SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 15)

Kann mir jemand sagen um welchen Mangel es sich hierbei handeln könnte?

Die blau übermalten Teile bitte ignorieren, hatte vor ca 4 wochen ne überdüngung.

1. Bw ph 6.5
    Biobizz als dünger in lightmix
    Sanlight evo
    19-25 grad Temperatur
    Rlf 50-55% (bekomme ich derzeit nicht höher)
    Calmag geb ich dazu.

BITTE UM EINE ANTWORT, FRAGE DAS DRITTE MAL

Gelbe Spitzen nur an den neuen Blättern, deswegen immobiler Nährstoff? Sieht meiner Meinungen nach Kupfermangel aus, bei 4 Pflanzen nur eine betroffen

Ich hatte dasselbe Bild wie du, hab jez Blossom mineral für Stretch gegossen, nun ists nahezu weg, wie düngst du?

Moin,

ich mal wieder^^

Gelbe Blattspitzen Bw 3 anfang.

Bin erst von einem Lichtbramd ausgegangen. Nun vermute ich das übliche Calmag Problem. Oder ne Nährstoffspeere.Stickstoffmangel war dann mein 2ter Gedanke.
Habe wie auf dem Düngeplan angegeben bei einem Mangel, die doppelte Menge an Dünger dazugegeben. Ist 2 Tage her..Nix passiert..Jetzt stell ich mir die Frage ,Calmag oder Sperre? Evtl auch beides.
Wenn mal jmd draufschauen könnte und zu dem selben Ergebnis kommt? dafür wäre dankbar

Steckbrief:
Töpfe:
2x11l
Growmedium:
Compo Grow Organic
Wasserwerte:
Gießverhalten:
Alle 3 Tage
2,5-3l auf 11l Töpfen.
Dünger:
Green Power Bio 5 in 1 S&R Organics
Green Power Vegan Phosphor Boost 3mg
Calmag 2ml/l
Sorten:
Stick Orange xxl anfang 3 BW (Autos)
Grow-Angaben
Growbox:
120x60x180
Beleuchtung:
Phlizon Ph-x4
240W gedimmt auf 60%
Abstand: 30cm
Belüftung:
Abluft :VIVOSUN AeroZesh T4 mit GrowHub E42A Smart Controller 355 m³/h
2x umluft
Temp./RLF:
Temp Nacht :18-21
Temp Tag:22-26
RLF Nacht: 55-64%
RLF Tag: 45-57%

Moin,
deine Mädels sehen im Vergleich zu damals gut erholt aus!:sweat_smile:

Nein! Dann müssten die Blätter viel dunkler sein!

Vermutlich erholen sich die Blattspitzen nicht! Deine Blätter waren kurz vor dem absterben!

Weiter düngen und bald in Blüte schicken!

Gruß Mopa :v::sunglasses:

Greenhouse feeding mit BioBizz light mix

Bei dem feeding Zeug bin ich raus und halt ich auch persönlich nix von, sorry…
:v::v::v:

2 „Gefällt mir“

Wende dich bitte an meinen Kollegen Luke diesbezüglich.

kh.reuschl@sonnenerde.at

Er ist der Cannabis Kultivierungsexperte.

Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal wieder eure Expertise.
Ich war über die Feiertage unterwegs und habe erst heute wieder einen Blick in meine Box werfen können. Es gab einen Gießdienst, und heute ist mir das erste mal etwas an den Blättern aufgefallen.
Hier kurz ein paar Infos zum Setting:
Die Pflanze ist eine Quickone (Auto) von RQS und steht in einem 8 l Stofftopf im Bio Bizz All Mix. Gedüngt wird Fischmix, Grow und Bloom von Bio Bizz nach Düngerschema. Gegossen wird nach der 1/3Regel. Die Dame steht in meiner Mini Grow One Box und hat vor 40 Tagen das Licht der Welt erblickt. sie wurde nach der vierten Nodie getoppt und den richtigen Zeitpunkt fürs erste Entlauben habe ich leider verpasst. In ca einer Woche wird die Schere gewetzt.
Seit heute sind mir auf eine paar Blättern komische Flecken aufgefallen:

Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?

