SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 14)

Hab gerade mal ins Zelt geschaut - 72% RLF

Hab’s jetzt mal offen für 10 min gelassen - 58% RLF

Ich lass es mal bis 0:00 offen, der Geruch ist bisher noch vertretbar :wink:

Hatte jetzt vor alle 2 Tage ein wenig zu entlauben und dann ab BW 3 entlauben + lollipopping zu betreiben

Wir haben Tabellen hier mit VPD Wert, wenn alles im Einklang ist, gehen auch 80%, spätblüte nur mit entsprechender Umluft dann, Typ „Typhoon“…
:grimacing::grimacing::grimacing:

1 „Gefällt mir“

Das growdoktor tool funktioniert bei mir nicht.
Egal was ich anklicke, kein Ergebnis!
Liegt der Fehler bei mir? z.b falscher Browser…

Vor 3 Tagen sind Stecklinge aus dem aero kloner in 3,8l Töpfe in 50/50 Cocos/Perlit gekommen.

Eine zeigt Mängel.

Da das mein erster versuch mit Cocos ist, bin ich mir nicht sicher wie hoch ich mit dem ec gehen könnte in dem stadium?
Medium: Canna Coco/Perlit mix.
ca. 5 Tage solange Wasser mit Calmag ec 1,0 durchgejagd bis der pH gepasst hat.
Dann 1x mit OW auf ec 0,2 gespült.
Danach nochmal ca. 15l mit Nährlösung ec 1,4 durchgejagd, bis der Drain ec bei 1,4 lag.

Frisches LW hat einen ec von 0.5.
Nach einiger zeit steigt der auf 0,6.

Automatisches gießen 1x Täglich ca. 400-500ml.
Ich gieße mit ph 6,3 ec 1,4.
Drain pH 5,8 ec 1,4

Die anderen sehen etwas besser aus.

Parallel teste ich eine andere (DNA) Cocos/Perlit mix.

1x Rechts. Ohne vor behandlung, einfach nur mit etwas Perlit gemixt und ab in den Topf. Mineralisch, Selbe 1,4 ec Nährstoff mix wie bei den anderen.
Drain ph 5,7 ec 3,3

1x Links. Auch einfach aus dem Sack mit etwas Perlit und nach BioTabs 5L Topf Schema.
Zu Trinken gabs hier LW mit Orgatrex und Bactrex.
Nix gemessen.
Die einzige wo gestützt werden muss, lag schon halb im dreck.

Dann hätten wir noch 3 stück in BioBizz light mix.
Das wird der Main Grow auf BioTabs.

Alles andere, mal schauen was passiert.
Das ist alles Neu für mich.
Bin ein Erde/Mineral Kind…

Ich brauche erstmal nur euern Rat, bezüglich der Pflanze vom ersten Foto.
An den anderen wollte ich euch einfach mal teilhaben lassen.
Ich würde eigentlich einfach stur den ec erhöhen, aber vielleicht hat sie ja ein anderes Problem?

@WeedWhisperer was hälst du davon?

Hallo zusammen, eine meiner Pflänzchen hat seit etwa ner Woche so Krallenartige Blätter hier und da. Bin in der 4. Blütewoche. Dachte erst vom Wind, aber nu steht sie woanders und es sind noch mehr Blätter als vorher. Hoffe hier mehr zu erfahren, was denn los ist. Danke!

Mein kleine wächst und wächst.. ihr gefällt es hier sehr gut.. (zumindest bis jetzt)
Ich hoffe so sehr das sie schön gros wird. Mein mann sagt zu mir ich bin bescheuert weil ich mich so sehr um die kleine kümmere. (Ich red sogar ab und an mit ihr).. :rofl::rofl::rofl:

