SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 15)

Mal wieder eine Frage an die Experten wegen den gelben Blättern. Aktuell läuft mein dritter Grow. Von Grow zu Grow werden die Probleme weniger, aber ich bin jetzt dann doch etwas genervt, dass 2 Wochen vor der Ernte mein Grow wieder das Problem mit den hellen und gelben Blättern bekommt. Unter den Growreports findet ihr auch meinen Report.

Ich vermute das ich wieder ein Problem mit dem PHWert des Wassers habe.

Die Wasserwerte:

Bewässerung: Aus dem Hahn. Der Ph Wert für unseren Raum wird mit 7,6 angegeben. Aus dem Grund werde ich dieses mal genauere Anpassungen mit Biobizz Ph Minus versuchen.
Wasserwertangaben des Wasserwerks:
Calcium: 87 mg/L
Magnesium: 32 mg/L
Natrium: 2,2 mg/L
Kalium: 1,2 mg/L
Nitrat: 0,5 mg/L
Hydrogenkarbonat: 397 mg/L
Fluorid: 0,06 mg/L
Sulfat: 24 mg/L
Chlorid: 2,3 mg/L
Gesamthärte: 19,1 dH (3,4 mmol/L CaCO3)
Ph 7,6
Aktuell von mir gemessen:
Ph gemessen: 7,3
EC gemessen: 0,56

Mit PH Minus von Biobizz bringe ich das 2 Tage lang abgestandene und gedüngte Wasser auf PH 6.5. Im Drain messe ich jetzt einen PH von über 8. Tests im Glas mit Biobizz PH minus zeigen, dass der PH Wert am Tag darauf wieder ansteigt. Ich befürchte, dass genau das ebenfalls im Boden passiert. Die Erde ist Biobizz AllMix und gedüngt wird nach Schema. Wie bekomme ich den PH Wert im Boden runter?

Das ist jetzt der dritte Grow mit der Biobizz Allmix. Evtl werde ich beim nächsten Grow mal eine andere Erde und Dünger versuchen - vielleicht läsdt sich auf die Art das PH Problem im Boden beheben.