Erstmal jedenfalls gut wenn sie sich erholen.
Fehlersuche im Nachhinein meist schwer bis unmöglich. Was Thripse an Schaden anrichten können weiß ich nicht, hatte bisher keine.
Überdüngung bei BioBizz organisch auch eher ausgeschlossen.
Bei Umstellung auf Bewässerung vielleicht mal ne Weile zu nasse Erde gehabt, das vielleicht eher.
Ansonsten Blätter werden sehr hell gleich am häufigsten eher zu wenig. Meist Stickstoff und oder Magnesium.
Okay. Würde sagen ist noch zu früh da jetzt schon etwas draus zu schließen.
Gießen besser mal einmal den Topf gießen langsam und gleichmäßig bis unten ein bisschen raus läuft und danach mal paar Tage gar nicht, besser für Wurzelwachstum.
Und Klima im Zelt im Blick behalten. Hoffe die Basics darüber sind dir bekannt.
Ansonsten Geduld und nicht alles was anders ist als sonst ist gleich ein Grund zur Sorge.
Also ich hatte vor zwei Tagen 500ml gegossen… wollte jetzt aber noch nicht so viel gießen wegen den zarten Wurzeln.
Das Klima is soweit okay… 21grad… vielleicht ein bisschen hohe Luftfeuchtigkeit von 78%?
Licht fährt seit heute bei 50% SanLight Evo 3-60…
Hatte gedacht, dass sie vielleicht etwas zu stark im Wind standen und deshalb sich so zusammenziehen??
Hatte das beim letzten Run auf jeden Fall nicht so stark und will ja, dass es den Ladys gut geht😏
ich frage mich wann ich ernten soll. Ich habe eine Granddaddy Purple und möchte eine authentische, also körperliche Wirkung, aber natürlich alles in Maßen. Halt schön auf den Punkt.
Um die Bilder nicht doppelt hochladen zu müssen, ein Link zu meinem Growreport. Bitte seht es euch mal an und gebt mir eine Empfehlung.
Hey Selbstversorger,
wunderschönes Mädel hast im Kühlschrank gebunkert!
Würde noch 1 bis 2 Wochen warten!
Sehe keine Bernsteinfarbene Trichome!
Kannst nach einer Woche einen kleinen Probbud abschneiden, schnell trocknen und dann testen!
Mikrowelle auf der Lampe oder im Backofen (max. 100Grad) Bis jetzt nur auf der Lampe getrocknet!
Schmeckt dann halt Kacke, aber kannst schauen ob es schon ok für dich ist!
Gruß Mopa
Sollst auch nicht zu viel gießen, wenn ein bisschen Drain kommt stoppen nur damit einmal die komplette Erde feucht ist, nicht dass es nachher Trockenspots gibt. Lieber immer was mehr aber nicht allzu oft.
Vielleicht etwas wärmer und trockener, auch etwas zu viel Luftfeuchte kann dazu führen dass sie hängen.
Das muss schon passen das Klima, das wirkt sich zum Beispiel darauf aus, wie gut deine Pflanze das Wasser mit Nährstoffen aus der Erde trinken kann. Ist unten in der Erde und draußen in def Luft zu viel Feuchtigkeit dann ist das zu viel des Guten. Das kann eben genau solche nach unten biegenden Blattspitzen verursachen.
Warum kannst du das nicht ändern? Wo steht denn das Zelt? In einem ungeheiztem Raum?
Das Zelt steht in einem beheizten Raum… allerdings direkt am Fenster.
Geht leider nicht anders…
Aber die Heizung in dem Raum rennt die ganze Zeit schon auf Max🤷♂️
Dann mach das Fenster zu und lüfte den Raum ein bis drei Mal täglich, wie man es normalerweise im Winter machen sollte. Dann wird es warm und die bekommen genug von deinem ausgeatmeten CO2 ab zur Blattatmung und Photosynthese.
Klima ist (neben Richtung Gießen und Düngen) einer der wichtigsten Faktoren für einen erfolgreichen Grow.
kein Dünger??? Cooole Sache, hab ich im Februar auch vor, 4 verschiedene Sorten von Autos, pro Sorte 2 Stück, jeweils eine wird getoppt+trainiert und gedüngt und die andere bleibt ohne alles.Gespannt…
ooooha,vielen Dank für den TIP hast du mir auch einen Link dazu? Auf Sparkurs nicht unbedingt aber ich finde die Dünger einfach nur Mega überteuert und bin der Meinung das das auch mit "alten Hausmittelchen"geht und das sogar noch besser.Ich mach jetzt mal meine ersten paar Versuche sammle bisschen Erfahrungen in der Praxis und daaaaaaaaann frage ich unter anderem jedes Bäuerchen und Gärtner im Umkreis von 100 km nach Tips über selbstgemachten Dünger…kein Bock denen das Geld in den Rachen zu stopfen, die verdienen sich momentan dumm und dämlich…