SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 13)

Wertvollen input kann ich nicht liefern, bin selber Anfängerin, aber wirklich gut sehen sie nicht aus. Zu viel Wasser? Zu viel Dünger? Zu kleine Töpfe?
Bei künstlichem Licht bin ich komplett raus. Aber die ich glaube nicht, dass die zu wenig Licht haben. Hält Light Mix nicht länger als 10 Tage?
Das sind photoperiodische Pflanzen!? Ich galube, du machst zu viel.
In größere Töpfe setzen und nicht zu viel gießen, düngen sowieso lange nicht.
Dann fangen sie sich.

1 „Gefällt mir“

Ja topf die um, wird wohl das beste sein. Ich habe meine schon paar mal umgetopft, sodas keine erde mehr an den Wurzeln ist. Kann aber gefährlich werden bei kleinen Pflanzen, könntest ja bei deiner noch etwas dran lassen und dann umtopfen in Allmix, etwas Wasser, dann wenn sie die blätter wieder hängen lässt einfach wieder Wasser geben damit die Wurzeln sich da einfinden können, mit dem Wasser nicht übertreiben.

1 „Gefällt mir“

Hab noch vergessen zu erwähnen das wenn du die jetzt unter das Licht stellst, schau das du erstmal so wenig licht gibst wie möglich, du wirst eventuell sehen das sie sich aufstellt, du musst dich dann da so rantasten bis sie soweit ist etwas mehr davon zu ertragen.

Hi,
stimmt, zur Beleuchtung hatte ich noch gar nichts geschrieben. Derzeit steht die bei 60% einer Sanlight Evo 3-80 1.5 (200W), sprich bei umgerechnet 395µmol/s/m². Hatte ich Anfang der Woche von vorher ca. 200 hochgefahren.

Habe jetzt mal Wasserwerte erfragt und unten eingefügt.
Gibts da was zu bemängeln?

Ansonsten gieße ich meine Ladies mit Biobloom Schema 100% seit etwa 2 Wochen. Die Flecken waren aber schon vorher zu sehen, werden jetzt aber immer deutlicher und NUR an den dunkelgrünen, fetten Blättern.

Das hier hat mir Tante googel zum Thema Calcium Mangel gezeigt. Ich denke das passt ganz gut.

Ich würde dann wohl CalMag geben oder???

Zusatzfrage:

Kann ich mit so was den ph Wert meiner Erde messen?
Wie mach ich dass dann? :thinking:

grafik

Pflichtlektüre zum Thema:

1 „Gefällt mir“

Deine Blumen befinden sich bereits in der Blüte. Scheinen also Automatics zu sein. Die werden nun nicht mehr wirklich an Höhe zulegen. Evtl. noch ein bisschen Blütestretch. Was du versuchen kannst, ist … die 9-Liter-Töpfe vernünftig angießen (Wasser und BioGrow+BioBloom) … die Kleinen einpflanzen und abwarten. Nen Stickstoffüberschuss ist leider auch sichtbar.

Relevant sind deine Wasserwerte:

Schöne Lampe … allerdings zehrt die am Dünger.

Ob es einen Versuch wert ist, mag ich nicht beurteilen.

Dass es ein eigenes Sammelthema gibt war mir nicht bewußt.
Danke für den Hinweis. :+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Ich bin Anfänger bedanke mich zunächst für die Aufnahme ins Forum.
Oben habe ich einige Photos meiner Early Skunks (sensi seeds, im Juni 24 outdoor ausgesät) gepostet . Die Pflanzen stehen nun (im Topf) seit 2 Wochen regenfrei auf der Terrasse in Schleswig Holstein. Es wäre lieb wenn ihr mir eure Einschätzung gebt, ob das Ernten nahe ist, oder wie lange noch gewartet werden sollte. Vielen Dank im Voraus :smiling_face:

Die Blätter herbsteln scheinbar schon arg. Die Stigmen sind allerdings noch nicht soweit. Und die Trichome erkennt man zu schlecht - das wäre ausschlaggebend.
Dem Bildern nach zu urteilen, würde ich ihr noch 3-4 Wochen geben, wenn sie so lange durchhält

Danke für Deine Einschätzung :pray:

Ich pers. mag keine Automatics und würde nie welche indoor anbauen aber eins weiß ich , flacher topf = schmale Pflanze. Automatic´s leben von der Topfhöhe bzw. tiefe. Erster Strike :wink:

Ich nehme an du hast sie umgetopft und nicht gleich in Ihren Endtopf gesetzt ? Falls ja, ist das dein 2ter Strike :smiley:

Du hast da sehr viele cm verschenkt, was sich auf jeden fall in der Höhe der Pflanze widerspiegeln wird.

Hallo, ich habe noch eine weitere Frage: Hier sind so deutlich weiße große Stellen, ist das nur Lichtstress oder etwas anderes? Ich musste knicken und die Buds sind vermutlich zu nah am Licht.

Und mir ist aufgefallen das die Pflanzen plötzlich weniger riechen und weniger klebrig sind! BT 54 (seid Lichtumstellung) ist es jetzt etwa. Ich habe seid einer Woche einen Luft-Entfeuchter laufen, kann es damit zusammenhängen? Hab jetzt etwa 58% RLF im Zelt.

Ja, kannst Du indirekt, indem Du den Drain nach dem Gießen misst. Der sagt Dir dann etwas über den pH-Wert des Substrates aus.

Lies Dir am besten die von @Heckenschere genannten Threads durch.
Du kannst Deine Werte auch in Fumus CalMag-Rechner eingeben: Fumus Calmag Rechner

Sieht dann so aus:

1 „Gefällt mir“

Ich vermute dabei handelt es sich um sogenannte Hash Tips.
Hau das einfach mal in die Forensuche, da solltest du einiges finden.

Bzgl. dem Geruch, da würde ich mir keine großen Gedanken machen, manchmal riechen sie stärker dann wieder weniger stark🤷🏻‍♂️

Gruß Parody :v:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
meine Pflanzen herbstln schon ziemlich stark, habe heute mal etwas entlaubt. Die trichome sind größtenteils klar. Bei uns regnet es nur noch, die drei stehen bei uns im Gartenhaus. Muss ich bedenken haben, dass die Blüten nicht größer werden wenn ich so weitermache? Ich dünge mittlerweile auch nicht mehr. Was würdet ihr tun?

Alles gut, so weiter laufen lassen, wird schwer sein outdoor bei Photos den richtigen Zeitpunkt zu bestimmen, wann man den Dünger absetzen sollte, kannste nur mit Lupe an Trichis fest machen…

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. :thinking: ich hab ein minimikroskop und schau schon immer. Die Sorte heißt sensi skunk und hat scheinbar nach 45-50 Tagen den erntezeitpunkt erreicht. Das wären jetzt noch knapp 2 Wochen. Könnte hinhauen oder

Moin,
Meine Greeen gelato auto ist in der 13 Woche. Trichome wollen irgendwie nicht bernsteinfarben werden, obwohl sie schon lange über den Zeitangaben des Breeders ist. Seit 10 Tagen kommt nun frisches Grün an den Blüten. Was ist das? Neuer Zuwachs. Will man das haben? Probebutts haben einen ziemlich schwachen Eindruck hinterlassen. Weiter reifen lassen oder ab damit?