Ok. Ich warte noch die neuen Triebe ab die da gerade kommen.
Sieht nicht gut aus, aber ich hätte so gerne eine AK ![]()
Weiß jemand woher das kommt?
Gekeimt etc ist sie super.
Ok. Ich warte noch die neuen Triebe ab die da gerade kommen.
Sieht nicht gut aus, aber ich hätte so gerne eine AK ![]()
Weiß jemand woher das kommt?
Gekeimt etc ist sie super.
Na wenn aber listen und Tabellen immer wieder zu dieser Frage Führen.
Warum Spargelt meine Pflanze denn so ich habe doch laut Tabelle 200ppfd eingestellt?!?!
Dann ist mein Rat beobachte die Pflanze und growe nicht nach Tabellen.
Hab ich beim Thema Licht vom ersten Grow so gemacht. Nur nach Lampen Hersteller Vorgaben den Abstand eingestellt und fertig.
Aber hast recht als Orientierungshilfe kann man das benutzen, nur dann eben nicht Dogmatisch dran festhalten.
Grüße ![]()
![]()
Hey, Die Blaetter meiner Northern Lights Auto beginnen seit 1 Woche sich nach unten zu wölben, die anderen sind alle fit, hat jemand nen Ratschlag? ^^
Dan müssen ein paar mehr Infos her die Erde Sieg auf den Fotos sehr trocken aus wie frisch aus dem Sack.
wie gießt du den und wie viel in welchen Abständen?
Wie groß ist der Topf ?
![]()
Hallo,
bitte gebt mir mal einen Rat. Die Pflanze ist in BW2 und die Nebentriebe stretchen jetzt ebenfalls. In den letzten Tagen habe ich schon eine große Menge Blätter entfernt, habe aber keine Ahnung ob ich die Seitentriebe ebenfalls abschneiden soll. Wie würdet ihr das machen?
Vielen Dank und viele Grüße
Habe einen 25L Topf, hat beim 1. Grow auch alles super geklappt, gieße 1/3 also etwa 8L auf die 25L Erde und gieße bei Bedarf nach, wenn der Topf wieder leicht genug ist
Wie viele Tage vergehen bis du wieder gießt ? Bei 8L brauchst du die Dame mit Sicherheit 10 Tage nicht mehr gießen bis sie leicht genug ist dafür hat sie nicht genug Masse
haut so hin, etwa alle 8 bis 9 Tage, mich wundert es nur, das die eine Dame von den anderen so abweicht, denen geht es alles richtig super, und bekommen die gleiche Behandlung
Lass sie mal richtig durchtrocknen bevor du das nächste Mal gießt du wirst ja sehen wie die Dame sich verhält ob es ihr an Wasser fehlt oder langt sie kommt besser mit weniger klar als zuoft
Hast du schon gedüngt ?
Alles klar, gedüngt habe ich bisher nochnicht, da keine Mangelerscheinungen zu sehen waren und ich vermeiden moechte sie direkt zu überdüngen (Beim ersten Grow des Jahres bin ich ohne Dünger ausgekommen, (aufgrund der 25L Erde)
Welche Erde nutzt du den ? Nutzt du die Erde nun das zweite Mal ? Was hast du den vor zu düngen ? Organisch oder mineralisch ?
Die Dame beginnt zu blühen.
Ist doch alles gut oder welches Problem siehst du da ? Würde die Triebe lassen nach dem Stretch kann man sie immer noch abmachen aber auch da würde ich sie mit hoher Wahrscheinlichkeit dran lassen
benutze BioBizz Light Mix, frischer Sack.
Dünger auch BioBizz, für die Veg Phase habe ich BioBizz growth, und sobald sie blüht steige ich auf den BioBizz Bloom um
Das BioBizz Schema sieht doch vor das Grow & Bloom in der Blütephase beide gegeben werden und nicht das eine abgesetzt.
Überdüngung bei Organisch ist sehr schwer und wenn du erst beginnst wenn der Mangel bereits da ist läufst du bei organisch nur noch hinterher
Okay, vielen Dank. Ein wirkliches Problem kann ich jetzt nicht erkennen, allerdings habe ich das Mainlining so verstanden, dass man nachher nur (in meinem Fall sieben) Colas hat. Wie es sich jetzt entwickelt, hätte ich ja noch zusätzlich die Nebentriebe.
Umsteigen war falsch ausgedrückt, nehme den dazu - wie Schema.
Aber allem in allem würdest du vorschlagen einmal richtig trocknen lassen und beim naechsten giessen schon mit Dünger ranzugehen?
Hast auch alles richtig gemacht du hast 7 Haupttriebe diese bilden selbstverständlich auch alle noch Seitentriebe die sich auch bis oben strecken können
Danke dir, dann lasse ich das so laufen.
Ich würde sie jetzt länger abtrocknen lassen man erkennt schnell ob der Dame Wasser fehlt oder ihr die Trocknung gut tut.
Beim nächsten gießen würden ich 100% nach lightmix Blüteschema WK3 düngen
Alles klar, vielen Dank schonmal für deinen Rat. ![]()