Okay danke, das werde ich so umsetzen und dann in den nächsten Tagen/Wochen einmal schauen, ob es sich damit evtl schon behebt, bzw nicht verschlimmert. Bis zur Blüte ist es ja auch noch etwas.
Bzgl eventuellem Nachregeln in der Blüte, würdest du dann zu CalMag tendieren oder glaubst du, dass der Bloom Dünger von Bio Bizz eine gute Wahl dafür ist?
Hast du dich vertippt? 70 Tage entsprechen ja einer ganzen Blütephase.
Die Pflanze sieht allerdings toll aus.
Bei dem Bild mit der kleinen würde ich vermuten dass das Apikalmeristem im verwachsenen Blattstiel festhängt. Die hat ewig gebraucht bis sie aus den Seitentrieben kam, oder?
Servus Leute,
Ich hatte Probleme mit extremen stängeln. Habe nach den Tipps von euch behandelt. Scheint gut zu helfen.
Heute ist mir aufgefallen, dass meine Blueberry Zkiffelz und S&S leicht lila Stängel bekommt.
Ich habe noch white Kunk und Sweet&Sour Cream (alles Autos).
Gepflanz habe ich in Humuserde uns 10l Töpfe und dünge nach BB Light Mix Schema.
Temperatur 23.5- 24.8°C LF 55-65%
Ich Arbeite seit einigen Jahren nur noch mit Mamas.
Jetzt habe ich bei Stecklinge das erste mal, einen Sämlings wuchs der Nodien.
12/12 seit 19.11 mit ca. 10cm.
Zumindest die, die deinen unteren Blüten die Sonne verdecken.
Und auch, was Du an Blüten ggf nicht Reifen lassen willst (Popcorn).
Edit sagt in BW8 (hatte was andsres im Kopf) ist Popcorn entfernen schon spät imo.
Aber die großen gelben Segel, die unten Schatten werfen, kannste auf jeden Fall wegnehmen…
Moin liebes Forum,
im August hatte ich schon einmal geschrieben - statt einer Auto ist mir wohl ne Photo von der Ultimate (Dutch Passion) in die Tüte gekommen.
Anyway, ich habe sie weiter im Wintergarten wachsen lassen und heute geerntet. Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob dat so sein soll…
Muss dat so? Oder ist das volle Pulle Budrot?
Guten Abend alle zusammen.
Ich befinde mich gerade in der 2. Woche meines ersten Grows und bin schon seit einiger Zeit fleißig am mitlesen. Gestern vor dem Schlafengehen war mit meinen Pflanzen noch alles in Ordnung und heute Morgen haben sie Verfärbungen an den Blättern. Ich kann das leider nicht deuten und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Sorte : Sleepy Joe
Größe Pflanze : 10 cm
Größe Töpfe (l) : 1L Airpot
Anbaufläche (m²) : 1,44 m²
Medium : Biobizz light mix
Dauer Wachstumsphase : 8 Tage
Aktueller Vegi - oder Blütetag : VT 8
Dünger : 1x root juice 3ml/L
Beleuchtung: Mars Hydro FC-E 4800 60%
50 cm Abstand
PH /EC (falls Meßgerät vorhanden) :
Luftfeuchte (RLF ) : Tags 45%-60%
Nachts 75%-80%
Luft-Temperatur: Tags 25°-28°
Nachts 18°-21°
Boden-Temperatur:
Gießen: Menge: 300ml
Gießen: Häufigkeit: Wenn 50% Gewicht
Gieswasser :
Elektrische Leitfähigkeit (25°)
uS/cm 169,3
pH- Wert bei 13,8 °C
pH 8,03
Härtebereich nach Deurtscher-Härte (°dH)
dH4,2
Härtebereich (Waschmittelgesetz)
weich
Calcitlösekapazität bis pH 4,3
mg/1,5
Kationen:
Calcium mg/l 27
Magnesium mg/l 2
Natrium mg/l 1,9
Kalium mg/l 2,8
Mangan mg/l <0,001
Eisen mg/l 0,004
Ammonium mg/l <0,01
Anionen:
Fluorid mg/l 0,04
Chlorid mg/l 2,9
Sulfate mg/l 16,1
Nitrat mg/l 5,3
Nitrit mg/l <0,01
Hydrogen carbonate mg/l 69,56
Behandlungen gegen Schädlinge:-
Sonstige Informationen:
Hi! Was für Schädlinge können diesen Fraß auslösen? An einem anderen Blatt habe ich eine ganz kleine weiße Linie. Fast an der Spitze des Blattes. Wenn ich mit meiner Juwelierslupe drüber sehe, sehe ich nirgends Schädlinge, auch unter den Blättern nicht.
ich vermute es handelt es sich hierbei um einen CalMag Mangel?
aktuell wird nach Fumus Calmag Rechner in der frühren Blütephase das Wasser angemischt (100.0 mg/l). Sollte ich auf 120mg/l erhöhen?
