Das Wasser is top, bisschen abstehn lassen, mit was düngst du?
hesi mineralisch komplette palette
aktuell bei 80% schema glaube aber das war zu viel des guten hoffe mein ec messgerät kommt schnell an der ph wert vom drain liegt bei 5,27☠️
Stimmt, du warst das mim Hesi Programm…
![]()
![]()
![]()
Tu mal Intervall giessen oder 2x ohne alles, dann wirds besser mit Drain PH…
also jetzt einfach töpfe trocknen lassen und die nächsten 2 mal ohne alles oder trotzdem calmag rein
Nee lass mal CalMag weg, lass dein Wasser 24Std.abstehn und schütte es dann langsam ab in ein finalen Eimer, sodass im alten ein Satz von 0.5L drin bleibt, da sammelt sich dann das ausgefallene Calzium und schon hast du perfekte Werte, Mag bleibt stabil dabei:
Guten Morgen,
Du hast Super Wasserwerte!
Bei Exstrain bist in guten Händen!
Dolomitkalk vermischt mit Wasser!
Dolomitkalk besteht aus ca. 55% calziumcarbonat
Und 30%Magnesiumcarbonat!
Ist Säureregulierend!
Die meisten, hier im Forum verwenden es!
Beim Substrat vorbereiten etwas Dolomitkalk unter die Erde mischen, oder
nachträglich kann auch eine Dolomitkalkmilch hergestellt werden!
Vorteile von Dolomitkalk!
1. Ein zu niedriger pH-Wert wird auf das richtige
Maß angehoben
2. Das enthaltene Magnesium fördert ein sattes
Blattgrün, da der Aufbau von Chlorophyll
unterstützt wird
3. Das Bodenleben wird vitalisiert, sodass eine
gute Krümelstruktur entsteht
4. Dünger wird optimal aufgenommen für ein
besseres Wachstum und eine üppige Blüte
Gruß Mopa ![]()
![]()
super würde mal im blumenrisse schauen wie kann ich das den jetzt noch dazu geben und auf welche dosierung
Hi.
Die einzelne ist in der mitte braun. Was bedeutet das? Und wie heißt diese „mitte“ bitte im Fachbegriff ? Danke
Steht auf der Verpackung! ![]()
Oder hier im Forum! ![]()
Dolomitkalk mit Wasser gießen!
Gruß Mopa ![]()
![]()
Sieht das nach Verbrennung aus? Habe vorgestern von 70% auf 80% erhöht (Viperspectra 1500 Pro), Lichtabstand zur Blüte vom Foto 25cm.
Bin schon ziemlich am Limit.
In welcher Woche erhöht man das Licht auf 100%?
Hallo liebe Leute, habe hier eine White Widow Automatic von FastBuds (Tag 34). Die Spitzen der jungen Triebe sind im Gegensatz zum übrigen Blattwerk gelb (siehe Bild). Ich bin mir nicht sicher, was hierfür die Ursache sein könnte. Ich schwanke zwischen zwei Optionen, will mit meinen Mutmaßungen hier aber keinen Bias erzeugen.
Hat hier jemand von Euch eine Meinung zum Thema?
Die geht halt in die Blüte und die „neuen“ Blätter sind immer heller. Die leichten Düngespitzen sollten sich auch verwachsen, wenn du vernünftig gießt und düngst.
Ja gut. Habe auch noch zwei andere Pflanzen (Strains) im Zelt. Da taucht dieses Phänomen aber nicht auf. Ach ja, gedüngt wird organisch mit Bio Bizz (bisher mit Bio Grow, Bio Bloom, Top Max und mit CalMag). Substrat: BioBizz Light Mix.
Andere Strains oder unterschiedliche Phenos. Aber … wie gesagt … ist nix Wildes.
Danke Heckenschere! Was sagst du denn hier zu? Das sind Bilder von einer Gelato Auto. Hier ist nur ein Blatt betroffen:
Und last but not least noch zwei Bilder von einer Gorilla Punch Auto. Hier gibt es insgesamt zwei Blätter, die ein wenig auffällig sind:
EIN Blatt ist nicht wirklich relevant (aber das sieht nach Mag.-Mangel aus) …die wirken arg gedrungen. Wie hoch sind die … und … wie viel Erde ist im Topf.
Das untere Foto ist relativ sicher ein Mangel (Cal.)
Danke für Deine abermals fixe Rückmeldung Heckenschere. Also habe eben mal nachgemessen. Alle drei Pflanzen sind aktuell ca. 18cm hoch. Der Grund hierfür ist LST. Die Gelato habe ich zudem vor ca. 14 Tagen und die Gorilla Punch von ca. einer Woche beim LST unfreiwillig getoppt. Scheinen sie mir aber verziehen zu haben, ins besonders die Gelato.
Überlege gerade, ob ggf. die zusätzliche Gabe von Bio Heaven Sinn machen könnte?
Anbei ein Blick unter die „Haube“:
Ok … ist nicht dein erster Run, oder? … Aber … ne Auto so hart in der Vegi zu stressen … Hola … das funktioniert eigentlich nur bei optimalen Bedingungen.
Du hast „unten“ vermutlich viel zu viel Blattwerk … die sind doch vermutlich ca. 10 cm „im Topf“ … d.h. da drin herrscht ne ziemlich hohe RLF.
ich danke dir mopa 🫶🏻
Ist mein zweiter Run. Habe mal eben nachgemessen, es sind 7 cm vom Topfrand bis zum Substrat.
Kurze Rückfrage zu deiner Anmerkung. Was genau meinst du mit hart stressen? LST müsste doch durchaus im Bereich des Möglichen sein bei Autos. Zumindest habe ich das aus verschiedenen Quellen so vernommen. Was das Topping angeht, wie gesagt, dies ist nicht mit Absicht passiert. Aber vor allem die Gelato scheint es gut verkraftet zu haben.
Aber nochmal zurück zu meiner Frage Posts, wenn ich darf. Macht es gegebenenfalls Sinn, mit Bio Heaven zu supplementieren? Bin schon gerade auf dem Sprung zum Grow Shop…