4 „Gefällt mir“

Moin bin aktuell in einem grow mit 8 plants.
-runtz 3x
-sunset sherbert 2x
-forbidden fruit 3x
Alles Automatiks von Zamnesia.
Bin am 61. Tag zurzeit und langsam kommen einige Pflanzen zum Ende.
Ich befürchte stark eine teil Ernte obwohl alle Sorten laut breeder ca 10 Wochen brauchen.
Das Problem ist ich habe nur ein Zelt 1x1x2m
Und alle Pflanzen sind in 8liter Stoff Töpfen.
Wie trockne ich am besten ohne ein weiter Zelt ?
Habe btw auch leider ab und zu 70% Rlf in der dunkel Phase und fahre auf 18/6 um 7 Uhr geht das Licht aus und um 13 Uhr wieder an um eigentlich wärmere Bedingungen zu haben das mehr Wasser verdunstet. Klappt leider nicht also hab ich mir einen luftentfeuchter gekauft für ca 99€ von pro Brezze. Dieser soll laut Beschreibung 6liter in 24stunden entfeuchten das kommt auch hin aber irgendwie geht die rlf kaum runter.Der entfeuchter steht neben dem Zelt und soll 2liter im Tank fassen.der Groom ist ca 25m2 groß der entfeuchter ist für 40m2 gedacht
Hat da jemand Tips? Abluft nach draußen kommt nicht in frage wegen der Kälte :cold_face:

Da brauchst du dich nicht für schämen das machen (oder haben) fast alle hier gemacht

2 „Gefällt mir“

Die Abluft muss aus dem Zimmer ansonsten bekommst du deine RLF nicht in Griff. Der Entfeuchter packt es nicht die RLF zudrücken da du immer wieder die Feuchte luft aus dem Zelt wieder in den Raum schiebst und die wird auch wieder ins Zelt gezogen quasi ein feuchter Kreislauf

1 „Gefällt mir“

Mit einem potenten Entfeuchter (Kompressor, kein Peltier-Element) kannst du dir das mit dem Abluft wegleiten sparen. Und wenn der Entfeuchter Schrott ist, wird das Abluft rausleiten gute 90% des Effekts bringen, da kannst du den Entfeuchter eigentlich auch gleich komplett wegtun.

Ich habe selber einen Kompressor-Entfeuchter mit Nennleistung 10L/24h, ausgelegt für 15m2 (Raum ist ca. 18m2) und der steht einfach neben dem Zelt und bläst seine Abluft in den Lufteinlass vom Zelt. Zeltabluft wiederum geht direkt in den Raum. Mit diesem Setup kann er gut 50% RLF halten, vorher war sie in den hohen 60ern, in der Nachtphase in den hohen 70ern.

3 „Gefällt mir“

Hi,
meiner Meinung nach ist der Luftentfeuchter viel zu klein für deine Raumgröße. Ich nutze einen mit 24 Liter in 24 Std. für eine Raumgröße von ca. 16 m2.
Abluft bleibt im Raum und ich kann mir die RLF einstellen, wie ich sie brauche.
Ich würde mehr Geld in die Hand nehmen und einen Größeren kaufen.
Gruss

1 „Gefällt mir“

Moin Gemeinde :grin:

Cheese grinst quer durch meinen Kopp, aber egal :partying_face:

Eben einen Eimer voll Blädder geerntet…

… aber wieso sieht man nix davon :face_with_monocle::roll_eyes::thinking::grimacing:

Habt einen schönen Tag, Joint, Sex, wat auch immer :hugs:

:vulcan_salute:

5 „Gefällt mir“

Mit den Mädels reden is doch okay, mein Mann hat die Eifersüchteleien inzwischen aufgegeben und freut sich mit mir, wenns schön wächst und blüht.

1 „Gefällt mir“

Hey und Hallo an alle bräuchte mal euer Schwarm wissen zu meinem Sorgen Kind eventuell kann mir ja jemand sagen was sie hat.

Meine anderen zwei sind gleich alt aber Doppelt so groß und diese konnte ich auch schon toppen mit einem schönen Seitentrieb wuchs sind nun auch schon ready in die Blüte Geschickt zu werden.

Zurück zum Sorgen Kind es Handel sich um eine Cookies Gentetiks GRAPE-Z X Hollywood 25 Tage seit Keimung und von Anfang an einen sehr langsamen und seltsamen wuchs die Blätter wirken schwer leicht Verdreht und als hätten sie ,warzen"

Vom Jiffi zum 1.5l und seit 5 Tagen nun im 8l Stofftopf

Plagron Allmix mit etwas Biobizz light Mix gemischt dazu mit 1.5l + Plagron Power Roots und Sugar Royal angegossen.

