Sieht für mich nach Kälte aus, durch unterschied zu Nacht und Tag oder Gießwasser. Aber nix schlimmes würde ich jetzt sagen ![]()
alles klar, dann schau ich weiter gespannt beim blühen zu ![]()
Bei mir purpelts auch grad extrem weil ich nur noch zwischen 11 und 16 Grad hab.
Aber egal, ich geh jetzt ernten. ![]()
Viele Grüße
Der Depp
Das ist natürlich extrem ![]()
hatte im letzten Run ungefähr die selben Temperaturen, da hat nichts gepurpelt.
Gute Ernte, mein Bester! ![]()
Ist nur der kleinste und schnellste Phäno von 5. Hing auch nicht wirklich viel dran. Aber wenn man’s eh nicht braucht. ![]()
Viele Grüße
Der Depp
Hi hi! Danke, dass du auch mal einen Blick auf mein Sorgenkind geworfen hast.
Ja, Stickstoffmangel war auch meine Vermutung… Damit lag ich aber glaub falsch.
Ich verwende eine Biobizz Lightmix Erde und gieße mit Regenwasser, da mein Leitungswasser einen sehr schlechten pH-Wert hat. Daher kann ich dir gar nicht viel mehr Werte sagen außer den pH-Wert des Regenwassers (7,2).
Calmag habe ich zweimal je 1 ml auf 1 l Wasser gegossen.
Was wäre denn deine Vermutung?
Meine Vermutung ist das du ein massiv gestörtes CalMag verhältnis und zusätzlich auch noch viel zu wenig imWasser hast und du so langsam in so was wie ein lock out geraten bist.
Regenwasser hat ein großen Nachteil es ist ziemlich totes Wasser. Da ist nicht viel bis garnichts an Mineralien enthalten. Die musst du dann irgend wie künstlich einbringen.
Und mit dein zwei mal 1ml CalMag haste nicht viel ausgerichtet. Das nutzt man wenn denn bei jedem Gießen und das dann auch genau angepasst auf deine Wasserwerte.
Was hast du denn für PH Werte im Leitungswasser?
Grüße ![]()
![]()
Da du mir leider nicht mehr geantwortet hast, empfehle ich dir nun Bunkerpaule. Mich hätte der pH des Drains noch interessiert.
Meine Vermutung liegt auch schon die ganze Zeit auf CalMag-Mangel und einem daraus folgenden Lockout. Ich wollte aber vorher die Grundbedingungen geklärt haben.
Ich bin mir sicher, ihr bekommt das jetzt gut hin.
Ach kannst ruhig da bei bleiben. Zwei Gehirne sind immer besser.
Grüße ![]()
![]()
Das ist lieb von dir
ich helfe gern, aber evtl. fühlt @HansDampf420 sich bei dir besser aufgehoben. Für mich ist das wirklich kein Problem.
pH Lockout könnte schon auch sein. Wenn die Erde sehr gut puffert (niedriger Ausgangs-ph) und mit Regenwasser mit quasi null Säure- und Basekapazität gegossen wird kann der ziemlich abrutschen.
Viele Grüße
Der Depp
Darum hätte ich gerne den pH vom Drain gewusst.
Optisch sieht die Pflanze für mich nach Lock Out aus, grade wegen den Nährstofflosen Blättern und der recht starken Nekrose.
Ob der Lock out nun vom pH Wert oder von viel zu wenig Nährstoffen kommt ist die große frage.
Jetzt fehlt nur noch @HansDampf420 der uns ein paar Werte nennt. ![]()
![]()
Oh je, entschuldige bitte! Hab nur noch nicht geantwortet, weil ich noch keinen Drain-Wert habe. Werde erst morgen Abend wieder gießen und dann gleich den Wert durchgeben. Bin sehr dankbar für deine Unterstützung!
Bei meinem ersten Grow habe ich mit Leitungswasser gegossen und habe auch Nährstoffprobleme bekommen. Hatte dann die Vermutung, dass es am PH des Wasser lag und mit einem PH Tester Kit gemessen. Der lag dann so ungefähr bei 9. Mittlerweile habe ich ein PH und EC Messgerät, habe aber noch nie gecheckt wo genau der Wert des Leitungswassers liegt. Bin leider gerade unterwegs und komme erst morgen wieder, werde dann aber auch den pH-Wert des Leitungswassers noch mal genau checken.
Hatte mittlerweile aber zwei Runs die mit dem Regenwasser richtig gut liefen und mir eine satte Ernte beschert haben. Da habe ich aber mit Biobizz gedüngt…vielleicht hat das den Unterschied gemacht.
Das CalMag ist auch von Biobizz und ich habe nach dem Schema für Mängel dazu gegeben. Nachdem die Blattspitzen des Mainbuds dann aber so schwarz wurden habe ich nicht weiter gemacht aus Sorge es zu verschlimmern.
Meint ihr ich soll dann beim morgigen Gießen wieder CalMag mit reinhauen? Oder erstmal den Drainwert abwarten?
Ne ne mit Wasserwerte meinen wir was anderes.
Gib mal bitte bei Goggle: Wasseranalyse + PLZ ein.
Es geht nicht nur um PH und Härte sonder was auch sehr wichtig ist der Calcium und Magbesiumgehalt in deinem Wasser.
Von diesen Werten ausgehend kann man dir erst wirklich richtig helfen.
Grüße ![]()
![]()
Dein Trinkwasser ist an sich gut, hat aber viel Sulfat.
Gegossen hast du nur mit Regenwasser?
Alles gut, du musst dich nicht entschuldigen.
Das Wasser ist bis auf den Chlorid-Gehalt absolut geeignet.
Danke dir! Ja genau, hab bisher nur mit Regenwasser gegossen.
Dann lieber mit dem Leitungswasser weitermachen?