Kann ich die Geschwindigkeit mit der die Triebe wachsen durch entlauben beeinflussen und die Pflanze oben noch etwas gleichmäßiger zu bekommen?
Wächst ein entlaubter Trieb schneller in die Höhe oder langsamer? Oder hat das keinen Einfluss?
Lass die Dame im streicht in Ruhe eine entlaubung verzögert den stretchen eher.
schau ab BT 21 da sollte der Stretch größten Teils vorbei sein du kannst sie etwas auseinander binden damit die Seitentriebe mehr Licht bekommen dann kommen sie auch an die Spitze
Also nur zum Verständnis, wenn du BioBizz LightMix als Erde benutzt, sieht dies vor das du auch genau nach dem BioBizz LightMix Schema Düngst. Das ist ja extra aufeinander abgestimmt.
Buhuhuu was ist denn das schon wieder?
Budrot wohl eher nicht. Ne andere Art Schimmel? Mehltau?
Jedenfalls nichts, was man haben möchte..
Muss ich wegschneiden, oder?
ich habe vor ca. 1 Woche meine Pflanzen versehentlich mit der 12-fachen Konzentration Neemöl eingesprüht und dementsprechend kam auch relativ schnell die Antwort. Blätter sind teils verbrannt und die Pflanzen sind erstmal relativ langsam gewachsen.
Die Spitze des Eisbergs ist mittlerweile aber überstanden und die Pflanzen wachsen wieder normal, sehen aber entsprechend geschädigt aus, aber zumindest haben beide das ganze überlebt.
Wer den genauen Verlauf sehen möchte, kann in meinem Growreport alles nachlesen und angucken.
Aber folgende Sache:
Meine Mutantin hat sich deutlich besser erholt als die normale Lady und bekommt wieder komplett normale Blätter. Die normale Lady wächst zwar wieder normal, die Blätter sehen aber ziemlich komisch aus und ich bin mir nicht sicher, ob es noch die Folgen des Neemöl sind, oder vielleicht doch etwas anderes ist.
Kann mir da jemand Licht ins dunkle bringen?
Wie schon gesagt, die Pflanzen wachsen wieder normal, die Mutantin aber deutlich besser. Beide haben zur selben Zeit die Giftdusche in der selben Konzentration bekommen. Einziger Unterschied war, dass die normale Lady am selben Tag kurz vor der Giftdusche noch von mir getoppt wurde.
Was meinst Du mit Behandeln? Ich kenn nur Abschneiden und Schnitte mit Honig und Zimt versorgen, oder gibt’s noch was was man explizit zur Schimmelbehandlung machen kann?
Dein Freund sollte vor allem versuchen herauszufinden, was der Grund war um nicht alles zu verlieren.
Luftentfeuchter, bessere Belüftung, Abluft würde ich überprüfen und die Düngung hinterfragen, da sowohl Unter- als auch Überdüngung Schimmel begünstigt, wie ich hier im Forum gelesen habe.
Die Ursache ist in dem Fall ziemlich klar das Kackwetter. Standen bis vor kurzem draußen und jetzt improvisiert ohne Zelt, aber mit Ventilator und Zusatzlicht im Dachzimmer.
Habe sie nicht persönlich gesehen, aber so hat er es mir beschrieben.
Gegen den Schimmel kann man schon ohne Schimmel zu haben EM sprühen und gießen, das besetzt das Biom und lässt den Schimmel weniger Angriffsmöglichkeiten.
Oder man kann z.B. mit oxydativen Mitteln dem Schimmel zu Leibe rücken.
Hier bei Deiner Situation muß das leider weg, weil mittendrin, das ist echt blöd!