0,5 Punkte
Bitte ignoriert den restlichen Zustand, der kam durch nen anderes Problem, was ich mittlerweile überstanden habe. Nur der Zustand bleibt jetzt halt bei den alten Blättern so
Es geht wirklich nur um die Punkte auf den Blättern ^^
Achja, das Problem war vorher nicht da, das hat sich erst innerhalb der letzten 24h gebildet und ist seit heute deutlich sichtbar
Na dann mal viel Spaß ![]()
Auf jeden fall die Sonnensegel und alles wo du ein Stiel siest. Dann würde ich die Gelegenheit gleich nutzen so viel wie möglich los zu werden.
Aber nichts extra raus fummeln. Nur das was gleich ins Auge fällt.
Wäre meine Rangehensweise.
Eventuell kann la @ExStrain noch kurz gegen checken ob es passt was ich schreibe. Möchte dir ja nicht auf den letzten Centimetern noch was versauen.
Grüße ![]()
![]()
Alles wo ich nen Stiel seh ist schon sehr explizit xD wäre an sich alles ausser die Zuckerblätter oder lieg ich da grad falsch? ![]()
Aber danke danke für Tipps ;D werd mal schauen was ich morgen alles raushol und die Dame mal nackig machen ![]()
Habe die Bilder eben einen Kollegen gezeigt und er meinte es handle sich um Nährstoffmangel - kann das wer bestätigen oder korrigieren?^^
Hallo Lieber Gärtner,
ich bräuchte eure Meinung. Meine Ladys sind in BW 28 sahen bis vor 5 Tagen supi aus. Aktuell gieße ich sie alle 2 Tage und mache mir nun sorgen, da ihre Spitzen und auch die Blattflächen sich hellgrün färben.
Ich würde bei den Fotos ja auf Magnesium tippen aber empfinde das es nicht genau wie Magnesiummangel aussieht. Was sagt ihr? Irre ich mich oder ist es sogar vllt ein anderer Mangel?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen der mehr Ahnung hat.
Hier Mein Düngeplan und Wasserwerte
Verwende Biobizz und Magnesiumsulfat zum aufbereiten.
Ladys
Wasserwerte
BW 1
Vielen Dank für eure Hilfe ![]()
Hey Leute,
ich habe eine Frage, und zwar bin ich mit meiner White Widow kurz vor der Ernte, also habe gestern das Substrat ausgespült und wollte nun noch eine Woche nur mit Wasser gießen, wie ich es immer kurz vor der Ernte mache.
Nun habe ich heute meine Pflanze noch einmal begutachtet und mir ist aufgefallen, dass an fast jeder Bud neue Knospen ausbilden, auf dem Bild das Grünliche in der Mitte.
Was könnte das sein? Wird die Knospe einfach nur dichter oder muss ich mir Sorgen machen?
Vielen Dank! ![]()
Blass sehen die schon aus, die brauchen auf jeden Fall Futter.
Doch dieses Problem scheint mir woanders zu liegen.
Das sollte was mit dem Wasser sein. Entweder zuviel oder zuwenig davon (oder zu oft), oder vielleicht ein ziemiches Cal-Mag Problem schon im Gießwasser.
Wo du es so sagst fällt mir grade ein das bei Outdoor die Buds etwas anders sind als indoor. Du hast recht halte dich einfach an den Sonnensegeln. Da kommt bestimmt schon genug zusammen.
Versuche einfach die Fülle raus zu bekommen. So das man eventuell wieder einzelne Triebe erkennen kann. Es geht darum so viel Luft wie möglich da ran zu bekommen wenn du Regen erwartest. Die muss schnell abtrocknen.
Aber denke du machst das schon. Sonst würde da nocht so was stehen.
Grüße ![]()
![]()
Haha okee sehr gut xD damit kann ich aufjedenfall arbeiten (;
Und ja ich lese seit Monaten unmengen in diesem Forum und über das Hobby
sagen wirs so, es hat mich gepackt ![]()
Und danke für die Hilfe ;D
Hallöchen, ich würde gerne meine TrainwreckAuto ernten, da die 2 Wochen über den Herstellerangaben ist und das Wetter draußen nicht mehr so gut ist. Kann ich die schon ernten?
Habe leider keine Daten zum Wasser, da es Brunnenwasser ist, meinst du Das CalMag zu hoch oder niedrig ist?
Denke eher an ein Gießproblem…