So ganz spontan würd ich sagen zu wenig Futter bei dem Licht ![]()
War sicher Bw5 gemeint?! ![]()
![]()
So ganz spontan würd ich sagen zu wenig Futter bei dem Licht ![]()
War sicher Bw5 gemeint?! ![]()
![]()
Ja genau BTW 5
Hmhh Greehouse sagt das die Gabe Von der von mir gegebenen mege für den ganzen zyklus leicht reichen soll… sind 800-900ppf zu viel ??
Danke dir
Nöö, ist nicht zuviel ![]()
Organisch ist halt nicht sehr stark, deswegen die helleren Blätter.
Die ganzen Angaben auf den Düngern sind ja noch aus NDL Zeiten, LED zieht schon mehr aus der Pflanze ![]()
Ein wirkliches Problem ist das bei dir auch noch nicht, obere Blätter sind heller weil sie mehr Licht abbekommen und untere nicht soviel.
Evtl mal mehr Dünger geben ca 150% zumindest wird das bei Biobizz immer empfohlen, Greenhouse wird sicher auch noch jemand benutzen hier ![]()
Du würdest dan quasi nochmal den Blütendünger geben oder den Grow Dünger mit mehr stickstoff ??
GHF ist Langzeitdünger … Bloom kommt als Top-Dressing drauf und muss eingegossen werden. Reaktionszeit „gefühlt“ ne Woche oder mehr.
Wieviel g pro Liter haste vom Grow an Anfang in den Topf gepackt?
Das Zeug das du benutzt ist pulver, oder?
Würde erstmal nichts groß verändern, weiter beobachten und wenn es heller wird, reagieren.
Mit was du zudungst musst selbst entscheiden, organisch dauert halt 2 Wochen bis zu ein Ergebnis bzw besserung sehen kannst, gelbe Blätter bleiben gelb, wenn es unten anfängt ist es normal und nicht relevant mMn
Das oben heller ist kann auch nur am starken Licht liegen, ich mach das absichtlich so weil ich mir einbilde die Pflanzen stecken dann weniger. Wenn nachm Strecken Abstand anpassen kannst ist das nicht so schlimm, erst zum Ende hin könnte es blöd werden, nicht in diesem Stadium mMn
Ja genau ist pulver das man quais am anfang der veggi und dann nochmal bei umstellung hinzufügt und eingießt.
Sag mal die Mengen an und wann du sie gegeben hast
Grow 4g pro L, Und Bloom 4,5 pro L und dann aber nochmal 1g Grow jeweils dazu da sie da schon recht hell waren. Das komische an der sache ist das es der 1 Critcal top geht nur die 3 anderen schwächeln ? Und eigentlich haben alle das selbe bekommen…
ahb und ich
habe aber nur 7L Stopftöpfe
Deshalb sind die auch gut durch die Vegi gekommen. Und nun … wie leider so oft … kacken Dir die Nährstoffe ab.
Womit wir wieder bei Robin sind:
Die Lampe zehrt zuviel. Das schaffste mit nen organischen Langzeit-Dünger nicht mehr.
Ist leider nen Klassiker bei GHF hier im Board. Im Prinzip haste alles richtig gemacht. GHF hat auch die „Mengen“ an die LEDs angepasst. Reicht aber trotzdem nicht.
Bestell Dir Hesi … 7L organisch ist schon ne Kunst für sich. Die fängst du so nicht mehr ein.
TNT … wenn es Montag da ist, gleich volles Schema … danach nen Mischung aus TNT und Blüh (Hesi) weitermachen. P+ gleich mit bestellen … oder halt nen Starterpack.
Okay ja gut zu wissen das das öfter vor kommt…denkst du es hilft wenn ich nochmal mehr von dem Bloom dünger gebe warscheinlich erst zu spät oder ??
Wollte es nicht so hart formulieren, Hesi ist immer eine gute Lösung ![]()
MMn die beste (mineralisch)
Tu ich auch ungern … aber nützt ja nix.
Ja … zu spät … der hätte schon vor 5 Wochen in bzw. auf die Erde gehört.
Alles klar das heißt dann aber auch ec messen etc richtig ??
Davon habe ich halt so garkeine ahnung und habe ein wenig angst alles an die wand zu fahren ![]()
Mit Hesi Grün und Blau mineralisch dann, oder? Evtl noch boost.
Oder was sagst du dazu?
@Surferboy nee, Ec Messe ich nicht ![]()
![]()
Okay dann schau ich doch gleich mal wo ich das alles schnell her bekomme
#