SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 15)

Purpeln die?
2 Pflanzen sehen so aus. Sieht nur auch teilweise nach cal mag aus. Naja solange geht der grow nicht mehr

Aber Salze sind Chemie, also das Gegenteil wie vom Bauern, nur das ichs mal gesagt hatte…
:victory_hand::victory_hand::victory_hand:

1 „Gefällt mir“

vielen lieben Dank,lese mich mal bisschen durch, von Chemie will ich ja eigentlich weg bleiben… :+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo lieber Leser, die Pflanze habe ich Mitte September als same eingepflanzt und innerhalb der Wohnung am Fenster stehen lassen. Anfang November habe ich eine tageslichtlampe dazu bekommen.

Die Pflanze selbst ist eine Mimosa Auto, deren same ich in Holland gekauft habe und die Erde ist eine wiederbenutzte Erde, die ich mit Dünger versehen habe und welche auch leider ganz ganz kleine Insekten enthielt.

Ich habe das Gefühl, dass die Pflanze gar nicht mehr in die Höhe wächst und daher die Blätter auch alle aufeinander sitzen. Die Pflanze wächst auch einfach nicht in die Höhe und die Blätter sind merkwürdig verfärbt. Zudem gibt es schon Stellen wo die Pflanze Drusen und Herrchen ausgebildet hat was ich schon in dem mini-stadium ganz schön merkwürdig finde. Für den größenvergleich habe ich eine 2 € Münze in die Erde gelegt.

Ich überlege nun ob ich den grow abbrechen soll oder weiterführen soll wobei weiterführen halt energieverschwendung sein kann. Das ist mein zweiter Cro und beim ersten hatte ich solche Probleme nicht und ich kenne mich überhaupt nicht mit sowas aus.

Was würdest Du tun bzw zu was würdest Du mir raten? Abbrechen, oder weitermachen und falls weitermachen, wie lange?

Dankeschön für die Antwort.

Ganz klar abbrechen, die blüht doch schon! Mehr als ein Joint wird das nicht.

Mit neuer (Grow)Erde und nach der Lektüre vom Anfängerguide neu starten wäre meine Empfehlung.

Gruß Parody :v:

3 „Gefällt mir“

R.I.P mehr gibt es dazu nicht zusagen.
Alles weg und neu machen davon mal abgeshen ist für eine Auto mit 3.5 Monaten Lebenszeit das Ende bereits da

:v:t4:

3 „Gefällt mir“

Normaler Herbst oder meint Ihr hier fehlt was?

Meine Süssen in Sonnenerde starten etwas gelber zu werden und haben vereinzelt braune Blattspitzen.

Sie stehen unter Sanlight 4-120 und bekommen nur Leitungswasser.

Die beiden Mitbewohner die noch nicht ganz so weit sind zeigen das nicht bzw eine wird nur allgemein heller.

Die ist putzig :grin:.

Und sie sieht nicht sonderlich gesund aus. Nein, stop, das ist geschmeichelt …

In dem von dir genannten Alter von mehr als 3 Monaten müßte sie mindestens mehrere zig Zentimeter groß sein. Es kann viele Gründe geben, warum sie nicht gewachsen ist - viel zu wenig Licht wäre nur einer davon. Ein anderer wären die von dir genannten „ganz kleinen Insekten“. Das können Trauermücken sein (häufig) oder auch noch ganz was anderes. Die Trauermücken erwähne ich ganz gezielt, weil sich deren Larven von den Wurzeln junger Pflanzen ernähren.

Fazit: ab auf den Kompost damit.

Hello Leute ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten :slight_smile:

Meine Gorilla Cookies Auto von FastBuds macht mir etwas Sorgen, die ist jetzt 96 Tage alt seit dem das Köpfchen aus der Erde geschlüpft ist. Irgendwie wollen die Trichome nicht so wirklich milchig werden, das genetisch bedingte Foxtailing macht es auch nicht wirklich besser in der Einschätzung. Sie hatte auch viel Stress ihr Leben lang.

Jetzt ist mir aber eine Stelle am Headbud aufgefallen die für mich irgendwie so aussieht als würde da ein Samen wachsen:

Bananen sehe ich nirgends, helle Stellen sind entweder verknusperte Blätter (gab zwei-drei Wochen da hatte ich einfach keine Lust auf Growen, da sind viele Blätter braun geworden. Hängen aber bombenfest dran und bröseln wenn man dran zieht) oder weiße Pistillen die halt öfter wieder kommen wegen Foxtailing.

Wie sieht die Stelle für euch aus?

