SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 13)

Ein Mensch nach meinem Geschmack, mach weiter so…
:+1::+1::+1:

Wie findest du SensiSeeds???
:laughing::laughing::laughing:

obwohl ich grad nicht jubeln kann…
:sneezing_face::running_man::dash:

Ne Sorte bei der auch steht, das die so potent ist, das psychedelische Effekte möglich sind… dann einfach mal statt Kaffee vorm Aufsatz-schreiben oder joggen?! Wie high war wohl der Verfasser dieser Beschreibung? :joy:

1 „Gefällt mir“

High THC Sorten probiern, gibt ja noch die LSD von BF, aber da war nix psychomässiges drin…
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

jo… hatte da nur gerade erinnert, das ich mir die Sorte und Rezensionen auch mal angeguckt hatte.
Screenshot 2024-10-02 at 23-07-29 Rezensionen Shogun (Meinungen)
Aber wer weiß - is ja immer sehr subjektiv/individuell sowas

Wie lange sind deine Pflanzen im Growmix?
Der ist für ca. 4Wochen vorgedüngt!

Da können 80%Hesi mineralisch schon zu viel sein!
Bei 75% Hesi war mein drain bei 1850ppm! Ec 3,7!:sweat_smile:
Habe auf 50%reduziert!

Schon extrem niedrig! Ob die Nährstoffaufnahme mineralisch noch funktioniert!:thinking::thinking:

Hatte bei 5,9 schon panik!
Habe wie gesagt düngerschema reduziert und das gießen umgestellt!
2/3 in den Untertopf 1/3 von oben!

Der Grundgedanke! Nährstofflösung bzw. Mineralien nicht nach unten spülen und den Ph wert im Substrat ungleichmäßig verteilen!

Meine Differenz Gießwasser und drain war bei ca. 0,6!

Keine Plan wie deine Wasserwerte sind!

1. Dünger reduzieren
  2. Gießen umstellen
  3. Mit Dolomitkalkmilch Cal/Mag (Wasserwerte?) Ph erhöhen!

@ExStrain was meinst du? Als Plagronjünger?
Gruß Mopa

Fast so gut wie Linda! :joy:

Sensi war bis jetzt Mega gut!
RQS auch! :sweat_smile:
Linda Hausmarke performt aber auch ganz gut!
Bei 3Pflanzen bis jetzt 2 Phenotypen, aber entwickeln sich beide Super!
Riechen komplett unterschiedlich! :sweat_smile:
Neue Sorten halt!

Welche Sorten baust gerade an?

Gruß Mopa :victory_hand::smiling_face_with_sunglasses:

Alternativ kann man ja auch Intervall giessen, aber so früh schon Panik schieben bei den Werten ist nicht nötig hier, Ende der Blüte wäre blöd…

Ja Wasserwerte sind auch immer gut zu wissen…
:+1::+1::+1:

Bist du immernoch kein Stammgrower hier geworden, da stehen deine Antworten…
:grimacing::grimacing::grimacing:

Orange Bud, Dutch Dragon, Liberty Haze, Dark Ghosttrain, SuperSkunk, Desfran, Mazar und Blackberry Moonrocks, 4 Photos, 4 Autos…
:victory_hand::victory_hand::victory_hand:

Hoppla! :joy:
Ist noch neu für mich! :sweat_smile:

Mal schauen was du so treibst! :grin:

1 „Gefällt mir“

Do it, yes we can…
:victory_hand::victory_hand::victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Moin Mopa, erstmal danke für deine Antwort

Ich weiß, war aber so gewollt. Ab BW7 wird die Leistung reduziert und weniger Dünger gegeben

Nein, ich habe absolut nichts gegen die Thripse unternommen. Der Befall war nicht so schwerwiegend und hat sich nur auf wenige Blätter konzentriert

Nein. Es sind nur die vereinzelten Blätter

Meine Vermutung ist, dass es alte Narben sind, die nun braun geworden sind + evtl ein Calmag Mangel ( dazu kommt noch Lichtstress )

Habe hier paar Beiträge über mir, ein ähnliches Schadbild gesehen und dort wurde auf Blattseptoria getippt ( Schimmel ?)

Nicht, dass ich kurz vor knapp den Grow in’s jenseits schicke :skull:

P.s aktuell bin ich etwas beruhigt, da ich ein ähnliches Schadbild bei jemanden gesehen habe, der auch Probleme mit Thripse während seines Grows hatte

Es geht um die Dame hinten links

Hey Vimo,

Gerne!
Deine Pflanzen sehen Spitze aus!:star_struck:

Ganz sicher nicht!

Das schreibt RQS dazu!

Diese Pilze entwickeln sich in der Regel auf abgefallenen, verrottenden Blättern, von denen aus die Sporen ihren Weg zu den lebenden Blättern finden, wo sie wachsen.

Bei Cannabis macht sich die Infektion erst bemerkbar, wenn die Pflanze in die Blütephase eintritt, und zwar zuerst am untersten Wachstum.

