SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 13)

Viel zu ungenau, für das was wir hier veranstalten, du brauchst schon was, wo dir verlässlich die Nachkommastellen anzeigt, ab 30€ kriegste vernünftige PH Messer mit Sonde dran…
:v::v::v:

Bitte unsere Drittelregel beachten, wie gross sind deine Töpfe?

1 „Gefällt mir“

Sind beide in 7Liter
Dachte beim Organischen Grow braucht man das nicht all zu genau beachten mit dem PH-Wert so hab ich das des Öfteren gelesen hier und anderswo

2 „Gefällt mir“

Ist Eurer Meinung nach heute das Schlachtfest schon angesagt? Habe Angst, dass der Schimmelbefall kommt…

Keine Ahnung wo du wohnst, aber in Mitteldeutschland is Regen angesagt für die ganze nächste Woche…
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

Das ist richtig, dann würde ich aber die Teststreifen ganz weglassen um mich nicht an einem falschen Wert zu orientieren für die PH- Zugabe, das wird ja dann noch schlimmer, als ganz weglassen?!
:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

War auch nur zum Anfang wo ich die zwei als Stecklinge gekauft hab
Seit dem ich das gelesen hab hab ich sie auch nicht mehr verwendet

1 „Gefällt mir“

Die braucht noch ne ganze Weile :slight_smile:

Hallo zusammen,
mein Zelt wird solangsam viel zu klein für meine Lady. Die Dame befindet sich heute an B10 (genauere Info in meinem Report) und sie wächst und wächst. Eigentlich wollte ich mit dem beschneiden warten bis der Stretch vorbei ist, aber hab das Gefühl das nur die beiden Headbuds Licht bekommen. Was würdet ihr machen?

1 „Gefällt mir“

Hallo, versuche einfach so viele von den störenden Sonnensegeln unter die Triebe zu fedeln wie möglich. Mache ich auch klappt super.

Grüße :grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp werde ich gleich umsetzen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber schaut super aus die Pflanze…richtig kräftig und gesund :muscle: Das wird was werden :broccoli:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sieht es ganz ähnlich aus, ich würde noch warten, so bis die pistillen fast alle braun sind.

Würde noch warten, meine sieht auch so aus, noch vermehrt weiße härchen, die buds sind wohl auch nicht so richtig dick schätze ich.

2 „Gefällt mir“

Habe bei der näheren Inspektion leider schon Schimmelbefall feststellen müssen, daher heute Notschlachtung. 700gr nass. Da es ein CBD Pflänzchen ist, das eher in Backwaren landen soll, ging es gleich in den Trockenautomaten, danach kommt eine erneute Schimmelprüfung, ich hoffe, dass nicht zu viel befallen sein wird.

3 „Gefällt mir“

Die sagen 8-10 Wochen

Ich persönlich würde die 10 Wochen auf jedenfall abwarten und ab dann nach den trichomen schauen

Mehltau?!?

Hab an meiner Gorilla Glue eine „auffällige“ Knospe entdeckt. Hab vorsichtshalber direkt den ganzen Ast, zum Glück nur ein kleiner, abgeschnitten. Könnte durchaus Mehltau sein oder? Werde die Pflanze gleich nochmal intensiv begutachten um weitere mögliche Befall-Stellen auszuschließen bzw diese zu entfernen.

1 „Gefällt mir“

Moin exstrain habe vor 2tagen nur wasser gegossen und beim nächsten mal wieder
aber es haben sich trotzdem neue stellen entwickelt der ec wert vom drain war beim gießen nur mit wasser 0,7

BT26

1 „Gefällt mir“

Welche Stellen meinst du?

die punkte auf den blättern sind neu und es sind mehr braune blappspitzen geworden