PS: Das Wasser in der Schale unten dient nur zur Anreicherung der RLF. Die Töpfe selber können das Wasser nicht ziehen, da es sich lediglich in den runden Auskerbungen des Gewächshausbodens befindet.
Temperatur: 24 grad mit Thermostat, Heizmatte unter dem Gewächshausboden
Hi,
Habe heute 2 von 8 pflanzen geerntet und die zwei in dem Karton aufgehangen und die Abluft mit der Box Verbunden, wo die Pflanzen noch drin stehen, sind 65 % Luftfeuchtigkeit am ersten Tag der Trocknung okay ich habe einen kleinen Umluft Ventil mit 3 W. Im Karton stehen eine ganz leichte Brise um die Pflanzenherum pustet
ich bin in Woche 5, Tag 34. Vier Pflanzen sehen richtig top aus - die anderen weniger. Unterschied beim Düngen gab es natürlich keinen. Für mich sieht das nach Nährstoffmangel aus - aber weshalb?
Bitte um Tipps, was ich JETZT machen soll, habe nämlich Sorge, dass der Grow kippen könnte. Danke!
Da bin ich bei dir, bei mir geht es so ab 75-78% ins glas, aber nicht dauerhaft. Unter 65% können sie meiner Erfahrung nach dauerhaft im glas bleiben und man muss nicht mehr täglich lüften.
Zelt - 80x80
Lampe - LED 200W
Abluft + Kohlefilter
Ventilator - 1x direkt auf die Pflanzen
Luftbefeuchtung - 70% RLF
Erde - BioBizz AllMix - 9L Topf
Dünger - Canna (Terra Vega) - 3ml auf drei Liter Wasser (PH 6,5) pro Pflanze
Temperatur mit Licht 25 Grad (18/6)
Temperatur ohne Licht 19 Grad
Leider sind die neuen Blätter der Pflanze alle etwas hellgrün bis gelblich und sie wächst deutlich langsamer im moment. Anfangs dachte ich, dass sie vielleicht zu viel Licht abbekommt und habe die Lampe etwas höher gehängt.
Vielleicht kann ja jemand anhand der Fotos oder meiner Angaben erkennen, was den Damen fehlt?
Vielen lieben Dank im Voraus für die Unterstützung!
Erste mal Neville’s Haze, bin gespannt was bei rumkommt.
Keimung war schonmal ziemlich kompliziert, musste schon Not OP machen und Samenhülle mit Pinzette entfernen, zum Glück gut gegangen hing sehr fest an den Blättern.
Bei so starkem Schimmelbefall würde ich da nichts mehr von konsumieren! Die Sporen siehst du mit bloßem Auge überhaupt nicht. Da ist wohl das ganze Zelt kontaminiert, meiner Meinung nach!
ich hole meine Anfrage einmal vor, weil die Dame weitermacht.
Die anderen 4 im Zelt sehen eihentlich alle gut aus. Eine 2. Chemdog noch im Zelt (in meinem Report besser zu sehen, rechte Seite im Zelt) und die macht auch leicht gelbe Spitzen z Zt.