Das ist auf jeden Fall eine Mutation, würde sagen ab damit und in die Tonne. Man weiß nie was so eine Mutation mit sich bringt, kann sein das die Pflanze zu einem Zwitter wird oder später so viele Probleme macht, dass es dann keinen Sinn mehr macht die am Leben zu Erhalten.
Meine Meinung am besten du beginnst neu (Hatte so oft solche Mutation mit folgen). Welchen Breeder hast du benutzt?
Danke für die schnelle Antwort! Hab ich irgendwas falsch gemacht, die Samen lagen jetzt ein halbes Jahr in einer Schublade. Wir hatten auch die Tage vom Wasserwerk eine Meldung von wegen bakterielle Belastung. Hatte dann für einen Gießvorgang destilliertes Wasser verwendet, die „Mutation“ hatte sich aber vorher schon gezeigt. Die Samen sind von Dutch Passion.
Ganz ehrlich? Meine Panty Punch im aktuellen Grow sah sehr ähnlich krüppelig aus anfangs. Hatte sicherheitshalber direkt einen zweiten Samen angesetzt für den Fall dass sie eingeht, wäre aber gar nicht nötig gewesen - die Pflanze hat sich gefangen und nach einer kurzen Weile makellose Blätter produziert. Steht jetzt in der Blüte und sieht kerngesund aus. Totgesagte leben länger!
Nein du hast alles Richtig gemacht. Es kann alles sein Breeder hat nicht vernünftig gearbeitet, kann auch ein zu hoher EC Wert sein, hatte ich schon oft mit Billig oder Marken Samen bei Hydro das die Genetik mutiert ist.
Du kannst aber auch abwarten und schauen, ob sich das noch hinauswächst, musst du Entscheiden, ob sich das Lohnt
Hallo zusammen, ich habe vor zwei wochen meinen samen gepflanzt, nun schaut mein winzling schon 10 cm aus der erde. Sie bekommt täglich lich von morgens halb 7 bis ca 21 uhr abends. Ihr gefällt es unter der sonne. Sie bekommt alle zwei tage abgestandes kaffeesatzwasser zu trinken in mini mengen.
Nun zu meiner frage wie lange wird es ca dauern bis sich mehr regt? Zur sorte apple fritter automatik.
Danke schon mal für eure gedanken
Nachtrag eine ganze Weile später: Es hat sich an den konkreten Stellen nichts verändert und ich habe auch nichts neues entdeckt. Ich glaube nicht an einen Schädling an diesem Punkt. Schätze ich bin mit den Pflanzen einfach ein bisschen zu grob umgegangen (häufiges Entlauben mit bloßen Händen, häufiges aus-dem-Zelt-nehmen) und hab die Blätter dadurch beschädigt, ohne es zu merken.
Die Pflanzen sehen jedenfalls noch immer abgesehen von den Rissen in einigen Blättern kerngesund aus und geben Vollgas bei der Blütenbildung.
Das Wachstum steigert sich bis zur Blüte exponentiell. Es wird voraussichtlich noch eine, vielleicht zwei Wochen recht unspektakulär verlaufen und dann explodiert das Ding förmlich. Sofern die Pflanze gesund ist.
Was ich sehr hoffe. Das ist meine erstes mädchen und ich behandle sie echt liebevoll. Ich habe nun den dünger bb bestellt und werde ab der vollendeten zweiten woche etwas zu düngen. Ph-wert messer das ja alles gut gehr heute bestellt kommt morgen vom grosen a.
Sorte: 3x Tangerine Sorbet
Erde: Sonnenerde Hanf
Dünger: bisher noch keinen
Gießen: penibel nach Gewicht, PH 6,5
Topfgröße: 11 Liter
Wasserwerte: siehe Bild
Keimung: 27-28.09.24
Größe: 27-29cm
Ich habe heute beim Gießen eine Auffälligkeit an einer Pflanze festgestellt. Es ist nur diese eine Blatt betroffen. Dennoch stelle ich mir die Frage, was diese Verfärbung hervorgerufen haben könnte und ob sich diese ggf. weiter ausbreitet.
Die Pflanzen wurden vor 8 Tagen von 3,5Liter Airpots BioBizz Light Mix in 11 Liter Tekus Sonnenerde Hanf umgetopft. Gedüngt habe ich bisher noch nicht.
Morgen möchte ich die drei Pflanzen in die Blüte schicken.
Sehr schön!
Ich hab tatsächlich auch ein paar solche Stellen an meinen Pflanzen entdeckt, ohne dass ich da jetzt wissentlich rumgeschnibbelt hätte. Kann Schädlinge aber auch definitiv ausschließen. Waren wir wohl beide etwas unvorsichtig…
Ist das eine Apple Fritter von Royal Queen Seeds?? Die habe ich auch gerade in der Erde.
Zum Wachstum…
Am Anfang dauert es natürlich etwas weil die Pflanze mit der Hauptwurzel (Pfahlwurzel) beschäftigt ist und zusätzlich nicht so viel Blattoberfläche für die Photosynthese zur Verfügung hat. Das wird schon werden…
Denke so in 1-2 Wochen wird die Lady gut abgehen.
Hi, zum Kaffeesatz gibt’s ne tolle Untersuchung einer Dame die sich bemüht gärtnerische Bro-Science zu verifizieren. Leider hab ich da sowohl link als auch Namen vergessen. Da geht’s aber nicht um Hanf sondern um Pflanzen allgemein.
Fazit war sinngemäß:
Der pH von Kaffeesatz ist nicht einschätzbar und hängt vom Kaffee ab. Kann in einigen Fällen sogar basisch sein.
Und Kaffeesatz braucht ewig bis er umgesetzt wird.
Die Empfehlung war KS nur dem Kompost zuzugeben oder draußen im Beet flächig zu verteilen. Dann hat er positive Eigenschaften.
Bei Cannabis reicht die Zeit bei der kurzen Kulturdauer einfach nicht. Kaffeesatzkompost für Living Soil wäre sicherlich super.
Mit dem Zucker musst du höllisch aufpassen. Der ist im Grunde Gift für die Pflanzen. Das funktioniert ausschließlich wenn der zeitnah und vor allem vollständig von den MOs umgesetzt wird. Ganz verstanden hab ich das noch nicht weil die MOs bzgl Pflanzenernährung ja anderen Krams futtern und umsetzen sollen. Im Zucker ansich ist ja nix für die Pflanzen drin und das C-N-Verhältnis kommt in Schieflage. Ich würde da eher mit Vinasse arbeiten.