So das sind meine Weiber, die habe ich jetzt schon mal etwas entlaubt, das waren reine Büsche und jeder Trieb war unter riesigen Blättern. Bilder dazu habe ich gestern oder vorgestern schon gepostet.

Eine habe ich getoppt, beide haben auch etwas LST über sich ergehen lassen müssen, die einzige die nur gegossen wurde ist die in der Mitte, begutachtet und steinigt mich danach weil ich den Weibern jetzt schon die Achseln rasiert habe und sie in Strapse stecke.

Sieht für mich auch als würden die mangeln.
Unter LED kannst du meines Wissens nach mit BioBizz auch 150% vom düngeschema fahren.

Warte aber lieber noch auf eine weitere Antwort

1 „Gefällt mir“

Merci und moin mopa!

Wie ich sie ja schon fast kübeln wollte die zwei mädels!:face_with_peeking_eye: gut das ich noch gewartet hab!
Hätte ich ehrlich gesagt auch nie gedacht, dass die sich wieder erholen… geiles erfolgserlebnis wenn man mal was vermutet, da dagegen steuert und dann wirklich das passiert, was man sich erhofft hat!:star_struck::pray:

Also wenn das noch nicht nach überdüngung aussieht, werd ich mal mit ca. 150-200% vom crazy hills schema min. 1xwöchentlich weiter machen, das haben sie dann ganz gut vertragen anscheinend!:+1:
Und man kann ja jetzt mit sicherheit sagen, dass in der erde einfach garnichts mehr drin war!

Jetzt sind sie eh schon anfang der 8.VegWoche, geplant hatte ich eigentlich mal 4-5… bis der plan dann mit der realität kolidiert ist! Dann lass ich sie jetzt mal noch ne runde chillen und die 8.VegWoche noch vollenden und stell anfang des neuen jahres auf 12/12 blüte um! daumen drücken!:crossed_fingers::crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Das schaut ein wenig nach überdüngung aus hatte ich bei Greenhouse auch am anfang wie giept du ??

Spacko das bringt nix da aufem letzten Bild, es geht hierbei um apikale Dominanz, der Main kriegt das volle Auxin ab und die 2 runtergebundenen Arme kriegen nix ab, die werden verkümmern, runterbinden nur dann, wenn alle Triebe auf einer Höhe sind wie beim Scroggn, mach die Bügel raus und lass sie nach oben gehn…
:v::v::v:

1 „Gefällt mir“

gut dann nehme ich die „Klemmen“ wieder weg, habe nen Report eröffnet, wenn ich es auf die Reihe bekommen habe, da erwarte ich harte kritik :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tu mich verlinken bitte, dann krischste ma so richtig den Arsch versohlt, Jungchen…
:face_with_hand_over_mouth::crazy_face::v:

4 „Gefällt mir“

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg mit deinem ersten Grow!

Gruß Mopa :sunglasses::v:

1 „Gefällt mir“

Hello, ein frohes Neues euch :slight_smile:

Ich habe Probleme mit meiner Biscotti von RQS. Ist meine erste Photo, diese habe ich nun ich denke 6-7 Wochen in der Wachstumsphase. Die habe ich begleitend zu einer Automatic hochgezogen welche ich heute geerntet habe. Jetzt kann ich mich auf die erste Photo konzentrieren.

Sie hatte jetzt etwas zu viel Licht wegen der Automatic, jetzt hängt die Lampe richtig. Gegossen wird nach Gießtutorial, 3 Liter auf 9 Liter Erde und mit BioBizz Fish-Mix 2ml/l, Bio-Heaven 2ml/l, Acti-Vera 2ml/l, Microbes 0.4g/l und CalMag 1.1ml/l gefüttert. Wenn der Topf wieder 3kg leichter ist wird erneut gegossen. Temps sind tagsüber 24-26 Grad, die nächsten Tage eher etwas kühler weil der Karton mit der Ernte im selben Zimmer steht. RLF bewegt sich bei 35-45%.

Aus den Google Bildern zu Nährstoffmängeln werde ich irgendwie nicht so richtig schlau, hier sind mal ein paar Bilder:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich im Voraus! :slight_smile:

Ist das ein Zwitter?

1 „Gefällt mir“

Jap, sogar ein richtig schöner

4 „Gefällt mir“