SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 14)

PS: Das Wasser in der Schale unten dient nur zur Anreicherung der RLF. Die Töpfe selber können das Wasser nicht ziehen, da es sich lediglich in den runden Auskerbungen des Gewächshausbodens befindet.

Temperatur: 24 grad mit Thermostat, Heizmatte unter dem Gewächshausboden

RLF liegt zwischen 50-60%

1 „Gefällt mir“

Hi,
Habe heute 2 von 8 pflanzen geerntet und die zwei in dem Karton aufgehangen und die Abluft mit der Box Verbunden, wo die Pflanzen noch drin stehen, sind 65 % Luftfeuchtigkeit am ersten Tag der Trocknung okay ich habe einen kleinen Umluft Ventil mit 3 W. Im Karton stehen eine ganz leichte Brise um die Pflanzenherum pustet

Hey zusammen,

ich bin in Woche 5, Tag 34. Vier Pflanzen sehen richtig top aus - die anderen weniger. Unterschied beim Düngen gab es natürlich keinen. Für mich sieht das nach Nährstoffmangel aus - aber weshalb?

Bitte um Tipps, was ich JETZT machen soll, habe nämlich Sorge, dass der Grow kippen könnte. Danke!

Dünger: Advanced Nutrients
. Sensizym
.Rhino Skin
. Sensi Cal
. Bud Candy
. Piranha (Wachstum)



Anständig düngen, denen fehlt Nahrung in Form von NPK und cal/mag, etwas mehr PK kann es jetzt auch sein :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

In dem Stadium sind die nicht auf wert xyz angewiesen.
Bittersalz kannste erstmal stehen lassen

1 „Gefällt mir“

Danke dir vielmals!!

1 „Gefällt mir“

Servus Fam :grin:

Bin jetzt in BW 8 angekommen, laut breeder wäre sie schon an sich fertig aber das n anderes Thema :sweat_smile:

Glaube sie kann langsam gespült werden oder was sagt ihr?

Strain ist ne Pink Rozay

Lg Larry

Wozu spülen? Beraube sie doch nicht ihrer Nährstoffe die die guten ja noch ne zeitlang benötigen

Geht langsam auf‘s Ende zu, kannst schon täglich zugucken wie die Blüten dicker werden. :blush:
Spülen ist ja da um den Geschmack zu verbessern. :grin:

1 „Gefällt mir“

Bei 65 % Luftfeuchtigkeit solltest du anfangen sie in Gläser/Beutel packen und zu Curen.

Ich widerspreche und behaupte mit 80 gehts schon in die Gläser sofern keine 3 Wochen Malediven vor der Haustür stehn…
:v::v::v:

3 „Gefällt mir“

Da bin ich bei dir, bei mir geht es so ab 75-78% ins glas, aber nicht dauerhaft. Unter 65% können sie meiner Erfahrung nach dauerhaft im glas bleiben und man muss nicht mehr täglich lüften.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich brauche bitte Unterstützung.

3x Critical RQS (Woche 5)
Training - Topping + Entlaubt + LST

Set:

Zelt - 80x80
Lampe - LED 200W
Abluft + Kohlefilter
Ventilator - 1x direkt auf die Pflanzen
Luftbefeuchtung - 70% RLF
Erde - BioBizz AllMix - 9L Topf
Dünger - Canna (Terra Vega) - 3ml auf drei Liter Wasser (PH 6,5) pro Pflanze
Temperatur mit Licht 25 Grad (18/6)
Temperatur ohne Licht 19 Grad

Leider sind die neuen Blätter der Pflanze alle etwas hellgrün bis gelblich und sie wächst deutlich langsamer im moment. Anfangs dachte ich, dass sie vielleicht zu viel Licht abbekommt und habe die Lampe etwas höher gehängt.

Vielleicht kann ja jemand anhand der Fotos oder meiner Angaben erkennen, was den Damen fehlt?

Vielen lieben Dank im Voraus für die Unterstützung! :slight_smile:

Grüße





Erste mal Neville’s Haze, bin gespannt was bei rumkommt.

Keimung war schonmal ziemlich kompliziert, musste schon Not OP machen und Samenhülle mit Pinzette entfernen, zum Glück gut gegangen :love_you_gesture: hing sehr fest an den Blättern.

Bei so starkem Schimmelbefall würde ich da nichts mehr von konsumieren! Die Sporen siehst du mit bloßem Auge überhaupt nicht. Da ist wohl das ganze Zelt kontaminiert, meiner Meinung nach!

Das ist schon etwas viel, ich würde unter 60% gehen… Idealweise 55% RFL!

Moin,

ich hole meine Anfrage einmal vor, weil die Dame weitermacht.

Die anderen 4 im Zelt sehen eihentlich alle gut aus. Eine 2. Chemdog noch im Zelt (in meinem Report besser zu sehen, rechte Seite im Zelt) und die macht auch leicht gelbe Spitzen z Zt.

Habt ihr eine Idee?

Hier noch der Report:

1 „Gefällt mir“

Beim nächsten mal die Samenhülle/kapsel ein paar min vor der OP mit ein paar Wassertropfen einweichen dann geht’s einfacher

:v:t4:

1 „Gefällt mir“

Moin,

die geläufige Meinung ist ja etwas anders.

Kann mir aber gut vorstellen das es so noch besser und schonender cured.

Hattest du schon mal Ausfälle mit der Methode?

1× tägl Lüften wie gehabt, oder gehst du anders vor bei so hoher lf?

Hab ich sogar mehrfach, war sehr hartnäckig, gestern hatte ich mich gar nicht ran getraut :joy::+1:

2 „Gefällt mir“