Ist nur nen Booster. Da ist immer die Frage, ob man das Geld ausgeben will. Ich persönlich halte nicht ganz viel davon.
Ne Auto kann man locker toppen und auch nen bisschen LST veranstalten. Aber dein „Stamm“ sieht mir nach „zu viel“ aus. Sind halt alles nur Bilder. Aber Autos in der Vegi verzeihen halt wenig Fehler. Ne Widow Auto von FB wächst eh eher kompakt … die wird klein bleiben aber dennoch ordentlich scheppern. Die Gelato hab ich noch nicht angebaut.
Moin Leutis!
Ich bräuchte mal gut gemeinten Rat leider ![]()
Meine Sour Diesel (photoperiodisch) ist in der 7. Vegetationswoche und vefällt immer mehr. Zuerst sind nur die Blättet leicht vergilbt, inzwischen haben viele Blätter gelbe Stellen, trockene Blattspitzen sowie kleine braune Punkte, die Stängel werden rot/lila und hängen nur noch runter.
Die Pflanze steht in einem 8L Stofftopf, inzwischen gieße ich alle 3 Tage (nach Topfgewicht) jeweils 2,3 Liter. Sie stand tendenziell eher zu trocken als zu nass (Übergießen kann quasi nicht die Ursache sein).
Gedüngt wurde mit BioBizz Bio Grow, Fish Mix, Avti Vera und Alg A Mic und irgendwann mal auch der Root Juice. Nach Schema und nur bei jedem zweiten Gießen (sodass 1x Düngung pro Woche). Überdüngung ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, auch wenn ich dachte dass das deutlich schwieriger wäre wenn man organisch anbaut…
Werte im Zelt sind 26-28°C am Tag (gab auch mal Ausreißernächte mit bis zu 32°C aber wirklich selten und kurzzeitig).
RLF liegt konstant zwischen 55 und 60%
Lichtabstand hab ich ein paar Mal unterschätzt, da standen die bestimmt auch noch ein paar Mal zu nah an der Sonne.
Hat jemand eine Idee? Leider betrifft es auch die jungen Blätter ![]()
Da bin ich nicht ganz bei dir, ich schätze deine Erfahrung und dein wissen sehr, aber ich glaube grade das BioBizz Heaven kann in Situationen wie diesen gut in der Regeneration der pflanze helfen. Grade bei LST oder wenn man eine Auto Toppt kann BioBizz Heaven (wenn man den angaben der Hersteller glauben kann) optimal unterstützen.
BioBizz sagt
- Verbesserter Stoffwechsel:
- Fördert die enzymatische Aktivität
- Steigert den natürlichen Stoffwechsel der Pflanze
- Optimierte Nährstoffaufnahme:
- Beschleunigt die Aufnahme von Nährstoffen
- Erhöht die Chelatbildung von Makro- und Mikronährstoffen
- Stressreduktion:
- Stärkt das Abwehrsystem der Pflanze
- Hilft bei der Entgiftung von schädlichen Stoffen
- Verbesserte Photosynthese:
- Repariert und steigert die Chlorophyllproduktion
- Fördert eine effizientere Energiegewinnung
- Erhöhte Widerstandsfähigkeit:
- Reduziert Feuchtigkeitsstress
- Stärkt das allgemeine Immunsystem der Pflanze
- Ertragssteigerung:
- Fördert kräftigeres Wachstum
Ich gebe meinen Pflanzen von anfang an Heaven und bin bisher damit auch zufrieden.
Bei allem anderen bin ganz bei dir.
Ja, danke nochmal für deine Tipps Heckenschere! War eben im Shop. Hier sehr ähnliche Aussagen, wie deine:
-
Gelbe Spitzen bei White Widow nicht besorgniserregend
-
Auch das eine etwas verfärbte Blatt bei der Gorilla Punch kein Grund zur Panik/ Handlungsbedarf
-
Zur Gelato gabs den Hinweis, dass wahrscheinlich akuter Stickstoffmangel. Macht auch Sinn. Da ich bisher recht zurückhaltend gedüngt habe und die am meisten Biomasse hat
-
Bio Heaven recht teuer aber nicht unbedingt nötig. Waren zudem so freundlich mir eine kostenlose Probe zu schenken mit Bitte um Rückmeldung bzgl. meiner Meinung hierzu
Eine Rückfrage an Dich ging mir gerade noch auf dem Rad durch den Kopf: Was genau am „Blick unter die Haube“ lässt dich mutmaßen, dass ich meine Pflanzen bei Training ggf. Zu sehr gestresst habe?
Gebe hier gerne auch noch mal ne Rückmeldung dazu, ob die Probe Bio Heaven meiner Meinung nach irgendwas gebracht hat. Habe 30ml bekommen. Das reicht für einen kompletten Gießgang…
Ist natürlich schwierig herauszufinden ob Heaven am ende einen messbaren Effekt hatte oder nicht, aber ich mag die Sachen von BioBizz eh. Schaden wird es sicher nicht.
