Hallo in die Runde,
ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mit mehr Erfahrung sich mal meine Pflanzen ansieht.
Es handelt sich um feminisierte Lemon Haze Samen (gekauft im Canna Club, Den Haag, Anbietername weiß ich leider nicht mehr).
Keimung am 31.08. begonnen. Am Anfang ging es super schnell.
Ich denke, dass ich die Pflanzen insgesamt zu spät unter künstliches Licht gesetzt habe und am Anfang war der Abstand zwischen Lampe und Sämlingen zu groß, so dass ich zwischendurch mit Verspargelung zu kämpfen hatte. Eine der ursprünglich drei Pflanzen hat das leider auch nicht überlebt. Die anderen beiden konnte ich mit abstützen retten.
Habe dann umgepflanzt (in die jetzigen Air Töpfe) nachdem die Pflanzen sich stabilisiert hatten und das erste Paar Fünf-Finger-Blätter aufgewiesen haben.
1l Air Töpfe mit Bio Bizz Light Mix. Am Vortag angegossen und dann eingepflanzt. Zunächst nur mit Bio Bizz Root Juice angegossen, nach ca. 10Tagen das erste Mal mit Bio Bizz Grow gedüngt (alles grdsl. nach Schema). Immer 330ml nach Dreierregel, jedoch anfänglich nicht gewogen, sondern nach Gefühl, immer am dritten Tag gegossen.
Nach dem letzten Gießen habe ich gewogen und die Werte legen nahe, dass alle drei Tage schon gepasst hat. Habe die Gießmenge beim letzten Gießen aber auch reduziert (auf 300ml), da der Topf ja auch nicht ganz voll ist. Beim letzten Gießen auch die Erde zunächst besprüht und dann den Rest per Hand gegossen. Hier hatte ich das erste Mal keinen nennenswerten Drain. Zuvor habe ich den Fehler gemacht, immer das gesamte Wasser vergießen zu wollen, so dass bei der höheren Pflanze (links im Bild) immer ordentlich Drain unten rausgelaufen ist, aber def. <100ml. Bei der anderen nur ein Bruchteil davon.
Seit circa einer Woche stagniert das Wachstum. Meine Vermutung ist, dass ich das Bodenleben ausgespült habe und die Pflanzen deswegen zu wenig Nährstoffe aufnehmen. Was meint ihr?
Ferner irritiert mich, dass die höhere Pflanze teilweise die Adlerkralle zeigt, was ja eigentlich auf eine Überwässerung hindeuten soll. Was meint ihr?
Meine nächste Maßnahme wäre, die Pflanzen morgen in die Endtöpfe zu bringen (9l, normale quadratische Töpfe). Diesmal dann in BioBizz All Mix.
Aufgrund der gelben Punkte auf den Blättern der höheren Pflanze (vereinzelt auch auf Blättern der zweiten Pflanze) und der Tatsache, dass ich mit Osmosewasser (allerdings remineralisiert) gieße, vermute ich, dass auch ein leichter Calcium Mangel bestehet. Ich würde ab sofort auch Cal/Mag ins Gießwasser geben. Anfänglich die Reperaturmenge und anschließend nur noch die Prophylaxe. Was meint ihr?
Nach dem Umtopfen würde ich die Pflanzen gerne unterstützen und auch Root Juice zum Gießwasser geben. Was meint ihr?
Grdsl. habe ich den Eindruck, dass es sich um zwei verschiedene Sorten handelt. Die höhere Pflanze lässt aufgrund der Blattform eher eine Indica vermuten, obwohl Lemon Haze ja eigentlich einen höheren Sativa Anteil hat.
Was meint ihr?
Ich bedanke mich bereits jetzt für euren wertvollen Input