SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 15)

War es denn jemals ne Frau???
:scream::scream::scream:

1 „Gefällt mir“

Bisschen niedrig für die Vegi-Phase.

Wenn die angegebenen Mengen Dünger 100% BB Schema entsprechen, gib ruhig 150%. Starkes Licht = starker Nährstoffbedarf.

Ein wenig Blätter auslichten für bessere Belüftung könnte auch nicht schaden.

:v:t2:

1 „Gefällt mir“

Gibst du auch wie der Düngeplan es vorsieht von Woche zu Woche mehr davon in die Nährlösung? Falls ja, du weißt schon dass organischer Dünger den PH der Nährlösung senkt? Je mehr davon desto tiefer am Ende der PH der Nährlösung. Misst du den PH vorm Gießen?

Ansonsten zu viel Licht war nicht ganz so der verkehrte Gedanke von dir, würde ich sagen. Sieht mir schon nach Lichtstress aus an einigen Stellen.

Hab ich beides in der Zwischenzeit gefixt. Luftbefeuchter steht jetzt wieder im Zelt und ist auf 50-55% eingestellt, laut VPD ein guter Bereich für mich.

Entlaubt habe ich eben auch, die Seitentriebe der Seitentriebe auch so gut es geht runtergebunden, ist deutlich luftiger jetzt. Lollipopping wird jetzt dann noch ein Thema, will sie jetzt dann schon sehr bald in die Blüte schicken. Kann ich wenn ich ein paar Forenbeiträge/Kommentare richtig gelesen habe auch nach dem Stretch machen.

1 „Gefällt mir“

Wird nach dem Stretch gemacht etwa BT 21 oder Anfang BW3 - da die meisten Sorten halt so lange den Stretch haben. :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Aber schau mal an, 4 Tage keine Antwort bekommen und dennoch die richtigen Schritte eingeleitet. Das liest man doch gerne! :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Moin,

erstmal danke das mal drüber geschaut hast.

Ja ich steigere von Woche zu Woche.

Ich glaube mein Fehler war das ich nach dem Düngeplan gegangen bin.
Der ist für Photos ausgelegt.
Dementsprechend war ich schon im Düngeplan bei Woche 6 Blüte. Obwohl Autos bis Woche 5-6 in der Veggie sind.
Hatte zu Beginn ne Mail an S&R geschrieben, wie sich der Düngeplan bei Autos verhält.
Leider keine Antwort bekommen.
Also bin ich nach Schema gegangen .
Leider bin ich noch nicht schlauer draus geworden.
Bin jetzt auf Woche 5 zurück vom Düngeplan.
Calmag angepasst.
Nein Messe kein Ph vorm Gießen. Soll ja nicht nötig sein da sich der Ph wert bei organic ja selbst einpegelt.
Habe heute mal Ph der Erde gemessen.
Liegt bei 5,5.

1 „Gefällt mir“

Ein frohes neues wünsch ich euch allen!:victory_hand:

ich antworte mal auf deine antwort @Mopa, damit es bisschen übersichtlich bleibt und weil du schon im thema bist!:wink:
Aber natürlich sind alle anderen auch angesprochen!:hugs:

1. frage:
    Ich hab heute nach 6tagen mal wieder in den schrank geschaut und da geht‘s übertrieben wild ab… und ich bekomm etwas panik!:sweat_smile:
    die sind ca. 10cm gewachsen seit letzter woche und jetzt bei ca. 30-32cm.
    grad hab ich gelesen, das jemand seine mädels bei 30cm in die blüte geschickt hat und mit dem stretch zwischen 80 und 120cm gelandet ist! können die sich echt so krass strecken, ich dachte so um die 50% bis höchstens 100% vielleicht?:flushed_face:
    weil… so viel platz hab ich garnicht nach oben… und das kommt grad alles bisschen unerwartet das die so abgehen!
    sind übrigens Tropicanna Poison F1 Fast Version von sweet seeds und sollten nur 6-7wochen für die blüte brauchen… sagt der breeder!:wink:

2.frage:
ich wollte jetzt auf 12/12 blüte umstellen und hatte noch überlegt ein scrog-netzt reinzubasteln um sie noch ein bisschen nach hinten zu bekommen. auf dem foto sieht man ja, das die vorne im schrank stehen und nach hinten noch platz ist. kann man das noch beim einleiten der blüte machen und dann den stretch nutzen? oder sollte ich das mit dem scrog jetzt lieber lassen?

3.frage:
die haben auf jeden fall schon wieder mega hunger und sich auch ne ordentliche portion futter verdient… bekommen sie die tage auch.
aber wie ist das denn mit den düngeschematas (bei mir aktuell crazy hills), rechnen die die Blütewoche1 ab der umstellung auf 12/12 oder ab dem tag wenn sich die ersten blütenansätze zeigen?

ich dank euch schon mal wieder für den top support ihr schnuckis!:face_blowing_a_kiss:

oh, hier noch die bilder:

1 „Gefällt mir“

und gleich noch ne 4. frage hinterher… is mir selber erst aufgefallen, nachdem ich den post abgeschickt hab…:face_with_peeking_eye:
die kleinere, also linke pflanze hat leicht betende blätter, was sollte mir das sagen? ich hab das schon paarmal gelesen hier und auch grad danach gesucht, aber keine eindeutige antwort gefunden… dachte aber das is ein recht eindeutiger „wink mit dem blatt“!?:wave:

Ist das schimmel?