Da nun ein Rennen um die Zeit zur blüte Einleitung beginnt würde ich gerne wissen was ihr machen würdet mit ihr einfach mit in die Blüte schicken und auf einen Stretch hoffen und ein Rauswachsen der Probleme oder einfach raus damit Blüte werde ich in 7 Tagen einleiten.

Setup
100x100x180 Zelt
Mars Hydro Momentan auf 34cm und 45% gedimmt

Danke schon mal für die Hilfe.

Moin Leute,

heute entdeckt, was kann das sein?
Es sind 6 x Skunk#1 fem. und bei der einen tritt das Problem auf.
Als würde die obere Schicht des Blattes abplatzen.. Die Köpfe lassen sie so hängen, da sie heute mit Gießen dran waren.

• vor 25 Tagen Kopf aus der Erde
  • seit 13 Tagen in 3 L Töpfe BB Light Mix (soll Di in 11L Endtopf mit BB Light Mix)
  • kein Dünger (wollte erst zum Blütestart mit Green House BioBloom anfangen)
  • abgestandenes Gießwasser (keine PC/EC Messung, da später GHF)
  • Wasserwerte und Online Rechner = 0,25g Bitterzalz auf 1L Gießwasser
  • den Enhancer gab es vor ner Woche nach Vorgabe
  • Evo 4.80 auf 40cm und 40% ppfd lag bei der knapp über 600 (Handy App)

Jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Ich denke da fehlen noch 1-2 Wochen, oder was meint ihr?

B_1116_w11b07a

B_1116_w11b07c

Naja, noch sind alle Stigmen weiß. Da lohnt es nicht wirklich Trichome anzuschauen. Mindestens die Hälfte bis zwei Drittel sollten schon abgetrocknet sein wenn man mal langsam schauen kann.
Ich denke eher an 3 Wochen.

Viele Grüße

Der Depp

2 „Gefällt mir“

Hi, ich habe gerade eine Auto am laufen, hab mir aber nicht gemerkt, wann sie in die Blüte ist.
Wäre jetzt aber langsam wichtig, weil ich ab Woche 4 zusätzlich Phosphor geben will.

Ich poste mal ein paar Bilder, vielleicht kann der ein oder andere grob schätzen, welche Woche das sein könnte.

Sie ist am 07.10.2024 geschlüpft.
Es ist eine Afghan Kush auto von Fast Buds.

Ich würde ja schätzen, es ist ende woche 3, aber kein plan :joy: :skull:
1 „Gefällt mir“

Kommt hin. :+1:
Meine Blueberry von Fastbuds ist aktuell BT 17 und sieht so aus:

2 „Gefällt mir“

Nabend zusammen,

habe hier bei einer meiner 5 Damen (etwa Tag 30) braune Blattspitzen gefunden. Seit paar Tagen. Es ist sozusagen in einer Blattlage und ich hoffe es hat was mit zu viel Licht zu tun, da ich sie paar Tage vor etwa ner Woche mit bestimmt 40+ DLI bestrahlt habe.

Sie zeigt das als Einzige von 5 Pflanzen, wobei man noch folgendes dazu sagen muss:
Sie zeigt beim Haupttrieb bei den frischen kleinen Blättern die grade rauskommen etwas gelbliche Spitzen. Dies Verhalten zeigen noch 2 weitere Pflanzen bei mir.

Was viellicht noch sein könnte, dass sie den Allmix im Topfboden (etwa 4L pro 19L Grownest untere Lage) gleich gefunden hat und der bisschen viel war bei 100% Lightmix Schema.

1. Möglichkeit Bittersalz nicht gut genug aufgelöst und nur 10ml im Leitungswasser.
  2. Ich bin ein paar mal mit der Temp auf 28-30 (hoofe nicht mehr, aber nicht ausgeschlossen) abgeflogen bei 80%+. Vielleicht mochte sie das nicht.

In meiner Report findet ihr noch mehr Angaben. Es ist nur eine Dame betroffen. Sie ist paar cm höher und schon länger bisschen was voraus. Die anderen 4 sehen eigentlich gut aus.

Eigentlich wollte ich sie die Tage toppen. Kann man trotzdem machen und ist auch die rechte Zeit oder? Haben alle 5 Nodien und drüber ist 6,7 zu erahnen.

Die Blüte beginnt! So langsam wird‘s voll….

4 „Gefällt mir“