SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 13)

Zumal ich in All Mix umtopfe, der ja bereits stark vorgedüngt ist. Werde aber zusätzlich auch den PH Wert mal checken.

1 „Gefällt mir“

Sollte ich die fetten 3-blättrigen dunkelgrünen Blätter im unteren Teil entfernen?
Was meint ihr?

Nope!:grin:
Die Pflanze soll wachsen! :wink:
Erst später wenn die unteren Blätter im Schatten der anderen Blätter sind!

Gruß Mopa :v:

Kommt drauf an, welches Ziel du verfolgst, könnte es Sinn machen jez schon Blätter zu entfernen, sind das Autos oder Photos?

Sind photos. Die großen Blätter hängen schon immer runter

1 „Gefällt mir“

Könnte auch von zuviel Dünger und Wasser kommen, bzw.zu wenig Licht, das die so hängen?!

Gut mit den Photos, dann schneide oben die 2 grossen 5finger Blätter weg, dann kriegst du alle Triebe auf eine Höhe, unten die 3finger kannste dran lassen, die stören nicht…
:v::v::v:

Die oberen abschneiden?
Also Topen?

Hey Leute .. schaut euch bitte mal meine Damen an und sagt mir bitte unverblümt und subjektiv was ihr von diesem Grow haltet ..

Es sind 6 in großen Töpfen und durch eine Urlaubsvertretung (die nun bei mir bleibt) sind noch 3 hochgewachsene F1 hinzugekommen.

( eines der Bilder wurde mit der Panorama-Funktion gemacht )

Mein erster Grow :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Oh nee, das is was anderes, da bin ich kein Fan davon…

Ich meinte nur die oberen 2 Blätter abschneiden, nicht die Triebe…
:v::v::v:

1 „Gefällt mir“

heute wird wieder gegossen. Parameter folgen später.
Ich denke jedenfalls, die Pflanze hat genug Nährstoffe.
Aber irgendwas stimmt nicht. Hier nochmal ein paar aktuelle Fotos.
Ich hab jetzt auch das Licht mal etwas gedimmt.
Eigentlich ist die These immer noch Mehltau, Hitzestress und Nährstoffe.
Wer denkt, die Pflanze ist noch zu retten ?

Guten Morgen.

Budrot, liege ich da richtig?

7 „Gefällt mir“

Ja ganz eindeutig…

Gruß Parody :v:

1 „Gefällt mir“

Ich kenn die Basics und so weiter.

Trotzdem bin ich gerade ein Nervliches Wrack, weine wegen Budrot was total dumm ist.

So kurz vor der Ernte so eine niederlage

Darf ich nochmal Stören?

Hier ein Foto der ganzen Pflanze, viel kann man damit nicht erkennen, aber vielleicht kann trotzdem einer ein Blick drauf werfen?

Nicht das ich aus Panik etwas übersehe.

Habe 2 Buds entfernt.

Danke euch

1 „Gefällt mir“

Zu wenig Umluft würde ich sagen, wieviele Ventis hast du laufen hier?

1 „Gefällt mir“

wurde mittlerweile geerntet. (was eh bald zeit wurde… trotzdem, traurig)

2 Ventis laufen 24h im Schwenkbetrieb. - Vielleicht ist in der ecke tatsächlich zu wenig hingekommen. - beide Buds waren an der selben Stelle die ich abgeschnitten hatte.

:heart:

2 „Gefällt mir“

Ja, das wirds sein, hat ich im letzten Grow auch, Spitze abgeraucht, weil da der Venti net hin kam…
:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Zumindest kann ich jetzt jeden verstehen, der schon mal Budrot hatte – das tut weh.

Obwohl man so viel tut, kann auch mal was schiefgehen… Beim nächsten Mal gebe ich dann einfach 101%!

das tut mir leid.

Das ist wie in der Schule: Man gibt sich Mühe, lernt was dazu… und haut sich Jahre später trotzdem mit dem Hammer auf den Finger. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Solange die Lernkurve stimmt! :wink:

2 „Gefällt mir“

Joar, hatte an der Pflanze dann „nur“ noch 225g dranhängen statt 230g wie geschätzt…
:scream::grimacing::innocent:

3 „Gefällt mir“

Nachdem wir vor 2 Wochen ne Cal/Mag sowie Dünger-Unterversorgung diagnostiziert haben wurde entsprechend gegossen

Abgestandenes Wasser, CalMag angepasst, BB Grow + Bloom gem. Schema u PH auf 6,5 eingestellt

Wir befinden uns Mitte Woche 7, links (Double Kush Cake) u rechts (Bahama Mama) blühen seit Woche 4, die White Diesel Haze (Mitte) ist im Stretch u der Blüte fast 2 Wochen hintendran.

Nun sehen wir so aus:

Kandidat 1 - Double Kush Cake

Die Blüten wachsen, die Schadstelle die vor der Reaktion auf Mängel da waren, sind logischerweise immer noch da - will die Blätter aber nicht alle abmachen, dann is sie ja komplett nackig. Wie sieht das der Schwarm?

Kandidat 2 - White Diesel Haze

Lässt seit einer kleinen Maniküre und dem letzten Gießen (heute wieder, dabei geknipst) die Flügel hängen.

Außerdem zeigt sie Schadstelle an größeren Blättern. Ich weiß nicht, inwieweit die vor 2 Wochen schon da waren, Madame war sehr buschig und hat sich nicht unters Kleid sehen lassen. Sollte ich auf die braunen Stellen reagieren?

Kandidat 3 - Bahama Mama

Meiner Meinung nach bisschen farblos in den Blättern, aber insgesamt scheint sie sich ganz gut zu machen.

Ich fühl mich nicht wichtig genug für nen Growreport, aber mal will dann ja doch mal beim first grow wissen, ob die Ratschläge hier mich in gesündere Fahrwasser gebracht haben.

Try, error, retry - jetzt ist die Frage ob error again oder nicht :joy:

@Que420 - meinst Du, ich hab aus Deiner Hilfe die richtigen Rückschlüsse gezogen, so optisch? :see_no_evil_monkey:

2 „Gefällt mir“

Ja das schaut soweit gut aus… Die Schäden werden nicht mehr also haben sie sich wieder gefangen.
Die erste hatte ein Magnesiummangel? Schaut zumindest so aus… wenn es nich schlimmer wird passt es.
Die White Diesel lässt ganz schön die Blätter hängen, aber wenn du sagst vom schneiden und gießen passt das auch wenn die morgen wieder fit da steht.
Bei der Bahama könntest du den Blütedünger etwas erhöhen, so ca. 0,5ml mehr geben. Dann sollte sie auch nach ner Weile dunkler werden.

1 „Gefällt mir“