Erde ist LightMix und Dünger GHF BioBrow bzw ab der Blüte BioBloom. Töpfe sind 9L Stoff von Chiliwelten.
Hi
Habe zurzeit einen grow am laufen.
Und das Problem ist manche plants sind schneller fertig geworden sind btw autos.
Hatte die Idee vllt im Karton zu trocknen diesen dann in die Box oben aufhängen und die Pflanze dann so zu schneiden das ich jeden Trieb aufhängen kann.Als zu Luft würde ich Löcher reinmachen.Die Pflanzen die wo noch brauchen sind in ca 1-2 Wochen fertig.
Denkt ihr das geht gut ohne Schimmel?
Also umluft venti reinbauen wird etwas kompliziert da ich keinen kleinen habe sonder 3x 15w growpro von growmart die sind auch auf der ersten stufe viel zu stark und das gras soll ja langsam trocknen.
Hab hier ein kleines Problem mit meinen aktuellen Grow - das erste Problem bis jetzt. Hatte vorher auch nur Autoflower und jetzt meine ersten Photos
Rahmenbedingungen:
Sorte: Critical+ 2.0 von Linda Seeds (photoperiodisch)
Topfgröße: 18L
Medium: Canna Terra Professional Erde
Dünger: Hesi Starterkit mit den ganzen Säften die dabei sind - gedüngt nach deren Schema
Gießmenge: 1-1.5 Liter da hierbei schon Drain entsteht. Gegossen wird mit der Gloria Prima 5 damit es langsamer einsickert und die Erde mehr aufnehmen kann - so meine Theorie…
Licht: Lumii Black 720w gedimmt und läuft gerade auf 65% Leistung mit einen Abstand von ca. 25cm bei 1100 ppfd laut Photone-App
Klima: 22-25°C am Tag bei 48-55% LF
Ph-Wert Gießwasser: 6,5-7
5 Wochen Vegi und jetzt in Blütewoche 6
Problem ist denke ich mal auf den Bildern offensichtlich…
Laut Meinung eines Bekannten könnte der Fehler eine Blockade der Nährstoffaufnahme sein. Dazu hab ich den Topf mal ordentlich gespült. Drain hatte einen Ph-Wert von 5,5-6.
Naja, ich dachte eher das wäre ein Problem mit fehlenden Stickstoff oder ggf. Schwefel.. oder evtl. doch das mit den Nährstoffen? Oder zu viel Lichtleistung?
Fragen über Fragen, aber evtl. kann mir ja hier jemand helfen schlauer zu werden bzw. auch den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg geben.
Die eine Pflanze kackt jetzt irgendwie ziemlich ab. Die hintere sieht noch in Ordnung aus. Die, die eh schon Probleme gemacht hat, der scheint es jetzt gar nicht mehr gut zu gehen - wächst aber dennoch einigermaßen weiter.
Gegossen jetzt streng nach 1/3-Regel und 100% Dünger (der kommt eh erst in ca einer Woche an bei Bio, oder?)
Muss ich an dieser Stelle jetzt doch etwas schneller eingreifen? Könntest du noch einmal schauen?
Vielen Dank.
Du hattest auf den PH-Wert oder CalMag getippt?
Seit einer Woche stand dieser Headbud bei mir unter Beobachtung, als Anfänger nicht ganz leicht zu beurteilen. Aber als ich dann gestern den ersten Schimmel von außen sah wusste ich, die Zeit ist gekommen.
Meine Pflanzen sind aktuell noch im Sämlingsstadium und 6 Tage alt. Sie stehen in 0.6l Töpfen mit Light Mix.
Beleuchtet mit Sanlight evo 3 - 100 mit 55cm Abstand auf 40%. An sich entwickeln sie sich super, aber! Sie haben einen minimalen Blassgelb-Schimmer. Vielleicht sieht man es auf dem Bild. Mein Leitungswasser hat:
Ca 89.3
Mg 6.78
Also ein Magnesium Defizit. Daher meine Fragen:
kann es daran liegen oder ist es normal?
ab wann und welche Dosierung sollte ich bittersalz dazugeben? Schon in diesem pflanzenstadium?