Was is da der Hintergrund der Tat???
Du weisst schon, das die iwann auf 12/12 geswitcht werden müssen oder ist dein Zelt 4m hoch???
Ansonsten sieht es eher nach PH oder CalMag aus, nix dragisches…
![]()
![]()
![]()
Moin,
Ein trieb sieht so aus. Nur der eine. Soll ich den lieber entfernen? Denke ist der der an der Zelt Wand hängt…
Wie ist denn der Calmag Status bei dir. Die Aufhellung oben und die vereinzelten braunen Flecken deuten nämlich auf leichten Calciummangel hin. Nix Dramatisches aber da kannst du noch feilen.
Viele Grüße
Der Depp
Würde ich nicht! Sieht nach herbsteln aus!
Steht diese Pflanze zufälligerweise an der kalten Zuluft von deinem Zelt?
Hat die Blattoberfläche einen Belag?
Vielleicht noch ein paar Blätter raus nehmen!
Deine Mädels sehen auf dem Photo schon sehr buschig aus!
BT54? Wann willst ernten?![]()
Gruß Mopa ![]()
![]()
Hi zusammen,
meine erste Pflanze hatte ganz schön zu kämpfen. Sturm, Engerlinge, Mistwetter…Hat sich aber als echte Kämpferin erwiesen und ich dachte am Ende kommt wenigstens ein bissl was bei rum (außer was gelernt zu haben). Seit 4 Wochen ist sie in der Blüte. Bei den ganzen Umständen nix besonderes, aber es kommt zumindest was. Kurz vor der Blüte hat sie begonnen seltsam weiße Blätter zu bekommen. Ist das Mehltau? Ich finde sonst nichts dazu und hoffe auf den Bildern erkennt man was. Sonst würde ich ihr wohl doch den Gnadenschuss geben.
Das sieht nach Thripse aus!
Kein Mehltau!
Wenn du sowieso wahrscheinlich in 2Wochen erntest sind die Thripse einfach da!
Jetzt noch mit Neemöl oder Raubmilben behandeln würde ich nicht!
Gruß Mopa
![]()
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das wäre dann die Folgefrage gewesen, ob ich noch was machen soll. Klingt auf jeden besser als Mehltau ![]()
Hallo, ich möchte gerne wissen wie lange meine noch braucht, ich glaub ich hab die schon seit 1 Monat und 2 wochen in der blüte, wenn nicht sogar schon länger
Die Dicke des Stamms in Kombination mit der Höhe.
Kannst du das ggf. Nochmal etwas näher ausführen? Der Stamm ist zu dick für die Höhe der Pflanze. Und warum ist dies aus Stress zurückzuführen und was würdest du mir raten beim LST in Zukunft anders zu machen?
Im Prinzip ganz einfach. Wie es die Werbung verspricht! Autos haben halt „nur“ ca. drei max. vier Wochen um die vegetative Phase hinter sich zu bringen. Wenn Du also die kleinen Triebe daran hinderst, sich normal zu entwickeln (runterbinden/waagerecht austreiben/toppen etc.) fehlt schlicht die Zeit für das gewünschte Höhenwachstum. Dazu muss die Düngergabe nahezu perfekt sein.
Dein Stamm und das relativ harte Unterdrücken des Höhenwachstums bedeuten Stress. Der geht auf Kosten der Veg.-Entwicklung. Dazu kommen die suboptimale Luftzufuhr/Klima, weil sie unterhalb der Topfkante „leben“. Da ist viel „Stauluft/Klima“. Der Luftaustausch funktioniert halt nicht optimal. Die „Minigrower/Fridgegrower“ machen das mit Absicht, weil die Blume „klein“ bleiben muss.
Zieht man dann noch den Strain (WW/FB) ins Kalkül (die werden eh eher untergroß
und erwischst du dann noch nen Zwergen-Pheno, dann kann es zu Problemen kommen.
Ich toppe meine Autos (wenn überhaupt) nach der 3. GUTEN … also meist nach der 4. Nodie. Dann lass ich sie in Ruhe und warte bis ich kurz vor der Blüte nochmal zart an den Trieben arbeite. Dritte BW dann lollypoppen und gut.
Ich dünge die Autos allerdings auch nicht organisch, sondern mit Hesi (teilmineral) und nutze relativ kleine Töpfe.
Aber auch da gibt es 1000 und eine Meinung zu. DAS ist alles nur meiner pers. Erfahrung, nicht valide, nicht „bewiesen“. Im Moment habe ich grade lächerlich kleine Autos von FB im 60er. Eigentlich albern, die durchzuziehen.
Nur mein Senf dazu
Hecke