Wollte nochmal ein Update geben. Ich glaube Ihr hattet recht und der Pflanze fehlt es warum zum Teufel auch immer (Allmix + Dünger) an DÜNGER?!
Naja seitdem ich noch zweimal richtig gewässert und gut Dünger dazu gegeben habe, sehen die Pflanzen schon etwas besser aus. Ich habe mir noch zwei Water-Drain Vorrichtungen gedruckt, um das Wasser unten aufzufangen und zu prüfen.
Vorher:

Nacher:

Hoffe ihr habt und hattet schöne Feiertage.

Jupp … aber was, ist leider so nicht sehen.

Würden mehr oder bessere Fotos und mehr Infos helfen? Oder meinst du es spielt zu diesem späten Zeitpunkt keine so grosse Rolle mehr?

Mehr Infos zum Grow und den Nährstoffen würden helfen … UND … ein Maßstab … wie groß die Buds sind.

Ich habe ein 120x60 Zelt, eine Sanlight 4-120 auf 35-40 cm bei 100%. Wir schreiben Tag 45 seit Umstellung auf 12/12.

Ich baue auf Sonnenerde an. Gebe tatsächlich nur Wasser und Komposttee. Calmag, calium Mono habe Ich gekauft aber auf Anraten des Forum noch nicht eingesetzt. Ich soll laut Fumus Rechner leicht zusetzen. Siehe screenshot. Hoffe das hilft?

Ich habe exakt das gleiche Setup … mach mal noch nen paar Bilder. Dann schauen wir morgen mal gemeinsam drauf. Aber das fehlt noch nen bisschen was.

1 „Gefällt mir“

Gelbe Spitzen nur an den neureren Blättern, deswegen Mangel eines immobilen Nährstoffs? 4 mal die gleiche Genetik und nur bei der Pflanze, Rest sieht gesund aus.

Fotos kommen morgen. Hab heute leider Nachtschicht und hab es nicht mehr geschafft.

So mein lieber dann hier nochmal alles kompakt:

Drei Ladys, alles Stecklinge mit harter Jugend (mein erster Grow,Zeitdruck da ende Januar lange Dienstreise).
Tag 45 nach Umstellung
11Liter Töpfe.
Sonnenerde, nur Leitungswasser und Komposttee. Sanlight 4-120 100% auf 35-40cm
Tagsüber 22-23 C° derzeit 48- 53% rlf
Nachts 17-20 C° derzeit 45 - 55 % rlf

Ich giesse ca. alle 5-7 Tage derzeit (zuvor eher 10 Tage) mit Drucksprüher, erst einen Liter, dann nach 30 - 60Min weiter so lange etwas in der Schale landet. Insgesamt derzeit ca. 5-6 Liter für alle 3.

Einmal alle zusammen:

Critical 2.0:

Wedding Cake (die kleinste, habs Beschneiden übertrieben aber dafür ist sie wunderschön):

Bubba Kush (die langsamste, mangelt scheinbar auch? Nur schwer zu deuten da sie auch zu purplen scheint…):

Vielen Dank für eure Einschätzung im Voraus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo freunde bin so langsam ech am verzeifeln, habe 2x gelato 33 und 2x Critical Mass in meinem Zelt stehen, bin jetzt anfang der BT5 und sie schauen echt kacke aus werden immer gelber und Gelber…gebe angepasst nach fumus Rechner Cal/Mag . Mein Wasser hat einen grund EC aus der Leitung von ca 0,4.
Habe heut nochmal ein wenig von dem Greenhouse Bio grow bei 1 der pflanzen gegeben als test ob es doch ein sticktoff problem ist bwas ich mir eigentlich nicht vorstellen kann… was sagt ihr so wird die mir doch sicheer eigehen wird gerade von tag zu tag sclimmer…

Strain: 2x Gelato 33 2x Critical Mass alle 4 im SGOG
Dünger: Greenhouse Feeding Bio
Wasser: Nach gießtutorial mit angepassten Cal Mag jedes mal dazu
Licht : ca 900ppf aktuell
Temp 26-27
RLF: 50-55
Vegi: 5 Wochen
IMG_1839
IMG_1838
IMG_1837

Ich hab auch „rote“ stängel.. hab mir auch schon gedanken gemacht obs normal ist.
Ich dünge auch bb grow/bloom und top max nach schema.

Ich sehe momentan auch keine veränderungen mehr bzgl der buds das sie gröser werden, wobei ich auch denke ich noch nicht ganz so weit bin.. bt ist nun der 27 tag also kann sie eig auch noch einiges ab..

Aber ihr könnt gern alle mich unterstützen und eure erfahrungen teilen.. und mir auch gerne tips geben.