Mein Senf dazu: Der Pilz kann natürlich auch schon in der Erde sein! Bei Qualitäts-Erde, never!

Deine Vermutung trifft am ehesten zu! :+1:
Ein Mangel beginnt in der Regel unten in der Pflanze!:wink:

Lichtstress

Dann würde ich sicherheitshalber regelmäßig, nach Bananen schauen!

Würde die Luftfeuchtigkeit um 5%erhöhen!
Mit guter Umluft sogar um 10%!

Danke dafür, bis jetzt lief es auch ganz gut und große Probleme :+1:t4:

Da hast du absolut Recht. Ich kontrolliere die Damen regelmäßig :grin:

Auch hier bin ich mit dir einer Meinung. Genug Umluft sollte vorhanden sein.

In der Nachtphase bin ich zwischen 50-60% und Tagsüber nicht unter 40%

Hängt aber auch ein wenig vom Wetter ab + Grießintervall ( Keller, Heizungsraum)

Vielen Dank nochmals für deine Rückmeldung :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Ich würde dir dringend raten, beim Biken aufs Kiffen zu verzichten.
Meine Erfahrungen aus der Notaufnahme sprechen Bände und das war mitunter nicht witzig.
Schön, dass die Sorten so angepriesen werden - man sollte aber schon imstande sein zu überprüfen, ob sich dieses Risiko lohnt.
Insbesondere wenn du einen Unfall verursachst und nachweislich mehr als 3.5 ng intus hast.

4 „Gefällt mir“

Setup:
Growzelt: Secret Jardin DS90 90x90x180cm
ABluft: Prima Klima Ec 125 mit Aktiv Kohle von Prima Klima
Licht : Sanlight Evo 1.5 5-100,
Substrat: Lightmix von BioBizz mit Dynomico Mycorhza 20g je Pflanze und 10g Startrex Dünger
Dünger: ist voller Biobizz Schema, also habe dort alles außer die Microbes und setze diese auch so ein wie in der Tabelle beschrieben
Töpfe: 4x Airpot 12.5L
Samen: Sensiseeds alle Autos, 1x CBD Auto irgwas, 1x Sweet Tangerine, 1x ThinMin Auto, 1x BahamaMama von WhiteLabel auch über Sensi Seeds

Hallo Leute ich bin gerade im 2. Grow und weiß nicht aber wenn ich andere Grows sehe sind die in der gleichen Zeit schon viel weiter, Lichteinstellungen via BT Dimmer waren folgende: in Wachstum auf 24% (30.08.) gestellt ab Blütezeichen 44% (20.09.)und seit dem 01.10. also vor 3 Tagen auf 74% gestellt, bin gerade bei 44 DLI was laut Tabelle okay sein sollte für Autos, in 5 Tagen will ich auf 100% stellen und dafür aber das licht auf 14 Stunden runter, bin gerade noch im 18/6 Betrieb, das soll ja okay sein für Autos, gegossen wird alle 3 Tage ca. 1/3 also pro Pflanze 3L

Ich habe die Pflanzen alle weil es Autos sind und die in der Veggi nicht auf Stress kommen sollen, die gleich in den Endtopf rein, gezogen wurden sie im Wasserglas, hat überraschend gut geklappt, LST gab es ab dem 4. Blattpaar das wurde ca. 2 Wochen betrieben.

Also aktuell bin ich in BT14 und insgesamt Tag 44 seitdem die Seeds in die Töpfe gesetzt wurde

Puh ganz schön viel text, ich hoffe das kommt klar rüber nach 4 Jippetos :sweat_smile: :rofl:

5 „Gefällt mir“

Wow, alles richtig gemacht, ich finde die sehen alle sehr gut aus. :+1:t2:
Die Pflanzen von anderen sehen immer besser aus. :smile: Ich glaube das kennen fast alle hier. Ich denke das liegt daran, das uns die starken Pflanzen mehr im Gedächtnis bleiben als die schwachen. Aber schwach sehen deine ganz und gar nicht aus.

3 „Gefällt mir“

Okay ja geil dann bin ich ja beruhigt :ca_hemp_eyes: :ca_hemp_eyes:

Danke für das Feedback, ja das stimmt natürlich, ich schau mir manchmal hier grows an und denke mir wtf, wie haben die das so hinbekommen haha

1 „Gefällt mir“

Lass dich gut belehren hier und du kommst auch dahin…
:v::v::v:

2 „Gefällt mir“

So geht es mir auch. Aber das tolle hier ist das die mit dem Monster Pflanzen ihr wissen mit uns teilen. So werden wir immer mehr mit tollen Pflanzen.

2 „Gefällt mir“

moin mopa
sie waren für 28 tage in den growmix in der zeit habe ich nur wurzelkomplex gegeben

das sind meine wasser werte …

und was genau ist domomitkalkmilch
benutze grade noch biobizz calmag 8ml auf 10l wasser.
und meine gießmischung hat nen ph wert von 6,2 aber wie kriege ich den in der erde geregelt

1 „Gefällt mir“