War zumindest mein erster Gedanke mit bloßem Auge.
Auf der Kamera siehts für mich nach Wurzeln aus.

Mit dem ersten Post ein ‚Hallo zusammen‘.

Ich habe folgendes eben entdeckt und wüsste jetzt natürlich gerne, ob ich mir weitere Gedanken darum machen darf. ^^

Ich wüsste gern ob hier was nicht passt. Die Blätter haben so eine komische Struktur.

System ist ein Fridge Grow
Daher wurde nur initial mit Leitungswasser gegossen.
Wasser: 7,6 PH, 73mg/l Ca, 14,2mg/l Mg
Substrat: AllMix
Topfgröße: ~7l
Dünger: -
Lampe: 100W Samsung LM301H EVO auf 70%
Temperatur: 26 Grad
RLF: 62%

Es handelt sich um eine White Russian Photoperiodisch.

Kauf dir mal ne neue Kugel

friends magic GIF by KiKA

1 „Gefällt mir“

Hallo, könntest du bitte einen Steckbrief erstellen wo die wichtigsten Infos enthalten sind.
Wie z.B.
Steckbrief:
Wasserwerte zu finden auf Google: Wasseranalyse + PLZ als suchbegriff eigeben.
Substrat
Gießverhalten
Topfgröße
Dünger
Zeltgröße
Lampe
Klima Bedingungen: Temperatur und RLF

Dann kann man schon etwas mehr sagen.

Grüße :grin::call_me_hand:

Habe die Daten entsprechend ergänzt

Ok, deine Wasserwerte sind nicht so schlecht. Kannst ja mal Fumus rechner nutzen für die Einstellung deines CalMag verhältnis.

Wie offt und wie viel gießt du?

Und wie düngst du?
Denn der All Mix reicht auf keinen fall bis zum ende.

Moin,

habe den Fehler gefunden nach Recherche auf der S&R Organics Website .

PH muss angepasst werden .

Meine Frage zum Düngeschema bei Autos hat sich damit auch erledigt.

1 „Gefällt mir“

Nennt sich calyx.
Ja du musst dir weiter Gedanken machen. In dem Fall aber um nichts schlimmes

1 „Gefällt mir“

Also die beiden sind erst 4 Wochen alt, daher denke ich dass noch nicht gedüngt werden muss.

Gegossen wird erst wenn die Erde nicht mehr feucht ist. Ist ja ein geschlossenes System und in den AllMix sind Spurenelemente gemischt um das Wasser entsprechend anzureichern, welches zurückgeführt wird. So hat es jedenfalls der Hersteller empfohlen.

Laut Rechner gibt es einen kleinen Mg Mangel aber ich muss mal schauen wie ich das ohne Gießen nachbessern kann.

Moin,
bin etwas angeschlagen, deswegen halte ich es kurz!

80cm sind auf jeden Fall möglich!
Der stretch ist sortenabhängig, mehr indica gleich kleinere Pflanzen!
Länger in der Veggie, weniger stretch!
Mit viel Licht und etwas entlauben vor der Umstellung kann der stretch gebremst werden!

Noch nie verwendet! Also kein Plan!
Bis jetzt nur topping und LST!

Die sehen immer noch zu unterdüngt aus!
Ein Photo ohne Kunstlicht wäre hilfreich!

Kein Plan wie der Hersteller es macht!
Bin nur mit Autos unterwegs! Bei mir wird erst ab den Stigmen im Blätterdach gezählt!
Die meisten zählen hier ab 12/12 Umstellung :thinking:

Bei mir gibt es im stretch bzw. ab Blüte weitere 2Wochen Hesi TNT und dann erst Blühkomplex für die Blüte!

Ultraschwer zu beantworten!
So viele Möglichkeiten!

Eigentlich schützt die Pflanze sich, bei betenden Blätter vor zu viel Licht!
Kann aber auch was anderes sein!

Wenn Sie zu wenig Nährstoffe hat kann sie das Licht nicht verarbeiten und schützt sich auch mit betenden Blätter obwohl sie nicht so viel Licht hat die man ihr normalerweise geben könnte!

Könnte auch ein anderer Phenotyp sein!
Die rechte Pflanze hat schlaffe oder normalere Blätter obwohl sie näher am Licht ist!
Übergossen? Oder Passt bei der alles!
Bei mir wird, wenn ich nicht gerade im Urlaub bin, genau geprüft wieviel jede Pflanze NL verbraucht!

Dadurch kann ein übergießen ausgeschlossen werden! Sehr wichtig für gesunde Wurzeln und eine gute Nährstoffaufnahme!

Sorry kein Plan mehr wie deine Wasserwerte Gießintervall bzw. Menge und deine restliche Gegebenheiten waren am besten schreibst du nochmal alles hier rein!

Dann kann einer der vielen guten Grower, hier im Forum, dich unterstützen!

Habe mir den Steckbrief von Bunkerpaule ausgeliehen! Danke @Bunkerpaule

Steckbrief:
Wasserwerte zu finden auf Google: Wasseranalyse + PLZ als suchbegriff eigeben.
Substrat
Gießverhalten
Topfgröße
Dünger
Zeltgröße
Lampe
Klima Bedingungen: Temperatur und RLF

Gruß Mopa :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:

2 „Gefällt mir“