Wenn die wirklich so hell sind wie es auf den bildern scheint, brauchen die dringend was zu essen. ![]()
Die wirken auf den fotos heller als sie sind. So sahen sie noch vor 9 Tagen aus, haben sich also sichtlich erholt:
Oder meinst du ich sollte versuchen sie mit düngen erst noch dunkelgrüner zu bekommen bevor ich die Lichtdauer umstell?
Ok, sehen wirklich schon besser aus ![]()
Gelbe Blätter deuten auf einen Stickstoffmangel hin. Die Ladies sind zwar in der Blüte, aber gib ihnen etwas zusätzlich Bio Grow, 1/5 bis 1/4 der Dosierempfehlung sollte reichen und die Blätter sollten wieder grüner werden.
Es könnte aber auch an zu feuchtem Substrat liegen … wie ist es denn bei dir mit der Feuchtigkeit im Topf?
Das sind die Ladys, ansich bin ich recht zufrieden, sie könnten von mir aus etwas mehr in die Höhe wachsen, aber was solls.
Ich würde gern die großen Blätter entfernen da die Triebe kein Licht haben und ich würde eine von denen Toppen, eine wachsenlassen wie sie will und die andere etwas trainieren, die Triebe sind ca 2cm lang und durch den stabilen Wuchs vermute ich, ich brech die ab, soll ich die lieber entlauben und die Triebe wachsen lassen und dann trainieren, oder habt ihr noch ganz andere Ideen?!
Sind das Photos oder Autos?
Ich gieße seitdem streng nach gewicht und habe nach einem Tipp das Düngeschema angepasst.
Die Erde ist nicht gemischt, habe aber keinen Wasserstau unten im Topf. Habe hierzu eine Holzspieß bei theoretisch trockenem Topf in eins der Entwässerungslöcher gesteckt der war dann auch trocken.
Es ist mit den Spitzen auch dezent besser geworden. Aber die hängenden großen Blätter sind neu nur bei der Pflanze…
Wie kann man dem am schnellsten entgegenwirken, deiner Meinung nach?
Danke
Es sind photoperiodische.
Critical Kush, Special Kush und ne Witwe
Am schnellsten? Abschneiden.
Spaß beiseite solange es jetzt so bleibt und nicht rapide mehr Blätter werden würde ich persönlich wahrscheinlich nichts machen außer abschneiden. Schnell schnell ist eh bei Cannabis Fehl am Platz. Wenn ich mir das da unten so ansehe, hat das Blatt schon einen sehr langen Stängel, der es kaum noch oben halten kann. Die braucht es nicht mehr außer noch Nährstoffe draus zu ziehen. Möglicherweise da unten etwas weniger Belüftung als oben, wenn die unteren Blätter zu feuchte Luft haben, werden sie auch irgendwann schlaff und labberig. Könntest da unten die Schere ansetzen und für freien Luftzug sorgen.
Alles klar. Wenn die Pflanzen 6-7 Nodien haben, kannste toppen. Bis dahin einfach geduldig wachsen lassen. Auch nicht entlauben. Haben zum Teil ja grade erst das erst 5 fingerige Blattpaar
Alles klar, Geduld war noch nie mein Ding, aber man übt sich gezwungenermaßen darin:)
Wie ein sehr weiser Mensch vor langer Zeit einmal sagte
Ich kann @Spacko nur 100% zustimmen mit der Geduld ![]()
![]()
Moin!
Da gibt es keinen festen Zeitpunkt, das liegt ganz an dir und was dein Zelt an Höhe hat, bzw. wie groß die Pflanze maximal werden darf um nicht zu nah an die Lampe zu wachsen. Die sehen jetzt noch nicht so groß aus und trainieren erfordert in der Regel eine etwas längere Wachstumsphase.
Wenn du schnell den Grow durch haben willst ist Training eher nicht die Methode der Wahl, da wäre ein SOG (See of green - viele kleine Töpfe auf engem Raum) besser.
Ok dann geb ich ihr noch ein bisschen. Is jetzt Tag 27 seit der Keimung. Zelt ist 180cm hoch und 80x80
Entlauben kurz vor der Blüte hab ich so richtig verstanden oder?
Kannst du möglicherweise noch mal drauf packen weitere 27 Tage. Also 14 Tage denke ich solltest schon mal warten und weiter fleißig Bondage machen, dann mal schauen wie groß sie dann sind und dann neu entscheiden. Meine beiden aktuellen „Kleinen“ sind etwa 60 Tage in der Vegi gewesen. Finde meine Gelato dafür selbst recht mickerig… ![]()
Ja ich glaube das ist die allgemeine Empfehlung, einmal bei Umstellung auf 12/12 Beleuchtung und an Blütetag 21. ich entlaube - wie einige andere hier auch - immer mal wieder die großen Segel außer die oberen, damit mehr Licht nach unten durchkommt. Andere stecken die Segel unter die darunter liegenden Blätter.
Alles ausprobieren und schauen was deinem Gefühl nach am besten funktioniert. ![]()
Ich hab unten keinen Lüfterdas stimmt aber die Luftfeuchtigkeit ist ähnlich wie oben. Ich habe Luftentfeuchter drinn.
Ich werde mal Friseur spielen und den nächsten Grow ander beginnen hab dank ruch ne Menge gelernt.
Dankeeeee